ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Q5 Kaufberatung

Q5 Kaufberatung

Audi Q5 8R
Themenstarteram 13. März 2010 um 14:15

hallo

ich lese im q5 forum schon länger mit und bin überzeugt, dass ich hier besser beraten werde als beim händler!

ich fahre zur zeit einen audi a4 avant, 2,0 TDI mit mmi und ami. bin sehr zufrieden und hab richtig spass am fahren. finde die multimedia lösung perfekt. blackberry in der hosentasche, alles funktioniert, ipod im handschuhfach - alles funktioniert....!

nun überlege ich mir einen Q5 zuzulegen (3,0 TDI). war bereits beim händler, habe den wagen konfiguriert und würde auf ca. 90'000.- CHF kommen (umgerechnet ca. 60'000.- euronen)

ich habe die option, die rückbank um 10cm zu verschieben dazugenommen, weil der Q5 bereits an der unteren grenze was die grösse anbelangt ist. der Q7 wäre hingegen schon wieder zu gross! einige haben mir dann die BMW modelle versucht schmackhaft zu machen - das geht schonmal gar nicht! weder X3 noch X5 kommen für mich in frage!

jetzt habe ich den neuen touareg gesehen, der anscheinend etwas kleiner ist als der Q7 und doch einiges grösser zu sein scheint als der Q5. ich finde die 3,0 TDI version interessant.

was empfiehlt ihr mir?

ich brauche den wagen hauptsäclich auf normalen strassen (autobahn und stadt) sowie zwischendurch für längere fahrten (2h - 3h) mache etwa 30'000km im jahr, habe 2 kleinkinder (also boogaboo kinderwagen praktisch immer dabei....) im winter öfters mal in die berge (2-3 koffer + family).....

wäre echt dankbar, wenn ihr mich hierbei beraten könnt. wie gesagt, ich würde den Q5 sofort bestellen - bin nur wegen der grösse (kofferraum) etwas zögerlich....

vielen dank!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Nö, nicht schlecht recherchiert.

Ich persönlich möchte nicht mit einer Zapfpistole im Fahrzeuginneren umher fuchteln. Die Lösung mit separatem Tankzugang unter der Tankklappe ist einfach viel komfortabler.

Hi,

ich möchte Dir keine Koordinationsprobleme unterstellen, aber eine Zapfpistole in einen Tank zu hängen,

der sich im Motorraum befindet, dürfte für einen normalen Autofahrer kein Problem darstellen. Wenn diese,

sicherlich leichte Aufgabe bei Dir mit umherfuchteln im Fahrzeuginneren endet, dürfte aber etwas nicht stimmen.

Gute Besserung wünscht

PeNe99

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

ich grab den mal aus.

ich such was nettes für die familie, 2 erwachsene 1 kind (2 jahre) die meiste zeit wird das frauchen mit kind stadt und kurz überland fahren wochenende ausflüge und 1-2mal im jahr in den urlaub....

der q3 hat uns recht gut gefallen, war mir aber nen ticken zu klein und konnte vor allem seine abstammung vom golf nicht verleugnen...deswegen schaue ich jetzt mal beim grossen bruder.

motorenmäßig dacht ich an den 2,0tdi würde auf grund der geringen fahrleistung (10T km/a) auch nen benziner nehmen aber den kleinen gibt es ja nichtmehr :-(

ausstattung dacht ich an folgendes minimum (s. anhang vollackierung hab ich vergessen)

optional liebäugel ich noch mit

- panoramadach (haben wir jetzt im golf variant....ist schon geil)

- navi (brauch ich sehr selten ist aber 1000mal eleganter als ein tomtom)

- 20zöller

- 20zoll winter (warum gibt es ab werk nur 17 oder 20 zoll...irgendwas dazwischen wäre geil)

- s-line ext (ist schon geil....und da man die vollackung spart garnicht sooo teuer)

was meint ihr...was wichtiges vergessen...tips ect....?

Würde auf jeden Fall noch die S-Tronic nehmen.

Und die vorbereitung für die AHK.

s-tronic find ich nicht so toll,

das mit der vorrüstung der ahk ist vielleicht keine schlechte idee, auch wenn ich momentan nicht weiss was ich damit ziehen soll wird das im falle eines falles sicher sehr teuer nachzurüsten.

was war mit dem einwand gemeint, dass die rückbank plus mit kindersitzen nichts bringt?

kann ich die nichtmehr nach vorn schieben wenn da ein kindersitz montiert ist?

Zitat:

Original geschrieben von godam

was war mit dem einwand gemeint, dass die rückbank plus mit kindersitzen nichts bringt?

kann ich die nichtmehr nach vorn schieben wenn da ein kindersitz montiert ist?

doch, die bank laesst eich natuerlich mit besatzung verschieben :-)

am 6. Juli 2012 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von nhoangdong

Zitat:

Original geschrieben von godam

was war mit dem einwand gemeint, dass die rückbank plus mit kindersitzen nichts bringt?

kann ich die nichtmehr nach vorn schieben wenn da ein kindersitz montiert ist?

doch, die bank laesst eich natuerlich mit besatzung verschieben :-)

-> und das sogar getrennt, rechts und/oder links+mitte

okay, dann denk ich mal dass ich die für 200eu auf jeden fall mit dazunehmen werde.

beim dach bin ich mir noch sehr unschlüssig....ist nat. immer ne potenzielle ärgerquelle (undicht, klappern, glasbruch), da der wagen auf unbestimmte zeit gefahren werden soll tendiere ich fast dazu es nicht zu nehmen.

gibt es eigentlich schon gescheite bilder vom s-line ext. FL am besten im direkten vergleich zum nicht s-line ext.

das räderproblem werde ich so lösen, dass ich erstmal die 19er bestelle und auf die dann wintergummies ziehe und mich dann nach 20er sommerrädern umsehe

Zitat:

Original geschrieben von godam

okay, dann denk ich mal dass ich die für 200eu auf jeden fall mit dazunehmen werde.

beim dach bin ich mir noch sehr unschlüssig....ist nat. immer ne potenzielle ärgerquelle (undicht, klappern, glasbruch), da der wagen auf unbestimmte zeit gefahren werden soll tendiere ich fast dazu es nicht zu nehmen.

gibt es eigentlich schon gescheite bilder vom s-line ext. FL am besten im direkten vergleich zum nicht s-line ext.

das räderproblem werde ich so lösen, dass ich erstmal die 19er bestelle und auf die dann wintergummies ziehe und mich dann nach 20er sommerrädern umsehe

ich kann das dach nur empfehlen, es ist so schoen bei sonnenschein offen zu fahren und bei regen sich daran zu erfreuen, dass noch licht reinkommt und der innenraum schoen hell und luftig wirkt. gerade auch fuer weitere insassen top. und es sieht einfach toll aus!

Zitat:

Original geschrieben von nhoangdong

Zitat:

Original geschrieben von godam

okay, dann denk ich mal dass ich die für 200eu auf jeden fall mit dazunehmen werde.

beim dach bin ich mir noch sehr unschlüssig....ist nat. immer ne potenzielle ärgerquelle (undicht, klappern, glasbruch), da der wagen auf unbestimmte zeit gefahren werden soll tendiere ich fast dazu es nicht zu nehmen.

gibt es eigentlich schon gescheite bilder vom s-line ext. FL am besten im direkten vergleich zum nicht s-line ext.

das räderproblem werde ich so lösen, dass ich erstmal die 19er bestelle und auf die dann wintergummies ziehe und mich dann nach 20er sommerrädern umsehe

ich kann das dach nur empfehlen, es ist so schoen bei sonnenschein offen zu fahren und bei regen sich daran zu erfreuen, dass noch licht reinkommt und der innenraum schoen hell und luftig wirkt. gerade auch fuer weitere insassen top. und es sieht einfach toll aus!

ach ja, nachdem ich das gummi mit silikonspray bearbeitet habe, habe ich auch mit geraueschen gar keine probleme!

Zitat:

Original geschrieben von godam

gibt es eigentlich schon gescheite bilder vom s-line ext. FL am besten im direkten vergleich zum nicht s-line ext.

Na klar gibt es die. Zum Vergleich einfach alten und neuen Prospekt nehmen ;)

da hast du nat. recht, vor allem das zusätzliche licht im innenraum ist schon ne feine sache ausserdem bekommt man die aufgeheizte karre schnell wieder auf erträgliche temperaturen (vor allem bei kurzstrecken bei denen die klima wenig bringt)

fürs offenfahren brauch ichs nicht dazu hab ich ein cabrio :cool:

mit anschlussgarantie hätte das ding ja auch 5 jahre zeit kaputt zu gehen, wenns 5 jahre hält, hälts auch 10

andererseits vergisst mein frauchen auch gern mal das dach zu schließen....:eek:

Zitat:

Original geschrieben von Q5er

Zitat:

Original geschrieben von godam

gibt es eigentlich schon gescheite bilder vom s-line ext. FL am besten im direkten vergleich zum nicht s-line ext.

Na klar gibt es die. Zum Vergleich einfach alten und neuen Prospekt nehmen ;)

nein ich will nen vergleich facelift mit ext und facelift ohne ext.

im katalog sind recht wenig bilder vom ext drin.

Naja, mehr als von Vorne, von Hinten und von der Seite kann und muss man ja nicht zeigen :D

hab folgende gefunden

ich finde fast, dass der q5 durch das FL nochmal stimmiger geworden ist.

vor allem das heck ohne s-line ext gefällt mir jetzt deutlich besser als vorher

Audi-q5-hybrid1-4fc9dc17c9015
Audi-q5-hybrid2-4fc9dc17e6cba
Audi-q5-s-line-3-0-tdi-quattro-scubablau-facelift
+3

Mehr als die Bilder im Prospekt zeigen die aber auch nicht :rolleyes:

Stimmt, die Heckansicht ist im unteren Bereich jetzt besser als vorher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen