1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Q4 Modelljahr 2023 Änderungen

Q4 Modelljahr 2023 Änderungen

Audi Q4

Hallo in diesem Forum wollte ich mich mit euch austauschen was sich in Modelljahr ändert.

Grüße Silvio

120 Antworten

Ist halt wie die Jahre zuvor schon das Homelink System. Das heißt darüber gibt es auch Informationen was kompatibel ist.

Was ist noch feststellen konnte ist, dass das Klimatisierungspaket jetzt satte 840 EUR kostet. Das war doch vorher um die 500 ebbes, oder?

Zitat:

@carman74 schrieb am 25. August 2022 um 21:34:26 Uhr:

Was ist noch feststellen konnte ist, dass das Klimatisierungspaket jetzt satte 840 EUR kostet. Das war doch vorher um die 500 ebbes, oder?

Es waren 495,80€. Sauberer Aufschlag.

Zitat:

@DeBabbe schrieb am 26. August 2022 um 09:40:09 Uhr:

Es waren 495,80€. Sauberer Aufschlag.

590€ brutto vs 840€ brutto jetzt

War das vorher auch schon so, dass in der Beschreibung der Standard -Klimaanlage nichts von der Vorklimatisierung erwähnt wurde?

Hab gerade mal meine Konfig (03/22) mit der aktuell Vorgeschlagenen verglichen:
Farbe: 700-->850 +150
Klimatisierung: 590 --> 840 +250
S-Line exter: 1400 --> 1350 -50 :-) Tatsächlich günstiger
Basis: 53.600 --> 57.900 +4300

Alles im allen ist, wenn der Umweltbonus heute noch gegebn wird. hat sich meine Konfig um 4650EUR laut Liste verteuert....
Prozente gibt es wohl auch keine mehr, was ja noch gravierender ist.....

Zitat:

@andy_neu schrieb am 26. August 2022 um 11:18:40 Uhr:

War das vorher auch schon so, dass in der Beschreibung der Standard -Klimaanlage nichts von der Vorklimatisierung erwähnt wurde?

Also bei der Schweizer Preisliste für 22er Modell steht nur beim Komfortpacket Schweiz dass die Standklimatisierung dabei ist. Finde nichts darüber zum Einzel buche. Von dem ist es etwas komisch

Zitat:

@Lumpistefan schrieb am 25. August 2022 um 16:08:06 Uhr:

Ist halt wie die Jahre zuvor schon das Homelink System. Das heißt darüber gibt es auch Informationen was kompatibel ist.

Und ich vermiss es in meinem, aber war leider nicht dabei (Vorläufer genommen)

Wie oft gibt es eigentlich neue Preislisten? Soll ich für das Firmen-Leasing jetzt konfigurieren oder im Dezember oder sogar Januar/Februar?

Also ich glaube günstiger wird es so schnell nicht mehr.

Zitat:

@Kuschi36 schrieb am 26. August 2022 um 12:05:51 Uhr:

Zitat:

@andy_neu schrieb am 26. August 2022 um 11:18:40 Uhr:

Also bei der Schweizer Preisliste für 22er Modell steht nur beim Komfortpacket Schweiz dass die Standklimatisierung dabei ist. Finde nichts darüber zum Einzel buche. Von dem ist es etwas komisch

Im deutschen Konfigurator bekommt man die Standklimatisierung nur bei Auswahl des Klimatisierungspaketes (Danke Audi!)...

Habe gerade in der neuen Preisliste gesehen, dass die Vorklimatisierung doch noch als serienmäßig aufgeführt ist.
Alles sehr verwirrend, zumal das Klimatiesierungspaket in meiner AB auftaucht obwohl ich es nicht bestellt habe.

Zitat:

@andy_neu schrieb am 26. August 2022 um 17:56:40 Uhr:

Habe gerade in der neuen Preisliste gesehen, dass die Vorklimatisierung doch noch als serienmäßig aufgeführt ist.
Alles sehr verwirrend, zumal das Klimatiesierungspaket in meiner AB auftaucht obwohl ich es nicht bestellt habe.

Ja, stimmt. Sach' mal - ist das gezielte Kundenverwirrung von Audi? Meinem Kundenbetreuer vertraue ich auch nicht mehr 100%ig...

Für meinen am 20.09.2022 bestellten Audi Q4 40etron ( Preis 66.905 EUR ) müsste ich laut der neuen Preisliste vom 25.08.2022 für das Modell 2023, 5.780 EUR mehr bezahlen.
Preissteigerung innerhalb von 11 Monaten.
In Deutschland gibt es nur noch geldgierige Firmen und das obwohl sie nicht liefern können.
Da kann man nur froh sein, das man durch die Auftragsbestätigung seitens Audi, Preisschutz genießt.
Auch ich warte noch auf mein Fahrzeug. Lieferung soll 11.2022 erfolgen. Aber dieses Datum haben, wie ich festgestellt habe, viele mittgeteilt bekommen.

Deine Antwort