Q5 ganz schön klein

Audi Q5 8R

Hallo ich habe mir gerade einen Q5 beim Händler angesehen,es hat mich schon überrascht wie klein der doch ist.
Da stellt sich die Frage warum soll ich einen verkappten Golf/A4 für soviel Geld kaufen.
Es ist ja schön das Audi Premium verkauft aber das ist doch ein tick zu teuer.
Jetzt steht meine entscheidung fest ich werde mir doch den Q7 bestellen.

Beste Antwort im Thema

Hallo ich habe mir gerade einen Q5 beim Händler angesehen,es hat mich schon überrascht wie klein der doch ist.
Da stellt sich die Frage warum soll ich einen verkappten Golf/A4 für soviel Geld kaufen.
Es ist ja schön das Audi Premium verkauft aber das ist doch ein tick zu teuer.
Jetzt steht meine entscheidung fest ich werde mir doch den Q7 bestellen.

106 weitere Antworten
106 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mgr-HG

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Verstehe nicht ,welches Format beim Q5 einen Vorteil bietet.
Beim Q7 kabe ich zwar eine riesige fläche.. nur die Höhe vom Kofferraumboden zur Fensterkante ist schon etwas mager...

kannst halt alles nebeneinander stellen statt aufeinander 😁

Alex.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

Leider hat der Q7 aber die wesentlich höhere Ladekante. 🙄

Luftfederung-Kopfdruck und unten ist die Kuh 😁

Und wie tief kommt man dann?

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

Zitat:

Luftfederung-Kopfdruck und unten ist die Kuh 😁

Und wie tief kommt man dann?

Keine Ahnung-mußt du die Kuhtreiber fragen 😁

Alex.

In einigen Postings wurde das Platzangebot im Fond bemängelt, keine Frage ein Q7 und ähnliche  Monster bieten hier logischerweise mehr, aber bei auf meine 186cm ideal eingestellten Fahrersitz konnte ich direkt dahinter noch akzeptabel sitzen.

Das ist mein persönlicher Maßstab und den erfüllt der Q5 ganz anständig, leider liegt er preislich über dem was ich derzeit bereit bin in meine privatfinanzierte Mobilität zu investieren.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Klaus Reimers

Auf jeden Fall ist er nicht so ein Blechgebirge wie der Q7, ML oder Touareg, einfach viel zeitgemäßer, politisch korrekter sozusagen!
Damit kann man auch mal schnell zum Brötchenholen fahren ohne das etwas lächerlich wie mit den 2,2t Monstern aussieht.
Immerhin wiegt er mit 1,74t ja auch über 400kg weniger - das Gewicht von 4-5 Erwachsenen immerhin!

das kommt allerdings auch immer etwas auf die sichtweise an.

man könnte genauso gut sagen, dass der q5 250kg mehr wiegt als ein a4, ohne mehr platz zu bieten. zudem braucht er zudem noch mehr sprit durch den höheren aufbau

(allerdings erst bei geschwindigkeiten, die beim brötchen holen nicht erreicht werden)....ist das zeitgemäß???

versteht mich nicht falsch, ich bin keineswegs ein öko-motzer, aber ich finde man sollte aufhören autos als ökologisch zu verkaufen, die es def. nicht sind (aber das ist momentan wohl grad in...audi bewirbt ja selbst den s4 mit super verbrauchswerten)

Zitat:

Original geschrieben von godam

Zitat:

Auf jeden Fall ist er nicht so ein Blechgebirge wie der Q7, ML oder Touareg, einfach viel zeitgemäßer, politisch korrekter sozusagen!
Damit kann man auch mal schnell zum Brötchenholen fahren ohne das etwas lächerlich wie mit den 2,2t Monstern aussieht.
Immerhin wiegt er mit 1,74t ja auch über 400kg weniger - das Gewicht von 4-5 Erwachsenen immerhin!
das kommt allerdings auch immer etwas auf die sichtweise an.
man könnte genauso gut sagen, dass der q5 250kg mehr wiegt als ein a4, ohne mehr platz zu bieten. zudem braucht er zudem noch mehr sprit durch den höheren aufbau
(allerdings erst bei geschwindigkeiten, die beim brötchen holen nicht erreicht werden)....ist das zeitgemäß???

versteht mich nicht falsch, ich bin keineswegs ein öko-motzer, aber ich finde man sollte aufhören autos als ökologisch zu verkaufen, die es def. nicht sind (aber das ist momentan wohl grad in...audi bewirbt ja selbst den s4 mit super verbrauchswerten)

Der Einäugige unter Blinden zu sein ist ja auch immerhin was....

Alex.🙂

Zitat:

Der Einäugige unter Blinden zu sein ist ja auch immerhin was....

Hi,

nun ja , man muss den Wettbewerbern (grad denen, die z,Zt. parallel auf den markt kommen) schon vorwerfen, die gleichen Fehler wie die vorherigen Jahre weiterzutreiben.
Bei wirtschaftlichen Benzinmotoren ist der Q5 ziemlich allein:

Q5 2.0 / Gewicht / Verbrauch: 1740kg/ 8,5l/100km
GLK 280/ 1860kb / 10,4l/100km
Volvo XC60 T6 AWD/ 1874kg/ 11,9l/100km
X3 2,5i / 1800kg / 9,3l/100km

Von daher ist das mit dem Einäugigen schon richtig.

bye

man muss natürlich auch hinterfragen, wieviel der einäugige auf dem einen auge überhaupt noch sehen kann, oder wieviel der normzyklus optimierte turbomotor im richtigen leben braucht, und wie weit er zur blindenfraktion aufschliesst ;-)

Zitat:

versteht mich nicht falsch, ich bin keineswegs ein öko-motzer, aber ich finde man sollte aufhören autos als ökologisch zu verkaufen, die es def. nicht sind

Ja, aber man kann es auch übertreiben was am Ende ein Einheitsauto erfordern würde.

Auch ein A4-Kombi ist in dem Sinne der Minimierung der Okö-Belastung too much!

Dann mußten wir alle Golf-Plus- oder Kombi fahren.

Wer da fanatisch diskutiert verdient sowieso kein Gehör, am besten springen wir alle von der Brücke, das schont die Umwelt am meisten :-)

Aber Touareg, M und Q7 sind nun mal Extreme die als späte Welle einer in den USA schon längst verebten Kultur der automobilen Maß- und Sorglosigkeit zu uns rübergeschwappt sind. Jetzt ebbt auch diese Welle ab. Warte mal was diese Modell in 5 Jahren gebraucht noch für Preise erbringen - das werden Ladenhüter wie heute ein 7-8 J. alter Siebener-BMW!

Ein Q5 hat gewichtsmäßig sozusagen wieder Anschluß gefunden an den noch vernünftigen Bereich, als Nicht-Okö-Fanatiker kann man damit gut leben.
Ein A4-Quattro oder 3er Allerrad wiegt nicht so viel weniger. Das geht schon!

Leute die Autos am liebsten verbieten würden gibt es immer, wer die ernst nimmt ist selber Schuld zumal der Dreck der in China in die Luft fliegt viel gravierender ist als unsere Kisten!

ich hab doch extra geschrieben, dass du mich nicht falsch verstehen sollst ;-)

kein mensch will ein einheitsauto!
mein tt hat nen durchschnittsverbrauch von ca 15l
und ich würde (momentan) eher nen touareg als nen q5 kaufen.

es geht mir nur darum, dass man ständig ökologische gründe dafür aufführt,
absolut unökologische dinge zu kaufen nur weil es noch unökologischer geht.
ist halt momentan grad angesagt....

ps:
ich halte den q7 durchaus nicht für das sinnlose fahrzeug als das er immer hingestellt wird.

Zitat:

ps:
ich halte den q7 durchaus nicht für das sinnlose fahrzeug als das er immer hingestellt wird.

Mann kann sich immer einen Sinn ausdenken, wieso ein Großstädter zwingend genau zu diesem Auto greifen muß wenn er so und so viel Platz braucht.

Aber ich bin sicher es gibt für alles eine Lösung die keine 2,2t wiegt 😉

Zitat:

Zitat:

ps:

Mann kann sich immer einen Sinn ausdenken, wieso ein Großstädter zwingend genau zu diesem Auto greifen muß wenn er so und so viel Platz braucht.

Hmmm. Also ich bin schon so ein Großstädter der genauso eine Q fährt, die allerdings weit aus mehr als 2,2 tonnen wiegt....ich denke mir nichts aus warum ich die Kuh fahre, aber ich nutze sie halts so wie sie ist. Wobei zum Thema, bei mir stand eigentlich durchaus ein downsizing aus beruflichen gründen...zumindest als ersatz für die Kuh...an, aber das Platzangebot ist doch ein wenig dürftig. Es geht mir gar nicht mal über die Zuladungsmöglichkeiten. Meine Family würde ich schon reinbekommen. Aber die "Breite" gerade beim Fahrersitz ist doch nicht so berauschend. Um allen Ungläubiger vorzubeugen...ich wiege deutlich unter 100Kg. Mein persönliches Empfinden ist zumindest, dass es doch ein wenig eng geraten ist.....

Gruss aus dem Kuhtreiberlager!

JAMIDO

Zitat:

aus einem anderen blickwinkel wiegt der q7 400kg mehr als der q5, bietet dafür mehr platz und notfalls auch 7 sitze.

der q5 wiegt 250kg mehr als ein a4 und das nur dafür dass er anders aussieht ;-)

Zitat:

[aus einem anderen blickwinkel wiegt der q7 400kg mehr als der q5, bietet dafür mehr platz und notfalls auch 7 sitze.
der q5 wiegt 250kg mehr als ein a4 und das nur dafür dass er anders aussieht ;-)

Wer 7 Sitze braucht?! Dafür gibts Kleinbusse 😉

Wiegt denn ein A4-Quattro nur 1490kg?
Glaube da vertust Du dich!
M.W. ist der Unterschied keine 80-100kg, also gerade mal eine Person!

Zitat:

Zitat:

[aus einem anderen blickwinkel wiegt der q7 400kg mehr als der q5, bietet dafür mehr platz und notfalls auch 7 sitze.

Wer 7 Sitze braucht?! Dafür gibts Kleinbusse 😉

Wiegt denn ein A4-Quattro nur 1490kg?
Glaube da vertust Du dich!
M.W. ist der Unterschied keine 80-100kg, also gerade mal eine Person!

Hi,

wie immer ist die Wahrheit in der Mitte 😉

laut audi.de ein A4 2.0TFSI quattro multitronic 1565kg gegen 1740kg beim Q5 2.0TFSI quattro s-tronic

bei der großen Kuh gehts mit 2205kg los.

bye

Deine Antwort