Q5 Hybrid TFSI e

Audi Q5 FY

Auf diversen Webseiten steht seit längerem, dass Mitte des Jahres 2017 der Q5 Hybrid in den Markt kommen soll. Weiß jemand Näheres? Datum? Preis?

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

der 55ziger macht mega Freude, freue mich jeden Tag wenn ich einsteige erneut. Macht Euch keinen Kopf und lasst Euch vor allem nicht kirre machen. Die MC Mufftys muß es auch geben, aber wer den Hybriden gefahren ist, hat bis jetzt immer sehr überrascht, freudig reagiert. Die Ruhe im Auto ist einfach bombastisch, bei Bedarf überholt er souverän. Das alles harmoniert einfach klasse. Freut Euch drauf, schönes Wochenende Euch allen. 🙂

3922 weitere Antworten
3922 Antworten

Zitat:

Zitat:

@peter_40 schrieb am 28. Juli 2019 um 20:51:01 Uhr:

Ich habe meinen am 28. Mai bestellt. LT 10/19. Ich wollte am Donnerstag die mittlerweile im Konfigurator aufgetauchte Abk nachbestellen, ging aber nicht mehr, weil schon in Produktion eingeplant. Müsste also mit Oktober klappen.

Ich habe meinen Mitte Juli bestellt und konnte heute auch keine Änderung mehr machen.
Da bin ich auf den LT gespannt....

Ich wollte auch die AHK von der Nachrüst- auf die Werkslösung tauschen, wurde aber mit dem gleichen Ablehnungsgrund abgeschmettert. Habe Im Juni bestellt mit AB 12/2019. Ich denke eher der Controller hatte was dagegen, nicht der Produktionsplaner. Schade, für den gleichen Preis etwa hätte ich die Luftfederung dazu bekommen.

Gleiches bei mir - wollte auch entsprechend auf die AHK + LF. Habe im Mai bestellt. Das Auto sei aber bereits mit Prod. Daten für September eingeplant.

Zitat:

@k_ollesch schrieb am 31. Juli 2019 um 23:03:03 Uhr:

Zitat:

@peter_40 schrieb am 28. Juli 2019 um 20:51:01 Uhr:

Ich habe meinen am 28. Mai bestellt. LT 10/19. Ich wollte am Donnerstag die mittlerweile im Konfigurator aufgetauchte Abk nachbestellen, ging aber nicht mehr, weil schon in Produktion eingeplant. Müsste also mit Oktober klappen.

Ich habe meinen Mitte Juli bestellt und konnte heute auch keine Änderung mehr machen.
Da bin ich auf den LT gespannt....

Ich habe Mitte Juli bestellt und konnte noch ändern. Habe nun auch die Komfortstandklimatisierung für 80€ mitkonfiguriert. Bin auf den LT gespannt.

Ich denke es wird auch oft einfach gesagt das Änderungen nicht mehr möglich sind um keinen zusätzlichen Aufwand zu haben......

Ähnliche Themen

Zitat:

@MB-74 schrieb am 1. August 2019 um 12:15:23 Uhr:

Ich denke es wird auch oft einfach gesagt das Änderungen nicht mehr möglich sind um keinen zusätzlichen Aufwand zu haben......

Ich arbeite in einem großen Konzern und habe quasi zwischen mir und Audi noch das Fuhrparkmanagement. Ich denke, dass die verlängerte Prozesszeit mir das geholfen hat. Ich freue mich Mega auf das Luftfahrwerk.
Hatte ich bisher nicht.

Zusätzlich neu für mich ist: Quattro, Hybrid, Schiebedach, Vollleder und ein paar Kleinigkeiten. Alles nur wegen der 0,5% Regel.

Habe gerade gesehen, dass die AHK jetzt im konfi ist.

Lt. Auskunft hier in Österreich ist die 50 TSFI e Version erst einmal nicht vorgesehen für das schöne Alpenland !

Zitat:

@focus3333 schrieb am 1. August 2019 um 13:22:50 Uhr:

Lt. Auskunft hier in Österreich ist die 50 TSFI e Version erst einmal nicht vorgesehen für das schöne Alpenland !

Ist ja auch die Frage, ob der 50er so sinnvoll ist.
Um den q5 rein elektrisch zu bewegen halte ich knapp 50ps für recht wenig.

Ich finde den 50 TFSI e auch nicht mehr im Konfigurator 😮

Zitat:

@mayfar schrieb am 1. August 2019 um 14:05:48 Uhr:

Stimmt. Weg isser wieder. Ist da ein Praktikant übers Kabel gefallen oder was ist da los bei denen? 😁 Die können doch nicht täglich die Modellauswahl ändern🙂😕

Zitat:

@Koersten schrieb am 1. August 2019 um 14:13:00 Uhr:

Zitat:

@mayfar schrieb am 1. August 2019 um 14:05:48 Uhr:

Stimmt. Weg isser wieder. Ist da ein Praktikant übers Kabel gefallen oder was ist da los bei denen? 😁 Die können doch nicht täglich die Modellauswahl ändern🙂😕

Dafür gibt es
(nach dem 25. Juli 2019)
wiederum eine neue Preisliste vom 1. August (heute) unter:
https://www.audi.de/.../q5_q5-tfsi-e-sq5.pdf

mit:
- Q5 50 TFSI e
- Q5 50 TFSI e sport
- Q5 50 TFSI e design
- Q5 55 TFSI e
u.a.m.

Beste Grüße DKW-F91

Zitat:

@DKW-F91 schrieb am 1. August 2019 um 14:51:58 Uhr:

Zitat:

@Koersten schrieb am 1. August 2019 um 14:13:00 Uhr:

Dafür gibt es
(nach dem 25. Juli 2019)
wiederum eine neue Preisliste vom 1. August (heute) unter:
https://www.audi.de/.../q5_q5-tfsi-e-sq5.pdf

mit:
- Q5 50 TFSI e
- Q5 50 TFSI e sport
- Q5 50 TFSI e design
- Q5 55 TFSI e
u.a.m.

Beste Grüße DKW-F91

Mich interessiert u.a.:
Was hat sich geändert zwischen der Preisliste vom
25. Juli und der Preisliste vom
1. August 2019 ?
Hat jemand den Durchblick bei jeweils 60 Seiten?

Beste Grüße DKW-F91

Vorschlag: Thema umbenennen:

Da es offensichtlich neben den
Q5 55 TFSI e auch den
Q5 50 TFSI e gibt (wenn auch momentan nicht im Konfigurator)
schlage ich vor, das Thema in:
Q5 Hybrid TFSI e
umzubenennen:

Beste Grüße DKW-F91

Zitat:

@DKW-F91 schrieb am 1. August 2019 um 17:50:58 Uhr:

Q5 55 TFSI e auch den
Q5 Hybrid TFSI e
umzubenennen:

Beste Grüße DKW-F91

Würde dem auch zustimmen.

Zitat:

@Alpharetta schrieb am 1. August 2019 um 18:12:01 Uhr:

Zitat:

@DKW-F91 schrieb am 1. August 2019 um 17:50:58 Uhr:

Q5 55 TFSI e auch den
Q5 Hybrid TFSI e
umzubenennen:

Beste Grüße DKW-F91

Würde dem auch zustimmen.

Dann starte ich mal den Aufruf an die Moderatoren.....

Deine Antwort