Q5-Anschaffung

Audi Q5 8R

Spiele schon länger mit dem Gedanken meinen 2003er Passat für einen Q5 abzugeben. Eigentlich wollte ich auf das neue Modell 2016 warten, aber es juckt irgendwie, schon jetzt zuzuschlagen. Jetzt habe ich diesen hier entdeckt, der fast so wäre, wie ich ihn mir vorstellen würde. Was haltet Ihr davon? Ist der Preis gerechtfertigt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Q5er

Bin gespannt, wie oft Du da händisch herunter schalten wirst. Bin oft flott unterwegs, aber daran hatte ich bisher nie wirklich Bedarf. Würde ich Schalten wollen, hätte ich einen Handschalter 😁

Dafür brauchst du aber noch dein Fuß und musst die Hände (Hand) vom Lenkrad nehmen😁

160 weitere Antworten
160 Antworten

knapp 47tsd € als Gebrauchter und keine Voll(l?)ackierung 😕

Finde den Preis auch ein wenig zu hoch ... ABER wichtig ist, dass DIR der Wagen zu 100% gefällt ... Da du aber selber am zweifeln bist, lieber nicht kaufen ... Dann lieber weiter suchen, bis die Traumkuh dabei ist ...

Hab ich auch so gemacht ... 🙂

Bei der Optik würde ich als Allerletztes Kompromisse eingehen.
Wenn Volllackierung gewünscht, dann sollte die auch dabei sein.

Da habt Ihr recht. Habe auch mal deutschlandweit bei Audi Gebrauchte gesucht. Preislich komme ich auch immer an die 50'. Wenn einer perfekt ist, dann fehlen wieder nur die el. einklappbaren Außenspiegel. Falls man den Neuwagen bestellen würde, stellt sich natürlich die Frage, ob 166 PS o. dann 190 PS, was auch schon wieder teurer wird. Hatte mich jetzt mal auf Diesel festgelegt obwohl ich auch nur 12000 km / Jahr fahre.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Fritzcat01

Da habt Ihr recht. Habe auch mal deutschlandweit bei Audi Gebrauchte gesucht. Preislich komme ich auch immer an die 50'. Wenn einer perfekt ist, dann fehlen wieder nur die el. einklappbaren Außenspiegel. Falls man den Neuwagen bestellen würde, stellt sich natürlich die Frage, ob 166 PS o. dann 190 PS, was auch schon wieder teurer wird. Hatte mich jetzt mal auf Diesel festgelegt obwohl ich auch nur 12000 km / Jahr fahre.

Ich habe bis auf 1 Wagen alle in Diesel und fahre auch nicht mehr als 12TKM.

Hi,
kannst ja meinen 3.0 TDI kaufen, ist allerdings EZ 02/2012 mit 33000 km auf der Uhr. Hat denke ich genau deine Ausstattungswünsche und ist sogar noch preiswerter incl. Werksgarantie bis 01/2013.

P1010031

Zitat:

Original geschrieben von wastl50

Werksgarantie bis 01/2013.

Schreibfehler ??

.....haben mittlerweile schon 05/2014

Zitat:

Original geschrieben von kerstinstefan

Zitat:

Original geschrieben von wastl50

Werksgarantie bis 01/2013.
Schreibfehler ??

Ja so was passiert wohl jeden mal😁😉

ich finde den zu teuer........lieber einen 3 Jahreswagen kaufen,da spart man richtig, wenn man sparen will.;-)

Zitat:

Original geschrieben von marc4177

Zitat:

Original geschrieben von kerstinstefan

Schreibfehler ??

Ja so was passiert wohl jeden mal😁😉

Wie heißt es so schön "Schreibfehler sind absichtlich und dienen zur Belustigung Anderer" 🙂

Habe mir jetzt mal ein neues Modell konfiguriert. Der Diesel mit 190 PS käme dann abzüglich 13 % bei Onlinebestellung auf 50.0018 €. Dann hätte ich es so, wie gewünscht.

Offen sind noch die Fragen, ob das Audi-Sound-System ausreichend ist u. ob ich statt der "Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-Speichen-Design, 8 J x 19 (enthalten in S line Sportpaket)" lieber die "Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-Segmentspeichen-Design, Größe 8,5 J x 20, mit Reifen 255/45 R 20" nehmen soll.

Zitat:

Habe mir jetzt mal ein neues Modell konfiguriert. Der Diesel mit 190 PS käme dann abzüglich 13 % bei Onlinebestellung auf 50.0018 €. Dann hätte ich es so, wie gewünscht.

Offen sind noch die Fragen, ob das Audi-Sound-System ausreichend ist u. ob ich statt der "Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-Speichen-Design, 8 J x 19 (enthalten in S line Sportpaket)" lieber die "Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-Segmentspeichen-Design, Größe 8,5 J x 20, mit Reifen 255/45 R 20" nehmen soll.

Die Lautsprecher reichen auf jeden Fall und bei den Reifen ist es eigentlich auch so wie bei allem?!

Der eine will 19" der andere 20" oder auch 21" und noch mehr. 😁

Mir reichen im Winter die 19" Reifen aber gut der eine so der andere so. 😁

Würde aber im Nachhinein sicherlich die 20" nehmen.
Letztendlich bin ich aber auch mit den 19" zufrieden, da mir die 20" zum Winter nicht gefallen.

Zitat:

Hi,

nette Zusammenstellung. Denke aber bitte mal darüber nach ob du nicht noch für 190€ die Vorrüstung für die AHK mitbestellen willst, auch wenn du im Momment keinen Bedarf dafür hast. So wäre dann die Nachrüstung, falls es mal gebraucht wird, deutlich einfacher.

Von meiner Seite zum empfehlen ist auch noch die Garantieverlängerung. Die kannst du natürlich auch noch im Nachhinein abschließen. Allerdings wird es dann mit einem Rabatt auf diese Verlängerung dann vermutlich schwieriger. Wenn du diese von Anfang an mit bestellst bekommst du eben auch den Rabatt hierauf.

Nur mal so als Idee...

Zitat:

Original geschrieben von Pustefix76

Zitat:

Hi,
nette Zusammenstellung. Denke aber bitte mal darüber nach ob du nicht noch für 190€ die Vorrüstung für die AHK mitbestellen willst, auch wenn du im Momment keinen Bedarf dafür hast. So wäre dann die Nachrüstung, falls es mal gebraucht wird, deutlich einfacher.

Von meiner Seite zum empfehlen ist auch noch die Garantieverlängerung. Die kannst du natürlich auch noch im Nachhinein abschließen. Allerdings wird es dann mit einem Rabatt auf diese Verlängerung dann vermutlich schwieriger. Wenn du diese von Anfang an mit bestellst bekommst du eben auch den Rabatt hierauf.

Nur mal so als Idee...

Es ist zwar einfacher aber auf jeden Fall teurer und dann würde ich lieber gleich eine Anhängerkupplung nehmen.(wenn sie wirklich gebraucht wird)

Den Agrarhaken könnte ich höchstens für einen Fahrradträger gebrauchen, aber für die wenigen Gelegenheiten ist mir die Kupplung u. der zugehörige Fahradträger zu teuer. Habe an meinem Passat auch keine Kupplung und für die Räder geht auch eine angehängte Halterung an der Heckklappe.

Bei den Felgen bin ich noch unsicher, ob die 19' eventuell zu ipschig aussehen. Ich muß mir nochmal einige Originale ansehen. Fahrt Ihr die Reifen eigentlich ganzjährig oder montiert Ihr noch Winterreifen?

Ist die Garantieverlängerung denn unbedingt erforderlich? Welche Reklamationen habt Ihr denn im 3. Jahr schon gehabt?

Deine Antwort