Q5 Hybrid TFSI e
Auf diversen Webseiten steht seit längerem, dass Mitte des Jahres 2017 der Q5 Hybrid in den Markt kommen soll. Weiß jemand Näheres? Datum? Preis?
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
der 55ziger macht mega Freude, freue mich jeden Tag wenn ich einsteige erneut. Macht Euch keinen Kopf und lasst Euch vor allem nicht kirre machen. Die MC Mufftys muß es auch geben, aber wer den Hybriden gefahren ist, hat bis jetzt immer sehr überrascht, freudig reagiert. Die Ruhe im Auto ist einfach bombastisch, bei Bedarf überholt er souverän. Das alles harmoniert einfach klasse. Freut Euch drauf, schönes Wochenende Euch allen. 🙂
3922 Antworten
Ich denke, die finanzielle Gesamtbilanz hinsichtlich Verbrauchskosten bei 30-50.000 km im Jahr sieht da schon nicht so rosig aus....als Dienstwagenpilot ist einem auch egal, ob man mit festem Bleifuss den Verbrauch in die Höhe treibt. Von der niedrigen 0,5% Besteuerung profitiert ja nur der Fahrer, nicht das Unternehmen. Ich bin am überlegen, ob ich mir den für die Frau zulege, die im Jahr 15-20.000 km fährt, aber auch nur, weil die Konditionen so günstig sind. Für mich lohnt sich das nicht bei 50.000 im Jahr, da ist ein Diesel derzeit eben das Mass aller Dinge.
Das Angebot ist korrekt.
Aber mit ein bisschen Ausstattung ~75k sind es um die 500€. Trotzdem ein gutes Angebot
Zitat:
@Thiggi schrieb am 21. September 2019 um 11:47:30 Uhr:
Wow, im Internet gibt es ein Angebot, da wird er Q5 echt günstig verklopft. Ist die Nachfrage so schlecht danach oder woran liegt das? Hab extra mal keinen weiteren Link dazu, da ich nicht Werbung machen will sondern als reine Information.
Vielleicht muss der Händler noch eine Quote erfüllen. Und immerhin Agb nur 12 Monate Laufzeit bei 10.000 Km. Rechnet man die ganzen Rabatte rein kann er das Fahrzeug nach 12 Monaten immer noch gut wieder verwerten.
Nachfrage kann so schlecht nicht sein wenn aktuelle Bestellungen >6 Monate Lieferzeit haben.
offiziell jetzt wohl 8 Monate lt Händler
Ähnliche Themen
@ Rainer007:
Sieht schick aus, Dein Neuer. Wie muß man das denn anstellen, daß die Umweltprämie bei den Ausstattungspaketen erscheint?
Zitat:
@kgruber schrieb am 21. September 2019 um 19:42:48 Uhr:
offiziell jetzt wohl 8 Monate lt Händler
Was? Lieferzeit? Laut AB soll meiner im Februar kommen....Letzte Woche bestellt.
Danke Dir, keine Ahnung war mir nicht bewusst, dass der Umweltbonus bei anderen nicht angezeigt wird. Kann das am Rahmenabkommen liegen, wenn der Händler das im System eingibt?
Edit
hier wird er auch angezeigt: AX767JCS
Zitat:
@Golfsiebengti schrieb am 21. September 2019 um 20:58:18 Uhr:
@ Rainer007:
Sieht schick aus, Dein Neuer. Wie muß man das denn anstellen, daß die Umweltprämie bei den Ausstattungspaketen erscheint?
Mir wurde der Bonus auch angezeigt. Im ganz normalen Configurator.
Bei dem Umweltbonus wird ausschließlich auf den Listenpreis des Basismodells abgestellt. Mehrkosten für die Sonderausstattungen spielen keine Rolle.
Im übrigen: Das Fahrzeug muss spätestens neun Monate nach Zugang des Zuwendungsbescheides zugelassen worden sein. Also Lieferfristen bei der Antragstellung beachten.
Wann muss bzw. ab wann kann der Antrag eigentlich gestellt werden?
Zitat:
@pesbod schrieb am 21. September 2019 um 21:03:38 Uhr:
Zitat:
@kgruber schrieb am 21. September 2019 um 19:42:48 Uhr:
offiziell jetzt wohl 8 Monate lt HändlerWas? Lieferzeit? Laut AB soll meiner im Februar kommen....Letzte Woche bestellt.
Na, das wäre ja TOP! In den Händlerunterlagen (ich war bei dreien) steht jetzt übereinstimmend 8 Monate - vor meinem Urlaub am 03.09. waren es nur 5...
Bei meinem - bestellt am 19.09. - heißt es: unverbindlich April 2020
@ Rainer 007:
Kannst Recht haben, daß die Umweltprämie nur bei Händlerkonfiguration erscheint. Ist bei mir genauso. Geschäftswagen. Code wurde vom Händler erzeugt. Sobald ich dann die Prämie mal anklicke und abwähle, ist sie für den aktuellen Konfigurationsvorgang unwiederbringlich weg. Aber ist ja auch egal, war mehr interessehalber.
Wegen Liefertermin:
Da scheint es eine hohe Dynamik zu geben. Mir hat das Audizentrum am 17.09.2019 einen Liefertermin für Februar 2019 genannt.
Ich geb euch Rückmeldung zum aktuellen Liefertermin, sobald meiner bestellt ist.
Zitat:
@Golfsiebengti schrieb am 22. Sep. 2019 um 20:45:07 Uhr:
Wegen Liefertermin:
Da scheint es eine hohe Dynamik zu geben. Mir hat das Audizentrum am 17.09.2019 einen Liefertermin für Februar 2019 genannt.
Ich hatte Fr den 13 bis Sa 14 Probefahrt. Mein Händler hatte aber wohl schon in weiser Voraussicht schon einen geordert. Ich hoffe, dass es im Februar klappt. Falls nicht, ist es auch nicht tragisch. Dann fahre ich halt in der Zeit mehr Mustang.....
Zitat:
@TFSI_Q5 schrieb am 22. September 2019 um 12:07:17 Uhr:
Wann muss bzw. ab wann kann der Antrag eigentlich gestellt werden?
Der Antrag kann gestellt werden, sobald ein Kauf- oder Leasingvertrag vorliegt. Ich kann jedoch nichts zu der Frage finden, bis wann der Antrag gestellt werden muss.
Wurden eigentlich schon welche Q5 TFSI e ausgeliefert? Wieso findet man keine Videos auf YouTube zu diesem Fahrzeug? ??