Q5 Hybrid TFSI e
Auf diversen Webseiten steht seit längerem, dass Mitte des Jahres 2017 der Q5 Hybrid in den Markt kommen soll. Weiß jemand Näheres? Datum? Preis?
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
der 55ziger macht mega Freude, freue mich jeden Tag wenn ich einsteige erneut. Macht Euch keinen Kopf und lasst Euch vor allem nicht kirre machen. Die MC Mufftys muß es auch geben, aber wer den Hybriden gefahren ist, hat bis jetzt immer sehr überrascht, freudig reagiert. Die Ruhe im Auto ist einfach bombastisch, bei Bedarf überholt er souverän. Das alles harmoniert einfach klasse. Freut Euch drauf, schönes Wochenende Euch allen. 🙂
3922 Antworten
Ich bekomme ständig Meldungen von Updates bzgl Connect. An manchen Tagen mehrfach. Allerdings ohne irgendwelche Veränderungen. Schon gar nicht bei der Reichweite
Zitat:
@ganzegal schrieb am 20. Januar 2022 um 15:22:15 Uhr:
Hallo zusammen,ich hatte Gestern kurz eine Meldung im MMI über ein Update, weiß aber nicht was genau.
Heute dann geladen und überraschender Weise wird mir eine Reichweite elektrisch von 63km angezeigt.
Bisher waren es immer um die 50-55km bei ähnlichen Aussentemperaturen (im Moment +3°C)
Kann das jemand bestätigen?
VG
Was für ein Baujahr hast du denn? Evtl. wurde bei deinem Update auch nur dein bisheriger Verbrauch resetted und er kalkuliert die Reichweite gerade wieder mit dem Normverbrauch. An den ersten Tagen hatten wir auch solche Fantasiewerte, das hatte sich aber schnell eingependelt zwischen 40 und 55 km je nach Temp und vorherigen Fahrprofilen.
Ich habe das Auto seit Anfang Dezember, mal schauen wie es sich entwickelt.
Hatte, wie geschrieben, vorher weniger Reichweite.
Und ja, ein Update kann die Reichweite erhöhen da evtl. mehr Kapazität freigegeben wird weil das Sicherheitspolster verringert wurde.
Ähnliche Themen
Hallo, bin seit gestern Besitzer eines gebr. 55er TFSIe, EZ 10/2020. Und die Fülle an Einstellmöglichkeiten überfordert mich gerade. Habe gestern viel rumgedrückt und einiges schon gefunden. Vermutlich werde ich hier euch trotzdem "nerven" müssen, wenn ich in der suche nix finde. Zwei Fragen hätte ich schon.
1. Ich habe in der App einen Code, den ich ins MMI tippen soll. Es hat wohl mit Connect-Diensten zu tun. Nur komm ich nicht drauf, wo ich den im Fahrzeug eintippen soll.
2. Frage. In der App kann man ja schon sehen, wo das Fahrzeug steht. Ich konnte vor paar Tagen mitverfolgen, dass damit rumgefahren wurde bis es dann irgendwann mal beim Händler stand. Nun müsste es mir ja anzeigen, dass es bei mir seit gestern am Heimatort steht. Aber der Locator-Pfeil ist immer noch beim Händler in einer anderen Stadt. Hab ich beim Rumspielen was verstellt und kann man das wieder einstellen. In der App finde ich dazu nix.
Beim Rumspielen wurde ich mal gefragt, ob ich die sim-Karte nutzen möchte, die offensichtlich im Auto ist. Das hatte ich bejaht.
Entschuldigt schon einmal die vermutlich für euch "dummen" Fragen ;-)
VG tigi24
Zitat:
@tigi24 schrieb am 27. Januar 2022 um 09:16:27 Uhr:
Hallo, bin seit gestern Besitzer eines gebr. 55er TFSIe, EZ 10/2020. Und die Fülle an Einstellmöglichkeiten überfordert mich gerade. Habe gestern viel rumgedrückt und einiges schon gefunden. Vermutlich werde ich hier euch trotzdem "nerven" müssen, wenn ich in der suche nix finde. Zwei Fragen hätte ich schon.
1. Ich habe in der App einen Code, den ich ins MMI tippen soll. Es hat wohl mit Connect-Diensten zu tun. Nur komm ich nicht drauf, wo ich den im Fahrzeug eintippen soll.
2. Frage. In der App kann man ja schon sehen, wo das Fahrzeug steht. Ich konnte vor paar Tagen mitverfolgen, dass damit rumgefahren wurde bis es dann irgendwann mal beim Händler stand. Nun müsste es mir ja anzeigen, dass es bei mir seit gestern am Heimatort steht. Aber der Locator-Pfeil ist immer noch beim Händler in einer anderen Stadt. Hab ich beim Rumspielen was verstellt und kann man das wieder einstellen. In der App finde ich dazu nix.
Beim Rumspielen wurde ich mal gefragt, ob ich die sim-Karte nutzen möchte, die offensichtlich im Auto ist. Das hatte ich bejaht.
Entschuldigt schon einmal die vermutlich für euch "dummen" Fragen ;-)
VG tigi24
@tigi24
Wenn die Verknüpfung der APP mit dem Fahrzeug nicht passt und Dir der Audi Kundenservice telefonisch nicht weiterhelfen kann, bleibt vermutlich nur noch der Termin vor Ort beim Händler als letzte Option 😉.
Mal eine Frage zur Standklimatisierung:
Ich schalte sie bspw. 15 Minuten vor Abfahrt ein, sitze dann ins warme Auto, Sitz ist warm, Scheiben sind eisfrei, könnte eigentlich losfahren.
ich muss aber trotzdem wieder raus, um die Scheinwerfer freizukratzen, da man sonst nachts nichts sieht.
Das Licht selbst reicht nicht aus, um die Scheibe des Scheinwerfers aufzutauen.
Das Problem hatte ich früher bei Standheizungen nie, dass ich den Scheinwerfer freikratzen musste.
Das LED Licht gibt so gut wie keine Wärme ab deshalb tauen die Scheinwerfer auch nicht auf. Aber von Freikratzen würde ich abraten sonst hast Du in kürzester Zeit hässliche Kratzer auf den Scheinwerfern. Nimm ein Enteisungsspray.
Das mit der Standheizung war doch sicher nicht ganz ernst gemeint…..
Also LED Jan ich schon ewig. Standheizung nicht bei jedem (wechsle fast jährlich, da verliert man den Überblick), aber Scheinwerfer hab ich noch nie frei kratzen müssen.