ForumQ5 FY
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Q5 Hybrid TFSI e

Q5 Hybrid TFSI e

Audi Q5 FY
Themenstarteram 18. August 2017 um 6:54

Auf diversen Webseiten steht seit längerem, dass Mitte des Jahres 2017 der Q5 Hybrid in den Markt kommen soll. Weiß jemand Näheres? Datum? Preis?

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

der 55ziger macht mega Freude, freue mich jeden Tag wenn ich einsteige erneut. Macht Euch keinen Kopf und lasst Euch vor allem nicht kirre machen. Die MC Mufftys muß es auch geben, aber wer den Hybriden gefahren ist, hat bis jetzt immer sehr überrascht, freudig reagiert. Die Ruhe im Auto ist einfach bombastisch, bei Bedarf überholt er souverän. Das alles harmoniert einfach klasse. Freut Euch drauf, schönes Wochenende Euch allen. :)

3883 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3883 Antworten

Auto Motor Sport schreibt:

"Die Hybridvariante des Q5 basiert auf dem Zweiliter-Vierzylinder mit 252 PS und wird mit unterschiedlich kräftigen E-Motoren als Komfort (50 TFSI) und als Sportversion (55 TFSI) angeboten. Bei Letzterer boostet der Elektromotor mit zu 105 KW, die Systemleistung liegt bei 367 PS. Die Komfortvariante des Allrad-SUV kommt auf 300 PS. Der im DSG untergebrachte Strommotor sorgt für eine elektrische Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h, die Reichweite soll nach WLTP bei knapp über 40 km liegen."

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neues Audi Modell Q5 55 TFSIe' überführt.]

Hier ein paar weitere Fotos:

https://www.autoexpress.co.uk/.../...ched-for-q5-a6-a7-and-a8-pictures

Und der Q5 55 TFSI e bekommt die Blende vom SQ5. Mit einer Systemleistung von 367 PS bin ich ja mal auf die Beschleunigung gespannt. Das dadurch der SQ5 TFSI aus dem Programm verschwindet, ist leider nachvollziehbar. Mal abwarten, bis es die ersten S- und RS-Modelle mit TFSI e gibt.

Zitat:

@bene1207 schrieb am 25. Februar 2019 um 09:08:24 Uhr:

https://www.audi-mediacenter.com/.../...lle-audi-q5-a6-a7-und-a8-11334

Nun auch schon offiziell;)

Der Q5 (evtl. auch der A6) wären für mich u.U. eine Option als nächstes Firmenfahrzeug (Bestellung vorraussichtlich im 3. Quartal 2019).

Leider fehlen am Ende des verlinkten Audi-Artikels unten die Verbrauchs/CO2 Angaben.

Die etwas wenigen 40km reine elektrische Reichweite wären ja ein KO Kriterium bezüglich halben BLP für die Firmenwagen Versteuerung, wenn der CO2 Wert auch nicht passt.

Hat da jemand schon mehr Infos?

am 9. März 2019 um 18:50

Mehr als 40 km reicht doch zur Halbierung des bruttolistenpreis.

Und da steht, dass sie mehr als 40 km haben werden.

Stimmt. Hatte da fälschlicherweise 50km im Kopf.

Fotos vom Kofferraum wären interessant. Ein SUV entspricht ja eh nicht unbedingt meinem bevorzugten Fahrzeugtyp und wenn dann durch die reingebastelte Hochvolt Batterie noch mehr Laderaum verloren geht wird der Q5 doch wieder uninteressant.

Daimler z.B. wird den GLC Mopf auch als Hybrid bringen (Benziner- und Diesel-Hybrid) und dort geht reichlich Kofferraum verloren.

Der GLC ist aber auch vom Typ das ungeliebte SUV, oder?

Da wird sich aber Audi ein Eigentor schießen.

WLTP Zertifizierung verlangt mindestens 50km rein elektrisch.

Deshalb sind ja die ganzen Hybrid auf dem Markt aus der Förderung geflogen.

und da reichen die 40km nicht. BMW X3 soll in der realität 60km schaffen. Der ist wohl ab Jan. 2020 verfügbar.

Themenstarteram 25. März 2019 um 17:42

Zitat:

@Tiguany schrieb am 25. März 2019 um 18:18:34 Uhr:

Da wird sich aber Audi ein Eigentor schießen.

WLTP Zertifizierung verlangt mindestens 50km rein elektrisch.

Deshalb sind ja die ganzen Hybrid auf dem Markt aus der Förderung geflogen.

und da reichen die 40km nicht. BMW X3 soll in der realität 60km schaffen. Der ist wohl ab Jan. 2020 verfügbar.

Quelle: next-mobility.news

 

„Die neuen CO2-Werte nach WLTP haben auch einen Einfluss auf die Zulassung der Plug-in-Hybride per E-Kennzeichen. Auch dort gilt die 50-Gramm-Regel, allerdings ergänzt durch die Anforderung einer Mindestreichweite von 40 Kilometern. Ein E-Kennzeichen gibt es aber bereits, wenn eine der beiden Bedingungen erfüllt ist.“

hat jemand schon Infos. wann der Q5 hybrid bestellbar sein wird?

eben Info vom Autohaus bekommen, dass der Q5 TFSIe in der KW21 kommt. Ich glaube im Konfigurator dann immer in der darauffolgenden Woche.

Wohin kommt er denn?

Ohne Konfigurator kann man eh keinen bestellen!

meines Wissens nach kommt immer erst eine Pressemitteilung mit allen Fahrzeugdetails und dann eine Woche spaeter der Upload in den Konfigurator.

Ich bin gespannt was das gute Stück kosten wird. Den vergleichbaren XC60 T8 bekommt man ganz schnell über 85tsd€...

Deine Antwort
Ähnliche Themen