ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Q4 e-tron: Winterräder

Q4 e-tron: Winterräder

Audi Q4 FZ
Themenstarteram 6. Juni 2021 um 10:48

Ich habe ein Q4 Etron 40 bestellt und bin nun auf der Suche nach passenden Winterrädern. Gerne auch als nicht OEM.

Um keine Probleme bei der Eintragung zu bekommen müsste die Größe

8x19 5x112 ET 45 betragen.

18 Zoll ist nach meinem Kenntnisstand nicht möglich.

Hat von euch jemand schon bestellt? Wenn ja welche?

Ähnliche Themen
468 Antworten

Gute Frage, bin auch gerade auf der Suche. Die Räder vom ID4 müssten ja passen, ABE‘s gibt’s aber anscheinend noch keine für den Q4.

Originale Felgen von VW/Audi erhalten keine eigenständige ABE. Wenn alle Größenparameter der ID4-Felge zum Q4 passen, geht das nur über eine Einzelabnahme, vorausgesetzt, VW gibt eine Traglastbescheinigung heraus.

Themenstarteram 7. Juni 2021 um 18:39

Die Frage ist auch, ob eine Mischbereifung Pflicht ist

Die ersten Reifenhändler fangen gerade erst an, den Q4 zu listen (und haben noch keine Felgen dazu hinterlegt). Etwas gedulden werden wir uns noch müssen, aber bis zur Saison ist ja noch Zeit. ;-)

Ich fahre ja seit je her So/Wi eine Felge durch. Da gibt es manche Probleme nicht.

Ich habe zu meinem Q4 50 die Winterräder mitbestellt. Er wird voraussichtlich im November geliefert, da werde ich sie wohl gleich brauchen.

Ich habe diese original Winterräder bestellt

89A073549B AX1 laminadesign (8J x 19")

Bbba35cd-3c41-4083-be44-2191571c122e

Original von Audi? Wie teuer sind die? Ich suche auch noch…

Das ist original Audi Winter Räder mit AO Reifen von Audi

 

https://shops.audi.com/.../rad-10-speichen-lamina-89a073549b-ax1-14

Preis in Dänemark ist €2.400 komplett

Ich würde einfach noch etwas warten, dich glaube das die ganzen Drittanbieter, für ihre Felgen eh ABEs beantragen. Dann könntest du sie einfach kaufen und müsstest sie nicht eintragen lassen.

Oder wenn man keine besonders teure Felgen bestellt hat, vielleicht auf die vorhandenen Felgen die Winterreifen ziehen lassen und dann erst im Frühling neue Sommerräder kaufen.

Leider hat Audi ja beim Q4 keine Allwetterbereifung im Angebot. Ich würde dazu tendieren, entweder mit dem Händler zu reden, damit er sofort welche aufzieht. Alternativ dass beim Reifenhändler tun. Wenn man wie ich 90 % Stadt fährt (Berlin), lohnen extra Winterräder nicht wirklich.

Zitat:

@Hauskatzenfreund schrieb am 17. Juli 2021 um 20:26:22 Uhr:

Leider hat Audi ja beim Q4 keine Allwetterbereifung im Angebot. Ich würde dazu tendieren, entweder mit dem Händler zu reden, damit er sofort welche aufzieht. Alternativ dass beim Reifenhändler tun. Wenn man wie ich 90 % Stadt fährt (Berlin), lohnen extra Winterräder nicht wirklich.

Ich habe Allwetterbereifung in Preisliste gesehen, denke auch im Konfiguratior

Gibt definitiv Allwetterbereifung. Beim Händler lässt es sich konfigurieren.

Auszug aus der Preisliste

 

Ganzjahresreifen

• 235/55 R 19 101T/EU vorn

• 255/50 R 19 103T/EU hinten

Hinweis: nicht in Verbindung mit advanced Exterieur (PY1) und S line Exterieur (PY2) und nur mit Stahlrädern oder Rädern, 5-Arm (40S) erhältlich

Deine Antwort
Ähnliche Themen