Q5 Hybrid TFSI e
Auf diversen Webseiten steht seit längerem, dass Mitte des Jahres 2017 der Q5 Hybrid in den Markt kommen soll. Weiß jemand Näheres? Datum? Preis?
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
der 55ziger macht mega Freude, freue mich jeden Tag wenn ich einsteige erneut. Macht Euch keinen Kopf und lasst Euch vor allem nicht kirre machen. Die MC Mufftys muß es auch geben, aber wer den Hybriden gefahren ist, hat bis jetzt immer sehr überrascht, freudig reagiert. Die Ruhe im Auto ist einfach bombastisch, bei Bedarf überholt er souverän. Das alles harmoniert einfach klasse. Freut Euch drauf, schönes Wochenende Euch allen. 🙂
3922 Antworten
Aber wenn ich mit Battery Hold fahre und der Wagen rekuperiert dann liefe es doch darauf hinaus, oder? Außer das der Motor nicht aktiv den Akku lädt.
Habe jetzt auch eine Leasing Angebot bekommen. Inkl. Bafa und Werksprämie sind es 694,-€ netto 36 Monate und 50.000km pro Jahr. Passt das im Vergleich?
Netto Preis vom Fahrzeug 71.000,-€
Ist doch Super.
Soviel zahle ich für 20tkm/Jahr inkl. Kasko und Wartung bei 67k netto 😁
Aber ohne Werksprämie.
Keine Werksprämie ich meinte die 1500,-€ von Audi plus die 1500,-€ von der Bafa
Mit Kasko und Wartung sind es 770,-€ netto
Ähnliche Themen
Ich hab 698 Netto inkl Wartung. Laufzeit 24 Monate und 15.000 km / Jahr. Nettolistenpreis 67.000€
Netto Listenpreis 67.000 €
1500 € BAFA Zuschuss als Anzahlung
36 Monate
20.000 km
429 € netto + Wartung und Verschleiß 35€
......
@sauerland2010: Das Angebot ist richtig gut!
7200€ weniger über die Laufzeit, bei gleichem LP und 5tkm mehr ist schon ne ansage.
Ist wahrscheinlich noch relativ frisch das Angebot oder? Vor 2 Monaten gab's so Konditionen noch nicht.
Aktuell wird der Q5 scheinbar in einigen Vertriebswegen gefördert.
Moin,
habe gestern den 55er bestellt, er wird meinen 2017er Q7 ablösen weil der für 2 Personen doch etwas überdimensioniert ist. Mein freundlicher Auslieferer meinte das die Lieferzeit zwischen 8 und 10 Monaten liegen kann?! Stört mich jetzt nicht soo sehr aber kommt mir doch etwas lang vor.
Es verwundert mich etwas das kaum Vorführer zur Verfügung stehen?!
mmh, vor 2 Wochen noch 7 Monate... auf mobile.de werden Neuwagen/Vorführer zu sofort angeboten
Zitat:
@twulf schrieb am 29. September 2019 um 13:17:05 Uhr:
Moin,habe gestern den 55er bestellt, er wird meinen 2017er Q7 ablösen weil der für 2 Personen doch etwas überdimensioniert ist. Mein freundlicher Auslieferer meinte das die Lieferzeit zwischen 8 und 10 Monaten liegen kann?! Stört mich jetzt nicht soo sehr aber kommt mir doch etwas lang vor.
Es verwundert mich etwas das kaum Vorführer zur Verfügung stehen?!
Dann kommt doch schon fast das Facelift. 😮
Zitat:
@sauerland2010 schrieb am 29. September 2019 um 10:56:32 Uhr:
Aktuell wird der Q5 scheinbar in einigen Vertriebswegen gefördert.
Das stimmt, habe auch gute Konditionen bekommen (Rahmenabkommen). 410 € netto, bei Netto Listenpreis 61.555 € und 15.000 km pro Jahr. Das ist in Verbindung mit 0,5% geldwerter Vorteil einfach top.
Habe meinen jetzt am Freitag Abend abholen dürfen. Lieferzeit lag bei ca 4,5 Monaten - ich scheine noch richtig Glück gehabt zu haben.
Das Auto macht einen klasse ersten Eindruck. Außen sportlich (meiner ist schwarz mit den 19 Zöllern des Sportpakets). Die Chromapplikationen im Kontrast zum schwarzen Auto gefallen mir sehr gut, ich finde es auch klasse, dass der Grill dennoch schwarz umrahmt ist.
Innen gefällt er mir super. Da ich keine Vollledersitze mag, habe ich mich für die Stoff-Leder-Kombi entschieden und bin mehr als happy damit. Alles aber sichert den meisten aus dem konventionellen FY bekannt. Das Virtual Cockpit macht in Kombination mit Apple CarPlay Spaß.
Nun zum Kern der Sache. Der Antrieb ist eine Wucht. Durch den e-Motor liegt sofort ein wichtiges Drehmoment an. Die Zusammenarbeit mit dem Getriebe funktioniert tadellos. Meine Tochter vergleicht das Anfahren mit einem Flugzeugstart (sie ist 3 ??). Das Zuschalten und Abschalten des Verbrenners erfolgt super geschmeidig und ist kaum zu spüren. Ich habe das normale Fahrwerk, kann mich in Verbindung mit dem 19“ aber nicht über den Komfort oder die Agilität beschweren -sehr stimmig.
Der rein elektrische Antrieb ist im städtischen Verkehr sehr gut aufgehoben.
Das ASS ist für meine Einsatzzwecke absolut ausreichend. Zusammen mit dem sehr leisen Fahrgeräusch (ich habe die Akustik-Seitenscheiben) macht Telefonieren und Musik hören Spaß.
Zum Verbrauch kann ich noch nicht wirklich was sagen, mein Profil sieht im wesentlichen Laden am Arbeitsplatz vor. Die exklusiven Parkplätze für Lader in den Innenstädten sind aber eine tolle Sache, und haben uns bereits gute Dienste erwiesen.
Mehr zum Verbrauch sobald ich ausreichend Daten gesammelt habe.
In Summe ist es ein fantastisches Auto mit einem kraftvollen und harmonischen Antrieb, das sowohl in der Stadt als auch auf der Autobahn viel Freude macht. Einzig das Infotainment sehnt sich bereits nach dem Facelift, ist aber dennoch klasse.
Herzlichen Glückwunsch!