Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

10232 Antworten

Die wievielte Verschiebung war das? Meiner ist mittlerweile von Juli 2022 mehrfach neu terminiert worden zurzeit auf April 2023. Ich will einfach nur noch den preisschutz, den hohen Nachlass, BAFA Ausgleich und mobilitätsersatz( 0,5%) mitnehmen sonst hätte ich schon lange storniert.

Hallo zusammen,

bei mir genauso. KW12 und nun unbekannt. Q45SUV… Bis auf Matrix nichts bisher kritisches drin.
Viele Grüße…

Meiner steht auf Mai, seitens Audi. In meinem Leasingvertrag ist das unverbindliche Liederdatum 12/2022.

Ein Entgegenkommen seitens Audi gab es bisher nicht.
Das Leasing meines A4 hat sich zum bisherigen Preis einfach verlängert. Nun musste ich eine zusätzliche Inspektion aus eigener Tasche bezahlen.

Bafa Kompensation gibt es ebenfalls nicht.

Ich stelle mir die Frage, ob ich das Autohaus nun in Verzug setzen sollte, da das Fahrzeug nun 8 Wochen über dem unverbindlichen Lieferdatum ist.
Ich will es mir mit dem Autohaus eigentlich nicht verscherzen. Jedoch finde ich es ärgerlich, dass ich auf allen Kosten (Bafa 1.500 €, zusätzliche Inspektion, ggf. weiter Verschleißreparaturen usw.) sitzen bleibe.

Meiner soll nun KW 13/14 gebaut werden und in KW 16 ausgeliefert werden:-) 1. LTK war März 2023. Auto habe ich im Januar 2022 für einen Leasingbeginn 1.3./1.4. 2023 bestellt. Hoffe, das bleibt so?!

Ähnliche Themen

Morgen sind es nun bei mir 20 Monate und man hört nichts.
Ich hätte auch schon längst storniert wenn der günstige Preis nicht wäre denn ich damals vor vielen Jahren bekommen habe 🙁

Meiner ist von 3/23 auf 8/23 gerutscht...was aber auch nur eine "Momentaufnahme" darstellt. :-)

Zitat:

@handi1337 schrieb am 14. Februar 2023 um 09:14:47 Uhr:

Zitat:

@handi1337 schrieb am 14. Dezember 2022 um 08:53:01 Uhr:

Moin,
Wir haben im Juni einen Q4 40 bestellt in schwarz mit AHK, Assi Advanced, Sicherheitspaket plus, LHZ, SHZ, sensorgesteuerte Heckklappe, Klimapaket.

Liefertermin laut Bestellung: Mai 23
LT auf der AB: Februar 23
Zwischenzeitlich wieder Mai 23
Mitte Oktober dann die Aussage: Februar 23 und "zur Produktion eingeplant". Damit war es dann auch nicht mehr möglich noch die Sportsitze in Stoff (PWD) hinzuzufügen.

Vor 1,5 Wochen dann nochmal im AH gewesen, da waren wir dann wieder aus der Produktionseinladung rausgefallen und standen auf März 23. Damit war es aber möglich noch die Sportsitze zu bestellen. Am LT Ende März hat sich damit nichts geändert, der alte Preis bleibt auch bestehen plus halt die 610€ für das Paket on-top. (Bar Kauf)

Daher bin ich bisher sehr zufrieden mit meinem Händler.

Heute mal wieder beim Autohaus nachgefragt. Aktueller LTK zwischen KW 10 und 11. Wir können wohl bald einen Abholtermin in Ingolstadt buchen. 🙂

Nachdem wir in den letzten zwei Wochen nichts vom AH gehört haben heute nochmal nachgefragt. Als Antwort kam eine FIN und er melde sich in den kommenden zwei Wochen um einen Termin zur Abholung in Ingolstadt zu vereinbaren.

Auf dem Bildern in der App war ich erst etwas verwirrt, da keine AHK angezeigt wurde, aber im Konfigurator wird sie auf den Bildern auch nicht mit abgebildet. Dafür sieht es so aus, als seien die seitlichen Radarsensoren mit dabei. 🙂 - Ich bin gespannt.

UK news

Hallo zusammen,

welches Modelljahr wird jetzt ausgeliefert? Die Frage hört sich im Jahr 2023 vielleicht doof an aber ich bin mir nicht sicher, ob sich das Modelljahr nach der Bestellung (in 03/2022) oder der Auslieferung (hoffentlich 04/2023) richtet.

Das ganze ist ja dann auch interessant für die BAFA. Nach aktueller Liste ist das Modelljahr 2023 vom Preis >40.000 Euro wodurch die Förderung nochmal geringer ausfällt. Oder bin ich komplett falsch unterwegs?

Danke euch!

Zitat:

@ReneWegner1982 schrieb am 28. Februar 2023 um 21:38:23 Uhr:

Hallo zusammen,

welches Modelljahr wird jetzt ausgeliefert? Die Frage hört sich im Jahr 2023 vielleicht doof an aber ich bin mir nicht sicher, ob sich das Modelljahr nach der Bestellung (in 03/2022) oder der Auslieferung (hoffentlich 04/2023) richtet.

Das ganze ist ja dann auch interessant für die BAFA. Nach aktueller Liste ist das Modelljahr 2023 vom Preis >40.000 Euro wodurch die Förderung nochmal geringer ausfällt. Oder bin ich komplett falsch unterwegs?

Danke euch!

Das Produktionsdatum bestimmt das Modelljahr. Derzeit wird der MJ23 produziert. MJ24 wird, glaube ich, ab Juli oder August produziert werden.

Zitat:

Wenn Du eine Bestellung eines MJ 22ers unter 40k hast bleibt es dabei, auch wenn Du ein MJ 23 bekommst, zumindest bei Kauf und entsprechendem Kaufvertrag.

Zitat:

@MichaK2 schrieb am 1. März 2023 um 06:41:43 Uhr:

Zitat:

Wenn Du eine Bestellung eines MJ 22ers unter 40k hast bleibt es dabei, auch wenn Du ein MJ 23 bekommst, zumindest bei Kauf und entsprechendem Kaufvertrag.

Danke für die Rückmeldung. Wenn ich so die Ausstattungen hier mitlese ist wohl kaum einer wirklich unter 40.000 Euro geblieben. Ich leider nicht. Dann sind es nicht nur 1.500 Euro weniger BAFA.

Die Ausstattungen spielen bei der Bafa keine Rolle.

Wer hat denn jetzt eigentlich einen verbindlichen Liefertermin für den so oft versprochenen März? Ich hatte KW12… leider verschoben auf unbekannt. 🙁

Zitat:

@tomsystems schrieb am 2. März 2023 um 15:55:07 Uhr:

Wer hat denn jetzt eigentlich einen verbindlichen Liefertermin für den so oft versprochenen März? Ich hatte KW12… leider verschoben auf unbekannt. 🙁

Ebenso verschoben von 03/23 nach 06/23
Q4 50 bestellt 10/21

Deine Antwort