Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

10232 Antworten

Habe mir deine Konfiguration angesehen. Da steht aber nur Komfortpaket. Da ist keine elektrische Sitzverstellung mit Memory dabei. Liefertermin KW 44 ist doch nicht schlecht bei Bestellung März 22 Ich bin mittlerweile bei 621 Tagen angelangt . Liefertermin soll Woche 29 , 2023 sein. Da steht er schon einige Zeit. Lebe in der Hoffnung dass es auch dabei bleibt. Mein Autohaus sagt auch irgendwas weglassen bringt nichts. Man wird keine hundertprozentige vergleichbare Konfiguration hier finden um zu sagen warum kommt der so schnell und der andere dauert so lange. Wenn ich aber die Leasingrate bei dir ansehe und meine dazu vergleiche dann habe ich wohl sehr sehr günstig bestellt. Die Wartezeit nervt trotzdem. Mein jetziges Auto braucht wieder einen Service , kostet wieder Geld das mir keiner bezahlt. Aber da bin ich nicht der einzige hier im Forum

Zitat:

@Windfan schrieb am 23. Mai 2023 um 15:46:12 Uhr:

Habe mir deine Konfiguration angesehen. Da steht aber nur Komfortpaket. Da ist keine elektrische Sitzverstellung mit Memory dabei. Liefertermin KW 44 ist doch nicht schlecht bei Bestellung März 22 Ich bin mittlerweile bei 621 Tagen angelangt . Liefertermin soll Woche 29 , 2023 sein. Da steht er schon einige Zeit. Lebe in der Hoffnung dass es auch dabei bleibt. Mein Autohaus sagt auch irgendwas weglassen bringt nichts. Man wird keine hundertprozentige vergleichbare Konfiguration hier finden um zu sagen warum kommt der so schnell und der andere dauert so lange. Wenn ich aber die Leasingrate bei dir ansehe und meine dazu vergleiche dann habe ich wohl sehr sehr günstig bestellt. Die Wartezeit nervt trotzdem. Mein jetziges Auto braucht wieder einen Service , kostet wieder Geld das mir keiner bezahlt. Aber da bin ich nicht der einzige hier im Forum

Hallo Windfan,
die Konfiguration habe ich auch gerade erstellt, weil ich die alte Konfiguration nicht mehr öffnen kann.
Wir haben den Wagen mit Komfort Plus Paket bestellt.

Der Wagen war noch im März 2022 weitaus günstiger als jetzt.
Wir haben eine super Leasingrate für 36 Monate bekommen.

Ich habe mal letzte Woche sofort verfügbare Autos angefragt. Da war der Leasingfaktor bei 1,5 und viel zu teuer.

Dann gehts gerade nochmal
Bin da richtig erschrocken. Wegen des sehr günstigen Preises kommt bei mir eine Stornierung nicht in Frage . Einen elektrifizierten Verbrenner wie ix1
will ich auch nicht. Dann bleibt nicht mehr viel übrig . Außer die von Übersee oder Fernost. Da will ich keinen. Sind bestimmt nicht schlecht, aber so lange es akzeptable Deutsche Autos gibt kaufe ich hier.

Liebe Mitleidende,
Ich habe im Juli 2021 bestellt. Q4 40, 2x s-line, schwarz, Komfort plus, AHK, MMI pro, abgedunkelten Scheiben, Teilleder, Sonos, 3 Jahre Garantieverlängerung bis 100Tkm und noch so einiges. Großhändlerpreis 49.400,-brutto. Seit ca. NOV. 22 erhalte ich monatlich 285,- gutgeschrieben und zusätzlich die Differenz zur reduzierten Förderprämie. Untem Strich wird er mich ca. 42T€ kosten. Verschoben wird im Halbjahrestakt. Nur der Preis und die Zuzahlungen seitens Audi halten mich an der Bestellung. Etwas frustriert bin ich schon. Alle Infos zum Thema Lieferverzögerung habe ich hier gelesen. Es kam wenig vom Händler.

Ähnliche Themen

Zitat:

@AndreQ440 schrieb am 23. Mai 2023 um 17:59:41 Uhr:

Liebe Mitleidende,
Ich habe im Juli 2021 bestellt. Q4 40, 2x s-line, schwarz, Komfort plus, AHK, MMI pro, abgedunkelten Scheiben, Teilleder, Sonos, 3 Jahre Garantieverlängerung bis 100Tkm und noch so einiges. Großhändlerpreis 49.400,-brutto. Seit ca. NOV. 22 erhalte ich monatlich 285,- gutgeschrieben und zusätzlich die Differenz zur reduzierten Förderprämie. Untem Strich wird er mich ca. 42T€ kosten. Verschoben wird im Halbjahrestakt. Nur der Preis und die Zuzahlungen seitens Audi halten mich an der Bestellung. Etwas frustriert bin ich schon. Alle Infos zum Thema Lieferverzögerung habe ich hier gelesen. Es kam wenig vom Händler.

Hatte das Fahrzeug schon mal einen Liefertermin im System?

Ja. Von Dez. 21 bis Juli 23. Zwischenzeitlich hatte ich schon meine A6 verkauft. Und dann wieder Absage der Lieferung. Woran es liegt weiß natürlich keiner.

Hallo zusammen
Es gibt einen kleinen Hoffnungsschimmer. Q4 45, bestellt Nov.21 taifungrau mit WP, AHK, elektr. Sitze (Memory), Matrix, MMI pro, Umgebungskamera, Assistenzpaket Pro, soll laut meinem Händler (CH) in der Woche 24 (2023) produziert werden. Nach langem warten endlich mal eine zuversichtliche erste Mitteilung. Bin gespannt.

So, langsam geht es Richtung Zielgerade. Inzwischen ist KW28 als LTK hinterlegt, was dann ziemlich genau 14 Monate wären. Ausstattungstechnisch alles drin, was irgendwann als kritisch gesehen wurde (45er SUV, E-Sitze, WP, Pano, AHK, Matrix, Umfeldkamera ...)
Falls das mit dem Termin wirklich klappt, bin ich wohl noch gut weggekommen.

Meine Bestellung ist eine Punktlandung!

Habe heute erfahren, dass der Wagen beim Händler eingetroffen ist.
Ursprünglich bestellt als EO in 04/22, musste aber neu bestellen weil er so dann doch nicht mehr bestellbar war. Finale Bestellung dann in 06/22.
LTK in der Bestellung 05/23, in der AB aber ohne Termin. Er stand lange auf 03/23 und zuletzt auf 08/23.
Am 06.06. gebe ich mein aktuelles Fahrzeug (geleast) zurück und werde dann in der Woche darauf den Q4 abholen. Die eine Woche Verzögerung resultiert daraus, dass ich zum einen noch einen Iduvidialsierungswunsch habe, und zum anderen weil dem Fahrer beim Abladen auch ein kleines Missgeschick passiert ist (eine Felge muss neu).

Es wird ein 35er SUV in taifungrau mit 2xS-Line, Matrix, HUD, Sonos, 21-Zoll und mehr.

Hi

Gestern war Abholung in Ingolstadt!

Zitat:

@Garcia schrieb am 24. April 2023 um 07:56:50 Uhr:

Hallo,

ich habe am Freitag einen Anruf von unserem Händler bekommen, um einen Abholtermin in Ingolstadt für ende Mai zu vereinbaren.
Wie schon geschrieben, nach dem Bestellstop seit Sept 21, dann im Januar 22 den SB bestellt mit Lt Q4/2022, zwischenzeitlich LT September 23, nun Abholung ende Mai.

Für interessierte, ich hatte keine kritischen Teile, wie z.B elektrische Sitze etc.

Ich denke, ich werde mich nun auch hier verabschieden, doch ich bin mir sicher, das wir uns alle bald wieder in vielen anderen Threads treffen werden.

Schöne Grüße
Gabriel

Zitat:

@Garcia schrieb am 24. April 2023 um 07:56:50 Uhr:

Zitat:

@Garcia schrieb am 21. Februar 2023 um 20:11:41 Uhr:

Hallo,
Nachdem ich bisher nur mitgelesen habe, und mich damit vertröstet habe nur einer von vielen Wartenden zu sein, ist es nun doch so weit. Ich bin sowas von enttäuscht!
Mir wurde nähmlich mitgeteilt, dass mein Q4 SB 40 erst im September 23 kommen soll. Damit fällt die komplette BAFA weg und unsere Firma wird sehr wahrscheinlich den Vetrag kündigen.

Wie alles anfing.
Wir haben vergeblich versucht seit September 21 einen 40 SUV zu bestellen, ende Dez 21 hieß es, wir sollten auf SB umsteigen, die wären nun bestellbar und würden früher geliefert werden.
Also haben wir im Jan 22 den Q4 SB 40 bestellt, Audi Leasing-Bestätigung kam im Feb 22 mit Q4-2022 als unverb. Liefertermin.

Mein Ärger ist nicht wegen dem Liefertermin, sondern weil uns vom Händler mitgeteilt wurde, dass wir von Audi keine Kompensation für die entgangene BAFA bekommen.
Angeblich zählt der unv. LT in der Leasingbestätigung nicht, sondern angebl. nur ein unverb. Liefertermin von Audi selber, und diesen haben wir nie bekommen.

Weiß hier jemand verbindlich was die Rahmenbedingungen für die Kompensation sind?
Gibt es ein vergleichbares Schreiben von Audi analog zu dem von Volkswagen Leasing?

Schöne Grüße
Gabriel

Q4
Seite

Weiß hier zufällig jemand wie lange vor der Produktionswoche man die Finn bekommt. ? Hatte das hier schon mal gelesen , finde es aber nicht mehr. Danke

Mattenprofis Gummimatte Kofferraumwanne RKK kompatibel mit Audi Q4 Sportback e-tron ab Bj. 2021 https://amzn.eu/d/32xyUM4

Habe die in unserem Q4 Sportback und die ist Top würde ich mir immer wieder kaufen

Zitat:

@TTBrombeere schrieb am 25. Mai 2023 um 11:19:11 Uhr:

Mattenprofis Gummimatte Kofferraumwanne RKK kompatibel mit Audi Q4 Sportback e-tron ab Bj. 2021 https://amzn.eu/d/32xyUM4

Habe die in unserem Q4 Sportback und die ist Top würde ich mir immer wieder kaufen

Falscher Thread

Konnte gestern endlich den Q4 50, bestellt 08/21, abholen.
Habe dann gleich die Ringe vo. und hi. gewechselt (die sind vom Q8 etron) und die schwarzen Badges angebracht.

Fullsizerender
Fullsizerender
Fullsizerender
+2

Hallo zusammen,

Es wird immer wilder.

Bestellt: 06/22
ULT 1: 03/23
ULT 2: 04/24
ULT 3: 08/23 nach Herausnahme der elektrischen Sitze

Jedoch neue Auftragsbestätigung von Audi erhalten, wo das Komfortpaket plus inkl. der elektrischen Sitze enthalten ist und der ULT weiterhin bei 08/23 ist.

Audi hat heute nochmal bestätigt, dass der Liefertermin bleibt und der Wagen bereits eine Kennziffer bekommen hat und im Juni produziert wird inkl. Komfortpaket Plus

Man kann es nicht mehr nachvollziehen…

Deine Antwort