Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

10232 Antworten

Zitat:

@funky78 schrieb am 13. März 2023 um 12:07:55 Uhr:

Mein dritter Q4 hat nun Heute eine Einplanung zur Produktion bekommen. KW 19 ist er abholbereit.
Bestellt am 9.7.22 vor der Preiserhöhung.....Q4 SUV 40 als Edition One mit Navi Pro, Smartphone Paket, AHK und Assistenzpaket advanced.

Lieferzeit passt genau zu dem was mein Händler mir bei Bestellung genannt hat.

Das war bei den beiden anderen (1xSUV und 1xSB) genau so verlässlich.

Wurde nach neuer Preisliste oder alter Preisliste berechnet (47.500€ oder 51.900€ Basispreis)?

Welches Smartphone Paket, das alte für 700€ oder das neue für 1100€?

Welches Ausstattungskürzel hat denn die „stay prämie“?
Heute nämlich Post von der Leasing bekommen, dass sich unsere Rate um 15€ Netto/monatlich verringert hat.

Zitat:

@bunti_ schrieb am 14. März 2023 um 19:42:35 Uhr:

Heute nämlich Post von der Leasing bekommen, dass sich unsere Rate um 15€ Netto/monatlich verringert hat.

Y4F

Zitat:

@MichaK2 schrieb am 14. März 2023 um 20:44:24 Uhr:

Zitat:

@bunti_ schrieb am 14. März 2023 um 19:42:35 Uhr:

Y4F

Ok danke, dann ist es keine der 3 aufgeführen Sondersteuerungen. Dann werde ich mal beim Händler nachhaken, wieso diese immer noch nicht mit drauf ist. Neue Leasingbestätigung ist immer noch auf 01.07.2021 datiert. Somit sollte die Prämie trotz Änderung doch immer noch beantragbar sein. Eventuell ist es dann aber der Preisschutz von 2021 und dieser wurde jetzt erst rückgerechnet.

Ähnliche Themen

Was ist die "Stay-Prämie"?

Unglaublich aber war, mein Auto ist gebaut, und für Mitte April kann ich die Abholung buchen (schon krass, dass das nochmal 4 Wochen dauert, aber nach über 1,5 Jahren... kommts auch nicht mehr drauf an)

Zitat:

@mavo0013 schrieb am 14. März 2023 um 22:55:45 Uhr:

Was ist die "Stay-Prämie"?

Unglaublich aber war, mein Auto ist gebaut, und für Mitte April kann ich die Abholung buchen (schon krass, dass das nochmal 4 Wochen dauert, aber nach über 1,5 Jahren... kommts auch nicht mehr drauf an)

Über diese wird als „Sonderausstattungsmerkmal“ die Bafa- Prämie kompensiert.

Aber doch hoffentlich nicht auf monatlicher Basis, sondern als einmal Betrag

Zitat:

@Franky3178 schrieb am 15. März 2023 um 08:13:47 Uhr:

Aber doch hoffentlich nicht auf monatlicher Basis, sondern als einmal Betrag

Beim Kauf ja, beim Leasing wird vermutlich die monatliche Rate niedriger.

Hallo ,

nach Suche im Forum bin ich jetzt betreffend 0.5 % Mobilitätszuschuss nicht wirklich weiter gekommen:

Q4 40 (Kauf, nicht Leasing): bestellt 22, ULT März 23.
Mein Freundlicher hat schon abgewunken, ohne konkret zu werden oder zu begründen.
Es scheint sich um händlerspezifische Entscheidungen der AH zu handeln ? Oder mischt Audi da auch mit ?
Gibt es ein standardisiertes Antragsformular ?

Als nächstes wollte ich das AH in Verzug setzen, gerade im Hinblick auf eventuell entstehenden Verzugsschaden,
u.a. Wegfall der Prämie Ende des Jahres, weil der Fördertopf leer ist.

Danke

Auf Seite 461 findest du den Antrag.
mMn ist es ein persönlich Entscheidung vom Verkäufer! Der Zeitliche Ablauf muss schon passen, sonst gibt es nix, aber da spricht nicht jeder Verkäufer Klartext! (Kontingente)

Die 0,5% gibt es ab dem ersten Liefertermin Kunder (LTK). Der unverbindliche Termin ist dabei nicht reelvant

Zitat:

@mavo0013 schrieb am 15. März 2023 um 11:38:49 Uhr:

Die 0,5% gibt es ab dem ersten Liefertermin Kunder (LTK). Der unverbindliche Termin ist dabei nicht reelvant

Danke,

und den 1.LTK kann mir nur das AH nennen oder auch Audi ?
Falls das AH diesen Termin "übersieht" oder mit mir nicht kommuniziert.........

Ich hatte einen unverbindlichen LTK 06/22 auf der AB und ab der 6 Wochen später den Mobilitätszuschuss erhalten.

Zitat:

@itze schrieb am 15. März 2023 um 11:48:11 Uhr:

Ich hatte einen unverbindlichen LTK 06/22 auf der AB und ab der 6 Wochen später den Mobilitätszuschuss erhalten.

OK,
stand bei Dir " unverbindlicher Liefertermin Kunde" ?
Bei mir steht auf der AB lediglich unverbindlicher Liefertermin.

Etwas andere Reihenfolge, aber der gleicher Inhalt…

Asset.JPG
Deine Antwort