Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?
Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.
Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.
Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....
Gruß,
Thomas
10232 Antworten
Zitat:
@Audifahrer-02 schrieb am 22. Mai 2023 um 16:54:48 Uhr:
...
Durch die Modelländerung bekomme ich kostenlos das Assistenzpaket pro laut Rechnung dazu.
Freue mich schon!
Wie kommt das zustande?
Zitat:
@DyingGod schrieb am 22. Mai 2023 um 08:24:08 Uhr:
Ich hatte gelesen, dass das bei manchen kostenlos von Audi so eingebaut wurde. Vielleicht habe ich ja Glück. Quasi als Entschuldigung für 10 Monate verschieben des Termines
Meines Wissens wurden in 2021, zur Modelleinführung einige Fahrzeuge mit sämtlichen Kameras verbaut, die man dann beim Codierer freischalten lassen konnte.
Kann ich auch nicht beantworten.
Als letztes Woche die Rechnung kam habe ich das entdeckt, beim Preis stand 0,00€.
Zitat:
@DeBabbe schrieb am 22. Mai 2023 um 13:01:03 Uhr:
Zitat:
@TomReg schrieb am 22. Mai 2023 um 12:18:24 Uhr:
@DyingGod Gute konnte ich damals Dez. 21 die Rundumsicht noch bestellen. Leider musste ich im Februar die Elek. Sitze rauskonfigurieren lassen, um ihn Ende April geliefert zu bekommen (was auch passierte). So fehlt halt dem einen oder anderen etwas 🙄Hab nichts weggelassen, sehe ich ja garnicht ein 😛
Die Rundumsicht konnte ich noch dazu nehmen, als sie wieder verfügbar war.
Das Einzige, was fehlt, ist halt das Auto. Juli, so denn Audi will.
Aber aktiv hört man vom Händler, wie fast überall, nichts. Es kommt einem schon albern vor, wenn man nach einem Jahr bisher immer wieder nachfragen musste.
Nervt doch beide Seiten...
Zumindest eine Produktionswoche würde ich zum aktuellen Zeitpunkt erwarten.
Ich traue dem Datum jedenfalls nicht ganz, da wurden ja wieder einige "geparkt".
MJ24 erscheint langsam am Horizont, könnte es eventuell doch werden, wenn Juli nicht gehalten wird.
Hat jemand schon ein paar Infos zu Änderungen? Mehr Reichweite und schnelleres Laden wären doch nett 😁 Wird aber in dem Model wohl nicht mehr kommen.
Aber bessere Materialien hätten auch schon was.
Wäre bei mir mit Elek. Sitze Herbst geworden. Somit raus damit. Brauche ich eigentlich auch nicht wirklich. Bin der einzige Fahrer 🙂
Ähnliche Themen
Ich habe meinen Q4 e-trom 40 im Mai 2022 bestellt mit einem unverbindlichen Liefertermin im November 2023. Zu diesem Termin läuft auch der Leasingvertrag für meinen aktuellen Audi A3 aus.
Letzte Woche habe ich bei meinem Verkäufer nachgefragt, ob es bei dem Liefertermin im November 2023 bleibt. Er hat mir im System gezeigt, das sich der Liefertermin bisher nicht geändert hat. Passt also alles soweit.
Er berichtete, dass einige seiner Kunden, die vor mir bestellt haben, noch gar kein Liefertermin haben bzw. noch kein Liefertermin im System hinterlegt wurde. Laut seinen Informationen, die er von Audi erhalten hat, liegt das alleine am Komfortpaket plus mit den elektrischen Sitzen. Deckt sich also mit den vielen Aussagen hier im Forum.
Langsam glaube ich meiner ist der einzige der bei Verzicht auf elektrische Sitze tatsächlich später käme. (Dez statt Okt)
Zitat:
@sleepydienst schrieb am 22. Mai 2023 um 19:57:27 Uhr:
Langsam glaube ich meiner ist der einzige der bei Verzicht auf elektrische Sitze tatsächlich später käme. (Dez statt Okt)
Vielleicht nicht auf das Jahr geachtet? Oktober 2024 vs. Dezember 2023 ;-)
Bei der Absurdität, die uns Audi hier liefert, wäre das durchaus möglich gewesen. 🙂
In der Realität war die Aussage: jede Art von Änderung schiebt uns weiter in die Zukunft.
Zitat:
@sleepydienst schrieb am 22. Mai 2023 um 20:31:24 Uhr:
Bei der Absurdität, die uns Audi hier liefert, wäre das durchaus möglich gewesen. 🙂In der Realität war die Aussage: jede Art von Änderung schiebt uns weiter in die Zukunft.
Stimmt nicht. Ich habe was geändert (Elek. Sitze raus) und der Q4 wurde prompt geliefert.
Morgen in einer Woche kann ich ihn in Ingolstadt zwischen 10-12 Uhr nach 20 Monaten abholen ( wenn sich nichts ändert, man wird ja vorsichtig) die Vorfreude und freudige Nervosität steigt Lach
Zitat:
@TomReg schrieb am 22. Mai 2023 um 20:46:34 Uhr:
Stimmt nicht. Ich habe was geändert (Elek. Sitze raus) und der Q4 wurde prompt geliefert.
Es stimmt, dass das die schriftliche Aussage meines Händlers war... was soll ich sonst machen als darauf zu vertrauen?
Zitat:
@sleepydienst schrieb am 22. Mai 2023 um 23:24:19 Uhr:
Zitat:
@TomReg schrieb am 22. Mai 2023 um 20:46:34 Uhr:
Stimmt nicht. Ich habe was geändert (Elek. Sitze raus) und der Q4 wurde prompt geliefert.Es stimmt, dass das die schriftliche Aussage meines Händlers war... was soll ich sonst machen als darauf zu vertrauen?
Bleibt die wohl nichts anderes übrig. Denke dein Freundlicher weiss kaum etwas oder weiss nicht wie man an die Infos kommt.
Zitat:
@Ueggo schrieb am 22. Mai 2023 um 19:43:01 Uhr:
Ich habe meinen Q4 e-trom 40 im Mai 2022 bestellt mit einem unverbindlichen Liefertermin im November 2023. Zu diesem Termin läuft auch der Leasingvertrag für meinen aktuellen Audi A3 aus.Letzte Woche habe ich bei meinem Verkäufer nachgefragt, ob es bei dem Liefertermin im November 2023 bleibt. Er hat mir im System gezeigt, das sich der Liefertermin bisher nicht geändert hat. Passt also alles soweit.
Er berichtete, dass einige seiner Kunden, die vor mir bestellt haben, noch gar kein Liefertermin haben bzw. noch kein Liefertermin im System hinterlegt wurde. Laut seinen Informationen, die er von Audi erhalten hat, liegt das alleine am Komfortpaket plus mit den elektrischen Sitzen. Deckt sich also mit den vielen Aussagen hier im Forum.
Ich habe nicht das Komfortpaket Plus und wurde trotzdem von KW13 auf KW30 geschoben. Es gibt also auch andere Gründe.
Hallo Zusammen,
ich wollte jetzt auch mal mein Unmut herauslassen.
Also wir haben den Q4 40 Sportback Anfang März 2022 als Firmenwagen mit Audi Großkundenvertrag bestellt.
Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung 09/2022 (haha)
Im Dezember 2022 hieß es KW 18 2023 (Okay konnte man mit rechnen)
Im April 2023 hieß es dann KW 20 2023 (Kann man noch verkraften)
Ich musste auch immer beim Händler/Verkäufer nachfragen.
Anfang Mai brauchten wir vom Händler eine Bestätigung für den voraussichtlichen Liefertermin, um die Reservierung des Kennzeichen zu verlängern.
Also wieder nett angefragt, dann kam auch promt die Bestätigung mit KW 48 2023. (Puuuuuuh, was soll man noch dazu sagen.)
Zur Zeit steht das KFZ auf einen Liefertermin KW 44 2023.
Das Leasing des Q3 Sportback ist im März eigentlich schon abgelaufen.
Anbei meine Konfiguration, aber mit Komfort Plus Paket:
https://www.audi.de/ALC63X1B
Bei Nachfrage, ob es schneller gehen würde, wenn wir an der Konfiguration etwas ändern würden, haben wir die Antwort mit Nein bekommen.
Ich weiß ja, die Händler/Verkäufer können nichts dafür, wie zur Zeit die Situation ist. Aber vielleicht mal aktiver zum Kunden hingegen. Das würde ich mir wünschen.