Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?
Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.
Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.
Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....
Gruß,
Thomas
10232 Antworten
Zitat:
@itze schrieb am 15. März 2023 um 11:48:11 Uhr:
Ich hatte einen unverbindlichen LTK 06/22 auf der AB und ab der 6 Wochen später den Mobilitätszuschuss erhalten.
Ich meine aber, dass das Fahrzeug auch mindestens auf „D“ stehen muss.Aber vermutlich auch Ermessenssache des Händlers.
Zitat:
@MichaK2 schrieb am 15. März 2023 um 09:43:59 Uhr:
Zitat:
@Franky3178 schrieb am 15. März 2023 um 08:13:47 Uhr:
Aber doch hoffentlich nicht auf monatlicher Basis, sondern als einmal BetragBeim Kauf ja, beim Leasing wird vermutlich die monatliche Rate niedriger.
Das wäre uncool. Beim Leasing ist die BAFA Prämie in die Anzahlung einkalkuliert.
Ähnliche Themen
Ich habe noch den Grundpreis von € 47.500,-. Das Smarthphone Paket liegt bei € 480,- da ich das
große Navi bestellt habe...
Zitat:
@Stiess22 schrieb am 14. März 2023 um 18:17:31 Uhr:
Zitat:
@funky78 schrieb am 13. März 2023 um 12:07:55 Uhr:
Mein dritter Q4 hat nun Heute eine Einplanung zur Produktion bekommen. KW 19 ist er abholbereit.
Bestellt am 9.7.22 vor der Preiserhöhung.....Q4 SUV 40 als Edition One mit Navi Pro, Smartphone Paket, AHK und Assistenzpaket advanced.Lieferzeit passt genau zu dem was mein Händler mir bei Bestellung genannt hat.
Das war bei den beiden anderen (1xSUV und 1xSB) genau so verlässlich.
Wurde nach neuer Preisliste oder alter Preisliste berechnet (47.500€ oder 51.900€ Basispreis)?
Welches Smartphone Paket, das alte für 700€ oder das neue für 1100€?
Hi zusammen!
Ich habe heute die Info bekommen, dass mein Audi Q4 etron sportsback 40 (quasi vollausgestattet) jetzt das Auslieferdatum 15. Mai bekommen hat.
Bestellt wurde er 11.2021
Ich hatte irgendwo gelesen, dass jemand 400 Euro Nachlass pro Monat der von Audi verschieben wird bekommen hat.
Kann das jemand bestätigen bzw. Gibt es noch weitere die irgendwie in einer Form einen Nachlass / Rabatt bekommen haben?
Das wird wohl im Nachgang nicht funktionieren.
https://www.motor-talk.de/.../...r-und-liefertermine-t7105213.html?...
Zitat:
@itze schrieb am 15. März 2023 um 23:14:42 Uhr:
Das wird wohl im Nachgang nicht funktionieren.https://www.motor-talk.de/.../...r-und-liefertermine-t7105213.html?...
Danke für die Verlinkung!
Hallo in die Runde der Leidgeprüften,
ich habe in meinen jugendlichem Leichtsinn
im Juni 2021 einen Q4 35 mit wenig Ausstattung
bestellt.
Ich wollte zu günstigen Konditionen e-Mobilität
ausprobieren.
Liefertermin wurde mir Dez 2021 zugesagt, wo
praktischerweise mein Vertrag für meinen A4 auslief.
Dann Verschiebung auf April 2022.
Dann legte mir mein Ansprechpartner bei Feser nahe,
auf einen Sportback zu switchen, da sie dafür noch
ein Kontingent hätten und ich nur so das Auto im
Dezember 2022 noch kriege.
Dann war’s Dezember und wie ich schon befürchtet habe, leider kein Q4.
Das Auto kommt laut Audi im März 2023.
Natürlich jetzt plötzlich dich nicht!
Ich bin jetzt mittlerweile von der Hinhaltetaktik
Audis und Händlers und der durchgehend
eigentlich nicht vorhandenen Kommunikation
entnervt, so dass ich von dem Vertrag zurücktreten will.
Sollte ich dafür einen Anwalt mit ins Boot holen?
Vielen Dank für eure Tipps
Gregor
War gestern mal spaßeshalber bei nem Audi Händler im Rhein Main Gebiet. Die nehmen keine Q4 Bestellungen mehr an. sind selbst genervt . jedoch Woche ein Update mit neuen Infos. Dann heute Ma auf mobile geschaut..da wird ein q4 40 Sportback gebrauchtüber 10tsd km und weniger Ausstattung als mein bestellter q4 zum fast gleichen Preis angeboten wie mein bestellter. Da kann man nur den Kopf schütteln. Haben vermutlich die Preiserhöhung draufgeschlagen.
Zitat:
@Custom-Crew schrieb am 16. März 2023 um 12:27:36 Uhr:
Hallo in die Runde der Leidgeprüften,ich habe in meinen jugendlichem Leichtsinn
im Juni 2021 einen Q4 35 mit wenig Ausstattung
bestellt.
Ich wollte zu günstigen Konditionen e-Mobilität
ausprobieren.
Liefertermin wurde mir Dez 2021 zugesagt, wo
praktischerweise mein Vertrag für meinen A4 auslief.Dann Verschiebung auf April 2022.
Dann legte mir mein Ansprechpartner bei Feser nahe,
auf einen Sportback zu switchen, da sie dafür noch
ein Kontingent hätten und ich nur so das Auto im
Dezember 2022 noch kriege.Dann war’s Dezember und wie ich schon befürchtet habe, leider kein Q4.
Das Auto kommt laut Audi im März 2023.
Natürlich jetzt plötzlich dich nicht!
entnervt, so dass ich von dem Vertrag zurücktreten will.Sollte ich dafür einen Anwalt mit ins Boot holen?
Gregor
Hi Gregor,
ob mit oder ohne Anwalt kann ich keinen Rat geben. Vermutlich besser mit einem Anwalt. So schlimm ist es mittlerweile geworden. Was aber unabhängig davon fast immer gut ist, ist eine google-Rezension mit einem Erfahrungsbericht zu schreiben.
Viele Grüße
oder Du redest einfach mal mit dem Händler.
meiner hätte nur eine kurze formlose email gewollt, DASS ich zuruecktrete, hätte er direkt per email bestätigt.
hab ich aber nicht gemacht, habe durchgehalten.
Hallo zusammen,
Als stiller Mitleser habe ich mal zur Abwechslung gute Nachrichten … gerade kam die Mail vom Autohaus, dass mein in 11/2021 bestellter Q4 35 mit geringer Ausstattung Mitte April geliefert wird. Ich habe mich selten so über eine Mail gefreut….vielleicht geht es jetzt doch voran … lasst uns vorsichtig positiv denken …. Denkt auch an die Ersparnis….nicht, dass aus Ungeduld und Ärger noch der eine oder andere seine Entscheidung irgendwann bereut …
Zitat:
@handi1337 schrieb am 28. Februar 2023 um 17:34:22 Uhr:
Zitat:
@handi1337 schrieb am 14. Februar 2023 um 09:14:47 Uhr:
Heute mal wieder beim Autohaus nachgefragt. Aktueller LTK zwischen KW 10 und 11. Wir können wohl bald einen Abholtermin in Ingolstadt buchen. 🙂
Nachdem wir in den letzten zwei Wochen nichts vom AH gehört haben heute nochmal nachgefragt. Als Antwort kam eine FIN und er melde sich in den kommenden zwei Wochen um einen Termin zur Abholung in Ingolstadt zu vereinbaren.
Auf dem Bildern in der App war ich erst etwas verwirrt, da keine AHK angezeigt wurde, aber im Konfigurator wird sie auf den Bildern auch nicht mit abgebildet. Dafür sieht es so aus, als seien die seitlichen Radarsensoren mit dabei. 🙂 - Ich bin gespannt.
Heute mal wieder mit unserem Autohaus gesprochen. Fahrzeug wurde Anfang März produziert. Abholtermin kann aber leider noch nicht gebucht werden. Er weiß leider auch nicht, ob es an der Logistik liegt oder produziert, aber noch Teile fehlen.
Vorlauf in Ingolstadt scheint aktuell bei 3 bis 4 Wochen zu liegen.
Zitat:
@Custom-Crew schrieb am 16. März 2023 um 12:27:36 Uhr:
entnervt, so dass ich von dem Vertrag zurücktreten will.Sollte ich dafür einen Anwalt mit ins Boot holen?
Gregor
Geht auch ohne Anwalt, mein Storno ist schon durch. Der Händler hat sich zwar zunächst quer gestellt, aber wenn man das als sportliche Herausforderung sieht, kein Problem 😉