Q5 Hybrid TFSI e

Audi Q5 FY

Auf diversen Webseiten steht seit längerem, dass Mitte des Jahres 2017 der Q5 Hybrid in den Markt kommen soll. Weiß jemand Näheres? Datum? Preis?

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

der 55ziger macht mega Freude, freue mich jeden Tag wenn ich einsteige erneut. Macht Euch keinen Kopf und lasst Euch vor allem nicht kirre machen. Die MC Mufftys muß es auch geben, aber wer den Hybriden gefahren ist, hat bis jetzt immer sehr überrascht, freudig reagiert. Die Ruhe im Auto ist einfach bombastisch, bei Bedarf überholt er souverän. Das alles harmoniert einfach klasse. Freut Euch drauf, schönes Wochenende Euch allen. 🙂

3922 weitere Antworten
3922 Antworten

Der Q5 50 wird seit heute in der Bafa Liste geführt ...

Es bleibt aber die Frage, was der 50er mit seinem 50 PS E-Motor leisten kann. Fährt der damit auch 130?

Und wie weit fährt er im Stadtverkehr tatsächlich???

Zitat:

ja, auch das. Bei meinem 🙂 steht seit Freitag ein 55er TFSI e, mal sehen, ob das ein Vorführer wird...

Ähnliche Themen

Zitat:

@thorstensmue schrieb am 21. August 2019 um 06:49:15 Uhr:

Es bleibt aber die Frage, was der 50er mit seinem 50 PS E-Motor leisten kann. Fährt der damit auch 130?

Nett zu wissen wäre das zwar, aber es empfiehlt sich sowieso nicht im E-Mode 130 zu fahren, da geht der kleine Akku viel zu schnell leer. Das elektrische Fahren in einem Hybrid-Fahrzeug ist für die Stadt/Landstraße gedacht, auf der Bundesstraße/Autobahn macht das nur in Baustellen Sinn, über 100km/h würde ich deshalb immer empfehlen im Hybrid-Mode zu fahren.

Neue (?) Preisliste u.a. mit Q5 50 TFSI e quattro
als Q5, Q5 sport und Q5 design
wiederum datiert auf den 1. August 2019
seit heute abrufbar unter:

https://www.audi.de/.../q5_q5-tfsi-e-sq5.pdf

Beste Grüße DKW-F91

Weiß jemand von Euch, warum S line Sportpaket die Edelstahlpedalerie nicht für den e enthalten ist?

Zitat:

@thorstensmue schrieb am 21. August 2019 um 08:09:07 Uhr:

Zitat:

ja, auch das. Bei meinem 🙂 steht seit Freitag ein 55er TFSI e, mal sehen, ob das ein Vorführer wird...

Wo steht der denn? Hier gibt’s noch keinen, wäre toll, ihn mal live zu sehen. Danke!

Zitat:

@peter_40 schrieb am 21. August 2019 um 08:54:14 Uhr:

Weiß jemand von Euch, warum S line Sportpaket die Edelstahlpedalerie nicht für den e enthalten ist?

Kann ich mir auch nicht erklären.

Aber wenn es hilft: Konfigurierbar unter:

Zubehör / Sport&Design:

Fußstütze und Pedalkappen in Edelstahl, für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe, 160,00 EUR

Beste Grüße DKW-F91

Zitat:

@DKW-F91 schrieb am 21. August 2019 um 10:54:00 Uhr:

Zitat:

@peter_40 schrieb am 21. August 2019 um 08:54:14 Uhr:

Kann ich mir auch nicht erklären.
Aber wenn es hilft: Konfigurierbar unter:
Zubehör / Sport&Design:
Fußstütze und Pedalkappen in Edelstahl, für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe, 160,00 EUR

Beste Grüße DKW-F91

Laut Anruf bei Audi sollte man derzeit für den TFSI e Zubehör nur beim Händler über die FIN bestellen, da es durchaus sein kann, dass Zubehörteile bei diesem nicht passen.

Vielen Dank für den (überraschenden) Hinweis.

Beste Grüße DKW-F91

Zitat:

@Marlecoon schrieb am 20. August 2019 um 22:21:26 Uhr:

Der Q5 50 wird seit heute in der Bafa Liste geführt ...

In der Liste zu stehen ist aber nur für die Prämie wichtig, die 0,5% Versteuerung gilt für alle Plugin-Hybride.....? Hab ich das richtig verstanden?

Nö. 50g CO2 oder 40km rein elektrische Fahrt nach "WLPT Eaer City".

Zitat:

@StefanLi schrieb am 21. August 2019 um 15:40:06 Uhr:

Nö. 50g CO2 oder 40km rein elektrische Fahrt nach "WLPT Eaer City".

okay, die dicken hybride (panamera ect.) kommen dann über die 40km rein elektrisch zur 0,5% versteuerung...hab mich schon gewundert, weil die weit über 50g sind

Der Basispreis netto muss <60k € betragen um die 0,5% Versteuerung zu erreichen. Damit sind Fahrzeuge wie der Panamera, RR Sport etc. raus.

Deine Antwort