Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

10232 Antworten

Zitat:

@nixisfix schrieb am 28. Juni 2022 um 12:48:09 Uhr:

Zitat:

@BogusTrumper schrieb am 28. Juni 2022 um 10:06:18 Uhr:

Melde mich hier jetzt auch mal an. Habe gestern für einen 45er Quattro unterschrieben. Und da er aus einem bereits bestellten Kontingent der Scherer Gruppe stammt, geht mein Berater sehr sicher von einer Lieferung im 4. Quartal 2022 aus :-)

Nachteil: die Konfiguration entspricht natürlich nicht zu 100% meinem Ideal-Q4. Aber irgendeinen Tod muss man im Moment wohl sterben.

Das verstehe ich nicht. Eine Konfig. für 4/2022 muss doch noch änderbar sein...
Oder liegt es daran, dass - wie hier mehrfach gelesen - eine Konfig-Änderung einer Neubestellung gleichkäme?

Kann ich Dir nicht genau beantworten. Mein Verkäufer hatte eine Liste der 50 bestellten Wagen, in der "mein" Q4 also nicht mehr änderbar markiert war.

Zitat:

@budkai schrieb am 27. Juni 2022 um 12:04:57 Uhr:

Q40 SUV ohne AHK und Pano bestellt am 02.12.21 - voraussichtlicher Liefertermin Juli 2022 wurde letzte Woche auf Dezember 2022 verschoben (was ich auch nach der Lektüre in diesem Thread erwartet hatte). Diese Woche die Info, dass er nun wieder auf November 2022 vorgerückt ist.

Mein 40'er wurde vier Wochen später bestellt und soll ganze 5 Monate später (April) vom Band rollen.
Keine Ahnung wie die im Werk ihre Disposition steuern.

Ich habe im Juni 2021 bestellt und war die Nr. 4 im Kontingent von 2021. Bei der Abholung im Nov. 2021 sagte mein Verkäufer dass mittlerweile bei ihnen das Kontingent für 2022 restlos aufgebraucht ist. Alle Bestellungen danach sind nicht mehr in 2022 lieferbar. Vielleicht liegt es gar nicht an Audi selbst sondern an der Ehrlichkeit des Verkäufers?!

Zitat:

@voha schrieb am 28. Juni 2022 um 19:29:48 Uhr:

Ich habe im Juni 2021 bestellt und war die Nr. 4 im Kontingent von 2021. Bei der Abholung im Nov. 2021 sagte mein Verkäufer dass mittlerweile bei ihnen das Kontingent für 2022 restlos aufgebraucht ist. Alle Bestellungen danach sind nicht mehr in 2022 lieferbar. Vielleicht liegt es gar nicht an Audi selbst sondern an der Ehrlichkeit des Verkäufers?!

Gut möglich. Mein Verkäufer sagte mir, dass ich am 4.1.22 der erste aus dem Kontingent für 2022 bin, d.h. sie haben nicht schon im Vorjahr das Kontingent verbraucht. Und so steht seit AB bis heute der unverb. LT auf 9/22 [klopf auf Holz]. Ich hoffe, dass das so bleibt.

Ähnliche Themen

Moin,

mein Vater hat am 30.03.2022 einen Audi Q4 Sportback 40 e-tron aus einem Vorlauf bestellten Fahrzeug eines Audi Händlers gekauft. ULT sollte KW 28/2022 vorbehaltlich sein.

Der Autohändler reagiert nicht mehr auf E-Mails so seine Aussage, weil es keine Infos gibt.

Telefonisch sagte er nur, dass es keine Termine gibt...
Ich versuche ihn grade zu erreichen um zu erfragen, wann das Fahrzeug denn von denen bei Audi bestellt wurde, um ungefähr abzuschätzen wie lange es dauern wird/kann. Habe vorhin eure Google Tabelle gesehen... und hier nun etliche Seiten gelesen... grausam...

Dann sollte er doch wohl lieber einen verfügbaren E-tron55 vom Händler nehmen und den dann irgendwann bald kommenden Q4 e-stron Sportback meiner Mutter geben (die derzeit nen ID.4 Pro Performance) fährt 😁

Update bei mir:
Mein am 01.09. bestellter Q4 SUV hat bereits eine Fahrgestellnummer und in ca. 2 Wochen kann ein Termin zur Abholung gebucht werden laut Verkäufer. Erstaunlich! Ich nehme aktuell Audis Ersatzmobilität in Anspruch.

Wann sollte deiner denn ursprünglich geliefert werden, dass du ein Ersatzgfahrzeug hast?

Zitat:

@Lycra schrieb am 29. Juni 2022 um 16:55:23 Uhr:

Wann sollte deiner denn ursprünglich geliefert werden, dass du ein Ersatzgfahrzeug hast?

03/2022

Zitat:

@Midlanejunkie1988 schrieb am 29. Juni 2022 um 16:52:36 Uhr:

Update bei mir:
Mein am 01.09. bestellter Q4 SUV hat bereits eine Fahrgestellnummer und in ca. 2 Wochen kann ein Termin zur Abholung gebucht werden laut Verkäufer. Erstaunlich! Ich nehme aktuell Audis Ersatzmobilität in Anspruch.

Kannst du uns deine Ausstattung des Q4 SUV mitteilen? Habe in 08/21 bestellt und einen UVL in 11/22 erhalten.

Mein Q4-40 bestellt im August 2021 sollte im März/ April kommen, fahre seitdem einen Q3 auf Kosten von Audi
Neuer LT sollte dann Juni July werden dann erneut verschoben auf Oktober

Zitat:

@andy_neu schrieb am 28. Juni 2022 um 14:59:46 Uhr:

Zitat:

@Wilscher schrieb am 28. Juni 2022 um 14:12:28 Uhr:

Sorry, aber du bist nicht gut informiert. Es lässt sich alles konfigurieren, bis auf die unschönen Felgen.
Bei früheren EO war wenigstens die Farbe noch exklusiv, aber das ist auch Geschichte

Nein, es lässt sich eben nicht so konfigurieren. Ich gebe jetzt aber auf, da eh alles verdreht wird, was man sagt bzw. schreibt.

Ist echt so. Da gibt es einige Dinge, die man nicht bestellen kann. Kühlergrill, Kontrastlackierung in schwarz, abgedunkelte Scheinwerfer, graue Sitze, bronzefarbene Felgen sind die Dinge, die mir ad hoc einfallen, die man nicht sonst bestellen kann.

Die grauen Sitze und das altbackene Taifungrau waren die Gründe, warum ich den EO nicht bestellt habe. Die bronzefarbenen Felgen hätte ich wiederum gerne genommen…die schwarzen Audi Ringe, Modell- und Typbezeichnung habe ich vor Auslieferung tauschen lassen.

So ist das mit dem Geschmack, ich hätte den EO wegen der bronzefarbenen Felgen nicht genommen, habe aber Taifungrau mit Optikpaketplus bestellt. Modell- und Typenbezeichnung konfiguriere ich immer raus. Nur rein schwarze Felgen wollte ich nicht. :-)

Zitat:

Autohaus Max rief zurück. wie es aussieht - wenn die Winterräder rausgenommen würden, könnte der Termin vielleicht eingehalten werden (ein Quatsch), Die prüfen Heute einige Fahrzeuge u.a. das für uns, er meldet sich Freitag

Soeben diese Antwort erhalten.... Nun mal bis Freitag abwarten was passiert.
Mein Vater muss seinen etron 55 in 2 Wochen zurück geben. Wenn es bis dahin mit dem q4 nicht klappt, dann doch lieber noch einen verfügbaren etron 55 kaufen?!...

Lästig das ganze.

Zitat:

@gibschub schrieb am 22. Juni 2022 um 14:37:30 Uhr:

Zitat:

@gibschub schrieb am 15. Juni 2022 um 15:28:35 Uhr:

Bestellt am 23.11., Abholung in Neckarsulm in KW30

Heute erneut mit dem Autohaus Kontakt gehabt. Eventuell wird es noch eine Woche früher, FIN habe ich bekommen. 8 Monate sind wirklich gut für einen Q4 mit Normalheck. Der Verkäufer meinte aber auch, dass ich mich glücklich schätzen kann, den Wagen in diesem Jahr überhaupt zu bekommen.

Der Wagen ist ab dem 12.7. abholbereit 😎

Zitat:

@gibschub schrieb am 1. Juli 2022 um 11:11:59 Uhr:

Zitat:

@gibschub schrieb am 22. Juni 2022 um 14:37:30 Uhr:

Heute erneut mit dem Autohaus Kontakt gehabt. Eventuell wird es noch eine Woche früher, FIN habe ich bekommen. 8 Monate sind wirklich gut für einen Q4 mit Normalheck. Der Verkäufer meinte aber auch, dass ich mich glücklich schätzen kann, den Wagen in diesem Jahr überhaupt zu bekommen.

Der Wagen ist ab dem 12.7. abholbereit 😎

Seit wann hast du die Fin?

Deine Antwort