Letzter Beitrag

Audi GF (2024) Q6

Q6 e-tron (2022/2023): Allgemeine Diskussion

Will nun auch mal meinen Senf dazugeben. Der ix 3 ist nun mal ein elektrifiziertes Verbrenner wie der ix1 Bisher hat ja BMW immer auf die gleichen Plattformen bei Elektro und Verbrenner gesetzt. Dass das eben bei der Elektroversion nicht ganz ideal ist bezüglich Innenraum Batterieplatzierung Kardantunnel lange Motorhaube haben die auch gemerkt. Deshalb jetzt eine separate Elektroplattform. Bis die aber kommt ist die Plattform vom VW Konzern bereits 5 Jahre alt .Die wird bis 2025 auch schon wieder durch Erfahrung weiterentwickelt sein. Ob die Bayern es dann bis 2025 schaffen die neue Klasse auf den Markt zu bringen ist ja auch noch nicht amtlich. Der i5 und co sind schöne Autos aber muss denn ein Elektroauto unbedingt so aussehen wie ein Verbrenner? Mit den Bekannten Nachteilen? Eigentlich soll man doch sehen dass es eine Eigenständige elektrische Plattform ist mit den Vorteilen außen Kompakt und innen viel Platz. Hat jetzt zwar nichts mit der verzögerten Vorstellung des Q 6 zu tun will damit nur sagen dass die neue Klasse erstmal auf dem Markt sein muss bevor man weiß ob die dann tatsächlich bei weitem besser ist als die Plattform von Porsche und Audi. Dass ein Auto mit einem Blick in den Rückspiegel auf der Autobahn selbstständig überholt ist ja ein schöner Werbegag , aber die Überwachung muss ich trotzdem machen. Wie nennt sich das so schön : Assistenten arbeiten nur innerhalb der Systemgrenzen . Kann also nicht nebenher etwas anderes machen. Wenn ich so im Bekanntenkreis umhöre die Elektrofahrzeuge fahren haben auch Besitzer von MB , BMW , Tesla Probleme mit Softwarefehler soweit zu diesem Thema. Bin im Moment Fahrer eines Q 4 weil es eben noch nichts besseres in der Klasse gibt. Manche Dinge Nerven zwar manchmal , ist aber dennoch im ganzen ein tolles Auto mit guter Reichweite