Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

10232 Antworten

Auch von mir mal wieder eine Rückmeldung.
Q40 SUV ohne AHK und Pano bestellt am 02.12.21 - voraussichtlicher Liefertermin Juli 2022 wurde letzte Woche auf Dezember 2022 verschoben (was ich auch nach der Lektüre in diesem Thread erwartet hatte). Diese Woche die Info, dass er nun wieder auf November 2022 vorgerückt ist. Da ich mein derzeitiges Leasing bis 15.10.22 verlängert habe (aus gutem Grund) bin ich noch entspannt. Der Verkäufer hat mir auch einen kostenlosen Leihwagen ab dem 16.10.22 zugesagt - ohne dass ich hierfür nachfragen musste. Fühle mich vom Verkäufer (Audi direkt) gut beraten und betreut und bin froh, dass ich nicht die Diskussionen bezüglich Ersatzmobilität führen muss - wie so viele hier.

#budkai
Wo hast Du bestellt? Audi direkt?

Audi Zentrum München - Hochstrasse. Kann ich nur empfehlen.

Bestellt Mitte Juni 2021. 40er SUV
Heute hat der Händler angerufen, ob wir stornieren wollen, da es immer noch keinen Liefertermin gibt und auch nicht absehbar ist, wann das Auto kommt.

Ähnliche Themen

Moin, will mich jetzt auch mal kurz melden.
Bestellt Anfang Dezember 21, 40ziger SUV
Liefertermin unverbindlich 07/22.
Letzte Woche das erste Mal kurz nachgefragt wie der Sachstand ist. Im System ist Produktionswoche 33 eingetragen, mein Verkäufer war selbst etwas überrascht, bin gespannt!

Zitat:

@Wilscher schrieb am 27. Juni 2022 um 17:30:08 Uhr:

Moin, will mich jetzt auch mal kurz melden.
Bestellt Anfang Dezember 21, 40ziger SUV
Liefertermin unverbindlich 07/22.
Letzte Woche das erste Mal kurz nachgefragt wie der Sachstand ist. Im System ist Produktionswoche 33 eingetragen, mein Verkäufer war selbst etwas überrascht, bin gespannt!

Kannst du mal deine Ausstattung mitteilen?
Du bist ein Glückspilz.... Glückwunsch. 5 Monate nach mir bestellt und man muss nicht mehr verstehen wie Audi die Produktion plant

Denke, gute Ausstattung.
Optisch wie EditionOne, dazu AHK und die schwarzen Winterräder aus dem Zubehör. Keine Phonebox und kein Schiebedach. Ich denke, das wird schon schick, Sportback wollte ich nicht

Bei mir ist seit der letzten Kontaktaufnahme seitens Audizentrum Osnabrück Funkstille. Kommunikation ist seitens Audizentrum Osnabrück sehr schleppend bis nichts. Auf meine Nachfrage keine Antwort. 40 SUV mit Panorama und AHK von 11/2021 1.LT 10/22 2.LT 05/22 Jetzt hatte man versucht mir eine neue Leasingbestellung unterzuschieben. Angeblich wegen Modelljahr-Wechsel. Fahrzeug könnte dann eingeplant werden. Neuer LT 05/23 … ja ne is klar … habe ich nicht unterschrieben.
Ach ja: Ich habe Panoramadach mitbestellt. Da Ihr es scheinbar alle weggelassen habt sollte für mich ja eines übrig sein, oder?😛😎😁

.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.JPG

Zitat:

@Wilscher schrieb am 27. Juni 2022 um 17:55:36 Uhr:

Denke, gute Ausstattung.
Optisch wie EditionOne, ...

Wie, das geht? Grill, schwarze Teile außen, graue Ausstattung innen, bronzefarben Räder ?

Zitat:

@andy_neu schrieb am 27. Juni 2022 um 21:29:13 Uhr:

Zitat:

@Wilscher schrieb am 27. Juni 2022 um 17:55:36 Uhr:

Denke, gute Ausstattung.
Optisch wie EditionOne, ...

Wie, das geht? Grill, schwarze Teile außen, graue Ausstattung innen, bronzefarben Räder ?

Ich hab meinen auch genau so ausgestattet wie den EO, aber bewusst die grauen 21er und die schwarzen Sportsitze bestellt 😉

Das ist doch Unsinn!

Alles so wie EO, nur die Felgen nicht in Bronze, sondern diese grau-silbernen. Normale Sportsitze Stoff mit dem roten Streifen. Hab schon länger nicht mehr in die Bestellung geschaut 🙂

Zitat:

@andy_neu schrieb am 27. Juni 2022 um 21:46:56 Uhr:

Das ist doch Unsinn!

Warum sollte das Unsinn sein? Ich habe den EO ja in diesem Sinne nicht nachgebaut, habe aber dieselben Felgen, nur eben in Grau und nicht in Bronze und eben die schwarzen Sitze, da mir die grauen nicht gefallen.

Dazu noch das Matrix, das Optikpaket Schwarz Plus etc.

Ich möchte ja keinem zu nahe treten aber viele markante Merkmale eines OE sind nicht bestellbar, nicht für Geld und nicht für gute Worte. Es sind doch gerade die Details, die ich weiter oben schon ausgeführt habe, die aus einem Q4 erst einen OE machen. Wie kann man dann schreiben :"optisch wie EO"? Ab Werk ist das nicht möglich, dabei bleibe ich.
Sowas ist doch bei Sondermodellen auch keine Seltenheit.

Melde mich hier jetzt auch mal an. Habe gestern für einen 45er Quattro unterschrieben. Und da er aus einem bereits bestellten Kontingent der Scherer Gruppe stammt, geht mein Berater sehr sicher von einer Lieferung im 4. Quartal 2022 aus :-)

Nachteil: die Konfiguration entspricht natürlich nicht zu 100% meinem Ideal-Q4. Aber irgendeinen Tod muss man im Moment wohl sterben.

Deine Antwort