Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

10232 Antworten

So wie es in letzter zeit tönt, sind esitze kein problem mehr

Auch bei mir hat sich was getan. Heute hat der Freundliche angerufen und mitgeteilt, dass mein Q4 fertig ist und ein Abholtermin vereinbart werden kann. *freu* Nachdem auf der Auftragsbestätigung bei Bestellung ein Liefertermin von Mai 2022 genannt wurde, sind wir fast im Zeitplan ;-)
Im übrigen auch mit E-Sitzen
Bin gespannt, wie lange es jetzt noch dauert, aber das Ende scheint absehbar zu sein. Habe den Eindruck, zur Zeit werden einige beglückt…

Hi,
Du hast vorne ein Nummernschildhalter?!
Ich dachte das wäre nicht möglich, wurde mir zumindest von Audi bei Abholung so gesagt.

Zitat:

@pfanni schrieb am 25. Mai 2023 um 18:25:39 Uhr:

Konnte gestern endlich den Q4 50, bestellt 08/21, abholen.
Habe dann gleich die Ringe vo. und hi. gewechselt (die sind vom Q8 etron) und die schwarzen Badges angebracht.

Meiner Meinung nach sind hinten die schwarzen Ringe passender, speziell in dieser Aussenfarbe.
Ist aber natürlich wie immer Geschmacksache.

Zitat:

@pfanni schrieb am 25. Mai 2023 um 18:25:39 Uhr:

Konnte gestern endlich den Q4 50, bestellt 08/21, abholen.
Habe dann gleich die Ringe vo. und hi. gewechselt (die sind vom Q8 etron) und die schwarzen Badges angebracht.
Ähnliche Themen

Zitat:

@Q4eTron2023 schrieb am 16. Mai 2023 um 09:14:25 Uhr:

Zitat:

@Elle55 schrieb am 13. Mai 2023 um 10:50:31 Uhr:

Aber dies alles interessiert Audi nicht. Ich bekomme wenigstens ab 01.04.2023 auf Grund meiner Forderung die Mobilerhaltung mit 0,5 % vom Kaufpreis. Damit sind die Mehrkosten aber nicht gedeckt.

Das ist wirklich unverschämt.
Lt. meinem Autohaus: Die Audi AG zahlt an die Autohäuser 1% pro Monat vom Listenpreis. Davon sind 0,5 % für den Endverbraucher und optional 0,5 % für das Autohaus vorgesehen. Letzteres wohl für den Fall, dass das Autohaus dem Endverbraucher eine Ersatzmobilität stellt.

Kurzum. Dein Autohaus streicht sich einfach so die 0,5 % ein ohne dafür irgendeine Leistung zu erbringen...
Mein Autohaus gibt wenigstens die vollen 1,0 % an mich weiter. Ich würde an Deiner Stelle das Autohaus mal hiermit konfrontieren.

Edit: Die 1,0 % Mobilerhaltungsprämie gibt es laut meinem Händler ab dem 01.04.2023. Es ist ein Antrag bei der Audi AG zu stellen. Erst ab dem Tag der Einreichung des Antrags durch den Händler bei der AG wird gezahlt.

Bei mir hat der Händler den Antrag 3 Wochen verspätet eingereicht. Die Prämie für den Zeitraum geht mir flöten (rund 500 EUR) und es wird erst ab dem 20. April gezahlt...

Hab heute meinen 🙂 angeschrieben wegen der 1,0% Mobilerhaltungsprämie da mein Liefertermin im Mai gewesen wäre….. Antwort bekam ich dann direkt vom Verkaufsleiter des Autohauses:

Sehr geehrter Herr xxxx,

ich darf mich kurz zu dem Thema „Kulanzregelung der Mobilerhaltung“ für Lieferzeitüberschreitung bei Audi melden.
Die Audi AG ist einer der wenigen Automobilhersteller welcher überhaupt eine monetäre Leitung in diesem Zusammenhang an die Kunden fließen lässt.
Weder BMW noch Mercedes beteiligen sich in irgendeiner Art an diesen Kosten.

Die an den Handel bezahlten 0,5% Kulanzleistung der Audi AG sind eine freiwillige Leistung und können an den Kunden weitergegeben werden!
Seit Eintreten dieser äußerst großzügigen Regelung seitens der Audi AG hat sich weder die Leistung noch die Empfehlung seitens des Herstellers geändert.

Natürlich gibt es immer wieder Verkäufer anderer Häuser und Händler die vermeintlich alles besser und noch billiger können, dazu möchte ich mich jedoch nicht äußern.

Liebe Grüße

Xxxxxx
Verkaufsleiter

Werde das ganze an meinem Anwalt weitergeben, soll er sich damit rumschlagen. Bestellt hab ich 02/22 und nie was vom Autohaus gehört,außer ich hab mich gemeldet.

Hoffe das der Wagen wenigstens vor September kommt, da es sich um Geschäftsleasing handelt…..

Wem fehlt eigentlich noch ein 2021 bestelltes Fahrzeug!

Mir. Bestellt Oktober 21 steht jetzt auf KW 29

Mir auch
Bestellt im Juli 21.
Angeblich jetzt produziert

Zitat:

@HansB schrieb am 30. Mai 2023 um 22:33:14 Uhr:

Wem fehlt eigentlich noch ein 2021 bestelltes Fahrzeug!

bestellt Anfang 12/21 bisher kein Produktionstermin.

11/21 vor 2 Wochen 1. unverbindlich Kunde Juli 23. Jetzt kein Termin mehr im System.

Bestellt 12/21.
1. LTK 05/22
verschoben auf 05/23

bestellt August 2021 lt. Freundlichem jetzt auf KW28

Ich verabschiede mich. Heute abgeholt nach 20 Monaten.

bestellt September 2021, zur Zeit kein Liefertermin

bestellt August 2021 unverbindlicher Liefertermin August 2023

Deine Antwort