ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ
Themenstarteram 25. Mai 2021 um 18:07

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

Ähnliche Themen
10067 Antworten

Ja ursprünglicher unverbindlicher Liefertermin war juli 2022 bestätigt in der Auftragsbestätigung.

Hat denn jemand dieses ominöse Antragsformular für die Kompensation? Mein Händler weiß davon nichts.

Gehts hier um liefertermine oder um diese bafa? Meine über paar 100ert € diskutiert ihr bei einem 60/70k€ auto? Eine woche länger arbeiten und das ist gegessen

am 21. November 2022 um 18:14

Heute traurige Nachricht erhalten Q4 50 suv bestellt 8.21 volle Hütte sollte 1 Q 22 geliefert werden dann LTK 50 KW 22 heute 5.23 Audi übernimmt 0,5 Prozent und Differenz der BAFA bei allen die LTK 22 hatten

Zitat:

@bunti_ schrieb am 21. November 2022 um 18:14:51 Uhr:

Hat denn jemand dieses ominöse Antragsformular für die Kompensation? Mein Händler weiß davon nichts.

Ich frage mich wer nach diesem Affentheater mit Audi da jemals nochmal

ein Auto bestellen wird, Audi hat bis heute noch nicht öffentlich gemacht

ob diese eine Kompensation vornehmen, es gibt hier dazu nur seit Wochen

Gerüchte im Forum.

Zitat:

@BSQ4 schrieb am 21. November 2022 um 16:02:29 Uhr:

Waren beim freundlichen und haben folgende Aussage bekommen " alle die 22 ein LTK ( Liefertermin Kunde ) hatten, die bekommen die BAFA Differenz.

Uns wurde gesagt, es fehlten Teile die die elektrische Sitzverstellung, deshalb die Verschiebung von Nov. auf Jan.23.

Aber wir bekommen die Differenz. Da wir einen Ersatzwagen seid Juni 22 haben, trifft es uns ja nicht besonders.

Ich verstehe diesen Unsinn nicht den immer wieder die Autohäuser an Kunden

weitergeben, hier ist mal die elektrische Sitzverstellung schuld angeblich, und

andere die diese nicht haben warten teilweise auch schon 1,5 Jahre auf die

Auslieferung. Es ist wohl ein reines Glücksspiel wer gerade an die Reihe kommt.

Heute kam bei mir die Produktionsbestätigung für KW 52/22. Vielleicht geschehen ja doch noch Wunder, nach dann immerhin 19 Monaten seit Bestellung.

Zitat:

@NikolausB schrieb am 21. November 2022 um 19:29:41 Uhr:

Heute kam bei mir die Produktionsbestätigung für KW 52/22. Vielleicht geschehen ja doch noch Wunder, nach dann immerhin 19 Monaten seit Bestellung.

Q4 50 quattro voll voll (auch AHK, Pano usw.), falls es jemanden interessiert.

Zitat:

@bunti_ schrieb am 21. November 2022 um 18:14:51 Uhr:

Hat denn jemand dieses ominöse Antragsformular für die Kompensation? Mein Händler weiß davon nichts.

Hier mal das Dokument, das ich erhalten habe…

Zitat:

@Lumpistefan schrieb am 21. November 2022 um 19:44:02 Uhr:

Zitat:

@bunti_ schrieb am 21. November 2022 um 18:14:51 Uhr:

Hat denn jemand dieses ominöse Antragsformular für die Kompensation? Mein Händler weiß davon nichts.

Hier mal das Dokument, das ich erhalten habe…

Danke!

Zitat:

@Agri schrieb am 19. November 2022 um 10:38:05 Uhr:

 

Ich habe Anfang März 22 auf denn Bestellbutton im Firmenfahrzeugportal gedrückt und Anfang April 22 die Info bekommen, dass die leasingfirma den q4 beim Händler bestellt hat.

Ende Mai kam die Auftragsbestätigung vom VW Konzern, darauf war das Kaufvertragsdatum 8.3.22 vermerkt.

Gehe daher davon aus, dass ich im Kontingent 22 liege...

Stand auf deiner AB auch ein Kaufvertragsdatum, auf dass sich bezogen wurde?

Also ich habe mir jetzt alles nochmal in Detail angeschaut:

Wir haben am 13.12.21 bestellt und am 15

12.21 eine AB vom Autohaus bekommen, mit dem bereits erwähnten Hinweis, Liefertermin unverbindlich: aufgrund fehlender Verplanung seitens der Audi AG, kann kein Liefertermin bestätigt werden. Den konkrete LT würde ich nach Verplanung erhalten. (bis heute nichts passiert) nur durch aktives Nachtelefonieren habe ich mehrmals Verschiebungen genannt bekommen.

In dem Schreiben vom 15.12. Steht ganz am Anfang: wir werden Ihre Bestellung zu den Verkaufs- und Zahlungsbedingungen ausführen.

Bereits 2018 hatte ich einen Audi in dem Autohaus geleast. Damals habe ich ca. 2-3 Wochen nach der Unterschrift eine AB seitens der Audi Leasing erhalten. Sowas habe ich für den Q4 bis heute nicht erhalten.

Kann ich jetzt daraus schließen, dass mein Auftrag für den Q4 bis heute einfach noch nicht angenommen wurde? Und falls ja, habe ich dann überhaupt einen Anspruch auf dieses Fahrzeug oder kann mich der Händler damit abspeisen, dass ja nie eine AB seitens Audi Leasing kam?

VG

Da brauchen die treuen Audifahrer nichts mehr dazu Beitragen. die schaffen sich peu a peu selber ab.

https://www.merkur.de/.../...erung-ingolstadt-aktuell-zr-91885879.html

Zitat:

@HansiKoenig schrieb am 21. November 2022 um 19:20:21 Uhr:

Zitat:

@bunti_ schrieb am 21. November 2022 um 18:14:51 Uhr:

Hat denn jemand dieses ominöse Antragsformular für die Kompensation? Mein Händler weiß davon nichts.

Ich frage mich wer nach diesem Affentheater mit Audi da jemals nochmal

ein Auto bestellen wird, Audi hat bis heute noch nicht öffentlich gemacht

ob diese eine Kompensation vornehmen, es gibt hier dazu nur seit Wochen

Gerüchte im Forum.

Zitat:

@Akki99 schrieb am 21. November 2022 um 20:38:27 Uhr:

Zitat:

@Agri schrieb am 19. November 2022 um 10:38:05 Uhr:

 

Ich habe Anfang März 22 auf denn Bestellbutton im Firmenfahrzeugportal gedrückt und Anfang April 22 die Info bekommen, dass die leasingfirma den q4 beim Händler bestellt hat.

Ende Mai kam die Auftragsbestätigung vom VW Konzern, darauf war das Kaufvertragsdatum 8.3.22 vermerkt.

Gehe daher davon aus, dass ich im Kontingent 22 liege...

Stand auf deiner AB auch ein Kaufvertragsdatum, auf dass sich bezogen wurde?

Also ich habe mir jetzt alles nochmal in Detail angeschaut:

Wir haben am 13.12.21 bestellt und am 15

12.21 eine AB vom Autohaus bekommen, mit dem bereits erwähnten Hinweis, Liefertermin unverbindlich: aufgrund fehlender Verplanung seitens der Audi AG, kann kein Liefertermin bestätigt werden. Den konkrete LT würde ich nach Verplanung erhalten. (bis heute nichts passiert) nur durch aktives Nachtelefonieren habe ich mehrmals Verschiebungen genannt bekommen.

In dem Schreiben vom 15.12. Steht ganz am Anfang: wir werden Ihre Bestellung zu den Verkaufs- und Zahlungsbedingungen ausführen.

Bereits 2018 hatte ich einen Audi in dem Autohaus geleast. Damals habe ich ca. 2-3 Wochen nach der Unterschrift eine AB seitens der Audi Leasing erhalten. Sowas habe ich für den Q4 bis heute nicht erhalten.

Kann ich jetzt daraus schließen, dass mein Auftrag für den Q4 bis heute einfach noch nicht angenommen wurde? Und falls ja, habe ich dann überhaupt einen Anspruch auf dieses Fahrzeug oder kann mich der Händler damit abspeisen, dass ja nie eine AB seitens Audi Leasing kam?

VG

Du mußt doch einen Vertrag erhalten haben, bei Audi Leasing erhält man diesen direkt

am Tag an dem man bestellt, dort steht alles drin, da die Autohäuser ja nur Vermittler

sind läuft das bei jedem Händler gleich ab. Manchmal versteht man nicht wie Leute hier

Autos bestellen, da solche Fragen schon alleine der Vertrag regelt.

Q4 45 quattro bestellt 9/21, unverb. 4/22, dann 9/22, dann kein Termin mehr, dann 12/22 kaum zu glauben Fahrzeug kann am 02.12.22 beim Händler abgeholt werden Werksabholung musste auf Händler umgestellt werden

Zitat:

@Akki99 schrieb am 21. November 2022 um 20:38:27 Uhr:

 

Kann ich jetzt daraus schließen, dass mein Auftrag für den Q4 bis heute einfach noch nicht angenommen wurde? Und falls ja, habe ich dann überhaupt einen Anspruch auf dieses Fahrzeug oder kann mich der Händler damit abspeisen, dass ja nie eine AB seitens Audi Leasing kam?

VG

...also bei mir hing quasi die AB von VW an der AB vom Autohaus...

Wie es sich verhält, wenn du so einen Schrieb nicht hast, kann ich nicht sagen...

Trotzdem habe ich bisher auch nur den Hinweis LT wird schnellstmöglich ermittelt...

In der ursprünglichen Bestätigung der Leasingfirma stand im April erst noch der 16.02.23 drin...

AB
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine