1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Q5 FY - Nachfolger: neues Modell oder Q6 etron

Q5 FY - Nachfolger: neues Modell oder Q6 etron

Audi

Wird es vom Q5 FY einen Verbrenner-Nachfolger (2025?) geben oder ist das dann der Q6 etron?

Ähnliche Themen
44 Antworten

Naja. Auf der Seite zuvor waren halt die Erlkönigbilder aus dem März, mit entsprechendem Wintertest. Und der Wagen zeichnete sich schon recht deutlich ab unter der dünnen Folie...!

Dazu im weiteren der Text wie bekannt vorliegend(/übersetzt):

Zitat:

..Der neue Audi Q5 wird in der zweiten Hälfte des nächsten Jahres eine große Weltneuheit sein, sodass die ersten Einheiten im ersten Quartal 2024 zu den Händlern kommen werden ...

Also eben noch die Präsentation in diesem Jahr - und im Handel danach. Passt doch!

Es gibt schon gute Spy Bilder, aber konkrete Infos gibts relativ wenig das stimmt.

An den Bilder konnte man folgendes sehen. Vorne kann man optional einen Teil des LED‘s Tagfahrlicht selbst ansteuern. Gehe davon aus es gibt z.B. 3 verschiedene Signaturen, die man immer wechseln kann. Hinten das durchgehende Leuchtband, sehen konnte man schon in normal LED und dann optional in OLED.

Das stimmt… und ich hoffe dass der SQ richtige Rohre bekommt

Zitat:

@style_vx11 schrieb am 22. August 2023 um 09:14:30 Uhr:

.....und keinesfalls jeglichen Hybridmotor.....reiner 6 Zyl. mit Hubraum und fettem Drehmoment.....und keine "verlogene" Grünschüssel...

Zitat:

@style_vx11 schrieb am 22. August 2023 um 09:14:30 Uhr:

Laut den Bildern ja, sogar der „normale“.

Danke ja habe es gelesen

wenn man von spricht/schreibt.... neues:

https://www.carscoops.com/.../

2024 neuer Q5 ? Cool wenn ich im Wartezimmer 10-17 Monate Lieferzeit lese. Dann bekomme ich meinen „neuen“ Q5 viele Monate nach Erscheinen des Nachfolgers. Tolle Verkaufsstrategie.

Zitat:

@flex-didi schrieb am 22. August 2023 um 12:36:41 Uhr:

wenn man von spricht/schreibt.... neues:

https://www.carscoops.com/.../

Cool , danke für den Link 😉

Ziemlich ruhig geworden hier. Hat jemand irgendwelche neuen Infos bzgl. Vorstellungsdatum etc.?

Würde mich auch Interessieren. Wann ist der "neue" Bestellbar und wann Lieferbar. Mein aktuelles Leasing läuft im November nächsten Jahres aus. Da es bereits der zweite Q5 der Modellreihe ist, habe ich mich satt gesehen. Entweder wird es der XC60, oder eben der neue Q5.

Gruß

In den Medien wird von einem Teaserbild zum neuen Q5 berichtet. Es handelt sich dabei um einen kleinen Ausschnitt der Matrix LED Scheinwerfer. Wenn mich nicht alles täuscht ist das aber vom aktuellen Facelift. 😁 😁

Kick

Wenn man sich die augenblickliche Strategie im VW Konzern ansieht, heißt dass Modell ankündigen und 6 Monate später vllt. bestellbar. Vor Sommer 2024 sollte man wohl nicht mit einer Bestellbarkeit rechnen.

Gibt es hier schon Neuigkeiten? Hab gelesen, dass der neue Q5 erst im Herbst 2024 kommen soll.

Deine Antwort