1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Q5 Kaufberatung

Q5 Kaufberatung

Audi Q5 8R

hallo
ich lese im q5 forum schon länger mit und bin überzeugt, dass ich hier besser beraten werde als beim händler!

ich fahre zur zeit einen audi a4 avant, 2,0 TDI mit mmi und ami. bin sehr zufrieden und hab richtig spass am fahren. finde die multimedia lösung perfekt. blackberry in der hosentasche, alles funktioniert, ipod im handschuhfach - alles funktioniert....!

nun überlege ich mir einen Q5 zuzulegen (3,0 TDI). war bereits beim händler, habe den wagen konfiguriert und würde auf ca. 90'000.- CHF kommen (umgerechnet ca. 60'000.- euronen)

ich habe die option, die rückbank um 10cm zu verschieben dazugenommen, weil der Q5 bereits an der unteren grenze was die grösse anbelangt ist. der Q7 wäre hingegen schon wieder zu gross! einige haben mir dann die BMW modelle versucht schmackhaft zu machen - das geht schonmal gar nicht! weder X3 noch X5 kommen für mich in frage!

jetzt habe ich den neuen touareg gesehen, der anscheinend etwas kleiner ist als der Q7 und doch einiges grösser zu sein scheint als der Q5. ich finde die 3,0 TDI version interessant.

was empfiehlt ihr mir?

ich brauche den wagen hauptsäclich auf normalen strassen (autobahn und stadt) sowie zwischendurch für längere fahrten (2h - 3h) mache etwa 30'000km im jahr, habe 2 kleinkinder (also boogaboo kinderwagen praktisch immer dabei....) im winter öfters mal in die berge (2-3 koffer + family).....

wäre echt dankbar, wenn ihr mich hierbei beraten könnt. wie gesagt, ich würde den Q5 sofort bestellen - bin nur wegen der grösse (kofferraum) etwas zögerlich....

vielen dank!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Nö, nicht schlecht recherchiert.
Ich persönlich möchte nicht mit einer Zapfpistole im Fahrzeuginneren umher fuchteln. Die Lösung mit separatem Tankzugang unter der Tankklappe ist einfach viel komfortabler.

Hi,

ich möchte Dir keine Koordinationsprobleme unterstellen, aber eine Zapfpistole in einen Tank zu hängen,

der sich im Motorraum befindet, dürfte für einen normalen Autofahrer kein Problem darstellen. Wenn diese,

sicherlich leichte Aufgabe bei Dir mit umherfuchteln im Fahrzeuginneren endet, dürfte aber etwas nicht stimmen.

Gute Besserung wünscht
PeNe99

77 weitere Antworten
77 Antworten

Hallo Liebe Gemeinde,

bin seit langem dran mir ein Q5 Zu kaufen. Jedoch fehlt mir das Feedback von Fahrern dieses Mj. Hab mich jetzt in einen Verliebt ??
Ein Q5 Bj 11/2011 3,0 Tdi S-Line mit S-Tronic Automatikgetriebe, KM-Leistung 130 Tsd

Würde um die 27.000€ Kosten

Der Wagen hat wirklich alles Sportsitze Leder
Panorama-Dach, PDC- Vorne und Hinten, zusâtzlich Rückfahrkamera, eigentlich alles was das Herz begehrt.

Gibt zwar viele Threads hier wollte aber spezifisch auf diese Kombi informationen bekommen.

Vielen Dank schonmal

Gruss ???

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung und Feedback' überführt.]

Ist dazu nicht der Kaufberatungsbeitrag schon da?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung und Feedback' überführt.]

Deine Antwort