Q4 und dann? was folgt?
Hallo!
Nun fahre ich seit fast 2,5 Jahren einen Q4 und bin grundsätzlich zufrieden. Klar fallen zwischendurch mal Assistenzsysteme aus, aber im Großen und Ganzen funktioniert es. Ich bin von dem elektrischen fahren total begeistert, das Platzangebot für die Kinder ist super, ganzes Schweigen von dem Wendekreis. Als ich den Wagen bestellt habe, gab es noch eine ordentliche Förderung vom Staat.
Ich muss mir nun Gedanken um den Nachfolger machen. Eine Überlegung ist auch, den Q4 zu übernehmen. Aber mich würde interessieren von den Q4 Fahrer, die zufrieden mit dem Auto waren: was habt ihr euch als Nächstes bestellt?
150 Antworten
Meine Frau ist jetzt nach 2x Q4 45 quattro, einmal als SUV und einmal als Sportback auch zum Q6 quattro gewechselt. Seit zwei Wochen haben wir den Q6 und sind bisher sehr zufrieden. Klar, der Verbrauch ist ca. 3-4 kWh höher, dafür aber auch der Akku deutlich größer (95 vs 77 kWh netto beim Q4). Alle 3 Fahrzeuge sind mit den 21 Zoll Felgen ausgestattet (gewesen), also von daher vergleichbar. Fahrprofil ist ebenfalls ähnlich. Außerdem sind die Platzverhältnisse hinten gefühlt etwas enger als beim Q4. Trotzdem sind wir bisher mit der Entscheidung zufrieden.