ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Q4 Modelljahr 2023 Änderungen

Q4 Modelljahr 2023 Änderungen

Audi Q4
Themenstarteram 27. Juli 2022 um 10:45

Hallo in diesem Forum wollte ich mich mit euch austauschen was sich in Modelljahr ändert.

 

Grüße Silvio

Ähnliche Themen
120 Antworten

Die Preise.

Sorry ;-) Ein bisschen Spaß muss sein

Dass im Assy pro das auto automatische parken hinzukommt, ohne Aufpreis. Finde es toll dass ich für 0fr den grossen bildschirm, das parken umsonst bekomme. Nur dass er erst ev. Im frühling kommt relativiert die Sache.

am 28. Juli 2022 um 18:49

Zitat:

@Kuschi36 schrieb am 28. Juli 2022 um 20:27:07 Uhr:

Dass im Assy pro das auto automatische parken hinzukommt, ohne Aufpreis. Finde es toll dass ich für 0fr den grossen bildschirm, das parken umsonst bekomme. Nur dass er erst ev. Im frühling kommt relativiert die Sache.

Meinst du Option 8A2? Es war bereits in Assi Pro (Version 2022, Code PY5) enthalten.

Kommt die Umgebungskamera?

Lt. meinem Händler soll das Assistenzpaket pro in Deutschland bestellbar sein - und damit auch die Umgebungskameras.

In Amerika steht der Wechsel auf das 23er Modell kurz bevor -> Audi USA q4-e-tron 2023

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 29. Juli 2022 um 17:16:57 Uhr:

Lt. meinem Händler soll das Assistenzpaket pro in Deutschland bestellbar sein - und damit auch die Umgebungskameras.

In Amerika steht der Wechsel auf das 23er Modell kurz bevor -> Audi USA q4-e-tron 2023

Gibt es denn schon Aussagen zu Umfang und Preis des Paketes? Im Konfigurator ist noch nichts zu sehen.

Sind solche mit modell 22 ausgeliefert worden? Mir wurde gesagt eben nicht. Weiss aber nicht wirklich ob das stimmt.

Zitat:

@Kamill schrieb am 28. Juli 2022 um 20:49:03 Uhr:

Zitat:

@Kuschi36 schrieb am 28. Juli 2022 um 20:27:07 Uhr:

Dass im Assy pro das auto automatische parken hinzukommt, ohne Aufpreis. Finde es toll dass ich für 0fr den grossen bildschirm, das parken umsonst bekomme. Nur dass er erst ev. Im frühling kommt relativiert die Sache.

Meinst du Option 8A2? Es war bereits in Assi Pro (Version 2022, Code PY5) enthalten.

am 29. Juli 2022 um 20:15

Zitat:

@Kuschi36 schrieb am 29. Juli 2022 um 20:00:46 Uhr:

Sind solche mit modell 22 ausgeliefert worden? Mir wurde gesagt eben nicht. Weiss aber nicht wirklich ob das stimmt.

Das weiss ich nicht. Ich habe im Februar mit diesem Paket (einschließlich 8A2) bestellt und es war MY22. Meins wurde noch nicht geliefert, aber Preise und alles andere waren MY22, als ich bestellt habe.

In der Schweiz und in Norwegen konnte das Assistenzpaket pro von Anfang an geordert werden.

Zu Inhalt und Preis einfach mal bei Audi.no und Audi.ch die Preisliste / Konfigurator anschauen.

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 29. Juli 2022 um 23:19:10 Uhr:

In der Schweiz und in Norwegen konnte das Assistenzpaket pro von Anfang an geordert werden.

Zu Inhalt und Preis einfach mal bei Audi.no und Audi.ch die Preisliste / Konfigurator anschauen.

Danke, bei den Schweizern hatte ich nichts gefunden (war das einzige Assistenz-Paket ohne Beschreibung), in Norwegen kostet es ca.750€ mehr als das Assi Plus.

Also den Aufpreis wäre es mir wert....Bis wann könnte man eigentlich umkonfigurieren, wenn es denn ginge?

Solange du kein fixes Produktionsdatum hast, kannst du immer umkonfigurieren.

Das sollte bis zur Einplanung des Fahrzeuges möglich sein.

Vorher sollte man mit dem Händler klären, ob dies ohne Berücksichtigung der aktuellen Preiserhöhung oder einer Verlängerung der Lieferzeit möglich ist.

Da ich eine lange Lieferzeit habe (mein derzeitiges Leasing läuft erst im Juli ´23 aus), habe ich bei der Bestellung im Februar mögliche Änderungswünsche schriftlich vereinbart.

„… wir bieten Ihnen die Möglichkeit, an der obigen Fahrzeugbestellung noch Ausstattungsänderungen durchzuführen, soweit dies im Bestell- bzw. Lieferzeitraum noch möglich ist….“

Bei Leasing kann es sein, dass die Mehrkosten der Änderung über die Einmalzahlung abgerechnet werden, damit kein neuer Leasingvertrag abgeschlossen werden muss.

Wow - mit dem Assi Pro bekommt man gleichzeitig das Komfortpaket aufgedrückt…

Deine Antwort
Ähnliche Themen