Q4 e-tron: Winterräder

Audi Q4 FZ

Ich habe ein Q4 Etron 40 bestellt und bin nun auf der Suche nach passenden Winterrädern. Gerne auch als nicht OEM.

Um keine Probleme bei der Eintragung zu bekommen müsste die Größe
8x19 5x112 ET 45 betragen.
18 Zoll ist nach meinem Kenntnisstand nicht möglich.

Hat von euch jemand schon bestellt? Wenn ja welche?

487 Antworten

Wer sucht für seinen Q4 Winterräder

TOP ANGEBOT

https://www.ebay.de/itm/204602542922?...

O.T.
Und von dem Erlös bitte Auspuff, Räder und Rückleuchten von dem schönen Cabrio im Hintergrund wieder zurückrüsten. ;-)

Hätte einen chönen Satz Winterräder zu verkaufen
Felgen im Audi Design

GMP Gunner in schwarz 21 Zoll 2500 Kilometer gelaufen neuwertig.

https://www.kleinanzeigen.de/.../2643242728-223-4821?...

@TTBrombeere
Ich denke, dass mittlerweile alle mitbekommen haben, dass die Reifen zum Verkauf stehen. Eine Meldung hätte gereicht, aber der 3. Post dazu ist schon eher Spam.

Ähnliche Themen

Hat von Euch jemand die Originalen 19 Zoll Alu Winterräder von Audi? Sind da normalerweise die Blenden dabei mit dem Audi Logo in der Mitte? Bei mir waren die nicht im Lieferumfang...

Wenn Du einen neuen Radsatz bei AUDI kaufst, gehören die Nabendeckel dazu. So war es bei meinen schwarzen 19" Lamina für den Q4 (und weiteren Radsätzen in der Vergangenheit). Der Händler hat sie mir so verpackt weitergereicht, wie sie zuvor beim Teildienst eingetroffen waren.
Die Kappen für die Radmuttern musst Du selbst kaufen. Habe mir damals einen zusätzlichen Satz schwarze gekauft, weil zu den Sommerrädern graue geören. Dabei wäre dann noch wichtig, ob Du einen Felgenschloss benutzt oder nicht (eine Kappe ist dann pro Rad anders).

Habe meinen Q4 gestern auf Winterräder gesetzt, da ich eine freie Hebebühne kostenlos nutzen kann. Meist bin ich zu spät und der erste Bodenfrost ist da, diesmal nicht.

Um der Optik willen, man fährt ja rund 6 Monate mit den Winterrädern, habe ich nochmals neue 21 Zoll GMP Rebel in antrazith/mattchrom bestellt und neue Continental Winter-Reifen in 235/45 R21 vorn und 255/40 R21 montieren lassen.

20241018
20241018

@Hilgen die sehen gut aus. Meine Winterräder sind ebenfalls hochwertig, da ich die von Oktober bis Mitte Mai drauf habe, wegen Skifahren

Ich habe einen Satz der einfachen 19“ mit 50 km Laufleistung gefunden und habe dafür 1100 Euro bezahlt
Ist immer eine Frage worauf man Wert legt.

Meine Winterräder und passen sehr gut zu meiner schwarz-weissen Kuh.

Asset.JPG
Asset.JPG

Stell doch mal ein Bild ein, wenn Du sie drauf hast ...

Zitat:

@K-Tom schrieb am 24. Oktober 2024 um 23:15:56 Uhr:

@Hilgen die sehen gut aus. Meine Winterräder sind ebenfalls hochwertig, da ich die von Oktober bis Mitte Mai drauf habe, wegen Skifahren

Zitat:

@TomReg schrieb am 24. Oktober 2024 um 23:59:41 Uhr:

Meine Winterräder und passen sehr gut zu meiner schwarz-weissen Kuh.

Hab glaub die Gleichen

Rad

Ich habe die originalen Q4 Winterräder 89A073549B.

Kann ich diese auch auf einem ID4,5 oder 7 montieren und ggf. eintragen lassen? Da MEB müsste es doch passen, oder?

ID4 und Enyaq hat doch 18 Zoll strahlräder während q4 19 hat. Id7 ist doch eher ein Kombi als suv und damit anderer radumfang

Felgen, die direkt vom Autohersteller für bestimmte Fahrzeuge angeboten werden, können auf anderen baugleichen Modellen innerhalb des Konzerns nur mit einer Einzelabnahme gefahren werden. Dazu gibt es in den anderen Audiforen mehr als einen Thread, in denen alles Wissenswerte nachzulesen ist.

Deine Antwort