Q4 Lenkradheizung
Hi, weiß jemand ob die Lenkradheizung beim abgeflachten Doppelspeichen-Sportlederlenkrad immer verbaut ist (also auch bei Nichtbestellung) und später ggf. noch freigeschaltet werden kann?
Oder werden hier tatsächlich komplett unterschiedliche Lenkräder mit und ohne Lenkradheizung verbaut?
26 Antworten
Mein :-) hat das abgeklärt. Das Lenkrad muss komplett gewechselt werden. Kosten in der CH ca. 1600.-. Da muss ich wohl noch etwas an die Finger frieren…
Da gibt es eins:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2031026035-223-6834?...
Hat jemand auch das Problem das bei jedem Fahrzeug Start die Heizung automatisch immer eingeschaltet ist? Ich hab es bisher nicht hinbekommen sie dauerhaft zu deaktivieren ….
Ich lösche meinen Beitrag. Ich habe übersehen, dass es um die Lenkradheizung geht.
Ähnliche Themen
meine Lenkradheizung ist nur an, wenn ich vorwärme und Komfort Klimatisierung vorne links mit aktiviert habe.
ist dies deaktiviert oder es wird gar nicht vorgeheizt, ist die Lenkradheizung aus.
Genau so auch bei mir.
Zitat:
@Kuschi36 schrieb am 1. April 2023 um 18:17:02 Uhr:
Genau so auch bei mir.
Mein Händler weiß auch keinen Rat, da war ich auch schon.
Sprichst du von allg. Heizung oder wirklich spezifisch lenkradhezung? Kommst du ev. an den Knopf beim Einsteigen oder sonst aus versehen dran? Oder heizt zu vor per app als programierter timer. Oder knopf defekt dass er immer einschaltsignal aus gibt? Dürfte einfach nocht so sein, irgendwas ist da nicht richtig.
Zitat:
@Kuschi36 schrieb am 2. April 2023 um 11:15:37 Uhr:
Sprichst du von allg. Heizung oder wirklich spezifisch lenkradhezung? Kommst du ev. an den Knopf beim Einsteigen oder sonst aus versehen dran? Oder heizt zu vor per app als programierter timer. Oder knopf defekt dass er immer einschaltsignal aus gibt? Dürfte einfach nocht so sein, irgendwas ist da nicht richtig.
Wirklich nur Lenkrad Heizung, ich kenn es von Audi mit der Sitzheizung so, wenn sie mal aktiviert war bleibt das. Beim Lenkrad kann ich aber so viel deaktivieren wie ich möchte. Taste funktioniert gut würde ich sagen ranstoßen kann ich ausschließen.
Zitat:
@alex11325 schrieb am 1. April 2023 um 07:33:36 Uhr:
Hat jemand auch das Problem das bei jedem Fahrzeug Start die Heizung automatisch immer eingeschaltet ist? Ich hab es bisher nicht hinbekommen sie dauerhaft zu deaktivieren ….
Hallo,
ich hab seit einiger Zeit auch dieses Problem. Ich steige ein, schalte die Zündung ein, und sonst nichts...Und siehe da, es kommt die Meldung "Lenkradheizung eingeschaltet".
Mein Händler weiß auch nicht weiter.
Was mir aufgefallen ist, dass es scheint, dass es temperaturabhängig ist. Bei Temperaturen über ca. 15 °C bleibt die Lenkradheizung aus.
Nur eins der vielen Probleme. Klimabedienteil macht aus, was es will...mal steht es auf On, mal auf Off, mal auf Eco. Ich verstelle das aber nie. Sie steht immer auf Eco. Es ist jedesmal ne Überraschung, was nun sein wird.
Ach ja, und Amazon Alexa kriegt Audi auch nicht zum laufen.
Wenn die Lieferzeit nicht so elends lang wäre, ich hätte mich schon längst auf den Weg zum Anwalt gemacht und ne Wandlung angestrebt.
Zitat:
@Antares_65 schrieb am 10. November 2023 um 15:47:25 Uhr:
Zitat:
Hat jemand auch das Problem das bei jedem Fahrzeug Start die Heizung automatisch immer eingeschaltet ist? Ich hab es bisher nicht hinbekommen sie dauerhaft zu deaktivieren ….Hallo,
ich hab seit einiger Zeit auch dieses Problem. Ich steige ein, schalte die Zündung ein, und sonst nichts...Und siehe da, es kommt die Meldung "Lenkradheizung eingeschaltet".
Was mir aufgefallen ist, dass es scheint, dass es temperaturabhängig ist. Bei Temperaturen über ca. 15 °C bleibt die Lenkradheizung aus.
Nur eins der vielen Probleme. Klimabedienteil macht aus, was es will...mal steht es auf On, mal auf Off, mal auf Eco. Ich verstelle das aber nie. Sie steht immer auf Eco. Es ist jedesmal ne Überraschung, was nun sein wird.
Wenn die Lieferzeit nicht so elends lang wäre, ich hätte mich schon längst auf den Weg zum Anwalt gemacht und ne Wandlung angestrebt.
Meiner ist aus 4 .23 und hat die gleichen Probleme + das Radio macht was es möchte es Schaltet mir nach längerem stehen immer auf Lautlos
Zitat:
@Antares_65 schrieb am 10. November 2023 um 15:47:25 Uhr:
Zitat:
Hat jemand auch das Problem das bei jedem Fahrzeug Start die Heizung automatisch immer eingeschaltet ist? Ich hab es bisher nicht hinbekommen sie dauerhaft zu deaktivieren ….Hallo,
Was hat dein freundicher bis dato getan oder versucht um das zu beheben ??????