Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

10232 Antworten

Zitat:

@pille104 schrieb am 14. Juni 2022 um 07:51:41 Uhr:

Zwischenstand:
Meine Bestellung Q 4 40 SUV vom 26.11.21 - aktuell (natürlich) kein Produktionstermin (Ergebnis Rückfrage beim Freundlichen).....
Hoffe, dass sich die 3 Schicht nur nur bei VW bemerkbar macht......
Wird wohl ein "Winterauto" Ende 22 oder Anfang 23 werden......

Ich würde mein Auto lieber im Herbst erhalten und ein bisschen mit Sommerreifen fahren, anstatt gleich Winterreifen kaufen zu müssen

Moin, war lange Zeit stiller Mitleser und reihe mich mal ein. Habe den Q4 40 SUV am 19.11. bestellt (mit AHK, Phonebox etc.), erste Auftragsbestätigung 4 Monate nach Bestellung mit unverbindlichem LT November 2022. Gestern per Post neue AB erhalten mit LT in KW30…bin ziemlich erstaunt, traue dem Braten aber noch nicht.

Zitat:

@DanielTSI schrieb am 10. Juni 2022 um 15:07:11 Uhr:

Heute auf Nachfrage die Info erhalten, dass mein am 15.12.21 bestellter SUV 45 von KW44 auf 50 verschoben wurde..

Ich bin gespannt, ob das dieses Jahr noch was wird..

So, neues Update: seit heute ist kein Termin mehr im System hinterlegt. Das Auto kann seit heute nicht mehr verbucht werden, was auch immer das bedeutet.

Kann das eventuell mit dem Modelljahreswechsel zusammenhängen oder war dieser schon Ende Mai?

Es reicht langsam mit den ständigen Verschiebungen😠

Zitat:

So, neues Update: seit heute ist kein Termin mehr im System hinterlegt. Das Auto kann seit heute nicht mehr verbucht werden, was auch immer das bedeutet.

Kann das eventuell mit dem Modelljahreswechsel zusammenhängen oder war dieser schon Ende Mai?

Es reicht langsam mit den ständigen Verschiebungen😠

Ist bei mir genauso... habe aber schon am 15.05.2021 (!!!) bestellt. Einfach kein Termin mehr im System laut Händler. Audi kann keine Aussage dazu machen, weil es derzeit keine Planung gibt. Kann morgen am Hof stehen, oder erst 2023 kommen. Mittlerweile ist alles möglich laut Händler.
Aus Kundensicht sehr sehr frustrierend

Ähnliche Themen

Reihe mich als bisher stiller Mitleser auch einmal ein: Q4 50 SUV mit fast allem, bestellt am 28.05.21 mit erster Bestätigung vom Händler Januar 2022, dann Q1 2022, dann nach Herausnahme der Phonebox Bestätigung von Audi für Kundenübergabe KW26/27 - jetzt die Produktionsbestätigung mit Übergabe KW30 bekommen. Ersatzmobilität (Q3) gab es ungefragt ab KW 26.
Bin mit meinem Händler durchweg sehr zufrieden - er tut mir eher leid, da er den ganzen Ärger der Kunden abbekommt - den der Hersteller verursacht. (Ich meine hier lediglich die wirklich schlechte Kommunikation seitens Audi!)

Sehe ich das richtig dass in letzter Zeit ein paar Liefertermine eher wieder nach vorne gerückt sind?
Das macht mir ja Hoffnung, dass wir unseren Q4 40 noch dieses Jahr bekommen.
Aussage aus dem letzten Monat war „wenn alles glatt läuft eventuell November“

Servus. Hab jetzt auch lange still und leise mitgelesen.
Bestellt hab ich den Audi Q4 4.0 im Oktober 21.
Der unverbindliche Liefertermin lag bei Mai 22.
Hab dann die Aussage im April bekommen, dass es Dezember 22 wird. Im Mai hieß es dann es wird November 22…..und stand heute wieder Dezember 22. Ein Ersatzfahrzeug steht mir laut Händler überhaupt nicht zu…..kann das denn sein?
Ob der Wagen früher kommt konnte er nicht sagen. Zumindest ist mein bestelltes Fahrzeug ein Kontingentfahrzeug…..und wird laut Händler auch etwas bevorzugt behandelt.
Er meinte auch ich habe Glück noch im alten Jahr bestellt zu haben, ab Juli22 werden alle Bestellungen die ab da getätigt werden nur noch unter Vorbehalt ausgeführt. Sollte es zu Preissteigerungen kommen, hat Audi wohl einen Klausel ab Juli und diese berechtigt Audi wohl einen höheren Preis zu verlangen, sollte der Preis weiter steigen bis zur Auslieferung…..außerdem gibts ab Juli auch ne Preisanpassung. Er meinte es werden im Schnitt so 5-6%……

Vielleicht werden deshalb einige Termine wieder vorgezogen 🙂 https://feeds.feedblitz.com/.../

Zitat:

@MartinW1980 schrieb am 19. Mai 2022 um 22:29:15 Uhr:

Mal was positives (wenn man seinem Händler noch glaubt):

40er im Juni 21 bestellt. Da hieß es Dezember 21. Bestätigung kam für 2/22. 10/21 hieß es dann: Mai 22. Im Februar 22 hieß es September 22. Seit Anfang April habe ich einen Leihwagen. Gestern kam der Anruf: Juli 22. Der Händler meinte, darauf könnte man sich halbwegs verlassen. Hoffe es mal! Wenigstens keine weitere Verschiebung. Vielleicht liegt es auch am Leihwagen. Kostet Audi auch knapp 1000 Euro im Monat.

Es bleibt positiv: Gerade kam die E-Mail mit KW 29, also 18.-25. Juli. Jetzt hoffe ich mal, dass es dabei bleibt.

Meiner soll auch im Juli kommen, KW 28. Q4 35 SB , bestellt 10/21- glaube es erst, wenn er da ist!

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 24. Mai 2022 um 17:59:27 Uhr:

Hier hat ein fleißiges Mitglied der Community eine Tabelle eingestellt.
Dort kannst du sehen, wie lange andere schon auf ihren Q4 warten.
Außerdem kannst du deine Bestellung am Ende der Tabelle eintragen. Sie wird dann in die allgemeine Tabelle übernommen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Q 4 Sportspack 50 Quardo' überführt.]

Die Tabelle lässt sich nicht öffnen. Also ich schaff es nicht…kann also auch an mir liegen😁

https://ecomento.de/.../

Diese Preiserhöhung wird viele leider hart treffen. Erhöhung des Kaufpreis und keine Förderung auch wenn noch eine Lieferung 2022 erfolgt

Zitat:

@Niamor81 schrieb am 15. Juni 2022 um 11:18:27 Uhr:

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 24. Mai 2022 um 17:59:27 Uhr:

Hier hat ein fleißiges Mitglied der Community eine Tabelle eingestellt.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Q 4 Sportspack 50 Quardo' überführt.]

Die Tabelle lässt sich nicht öffnen. Also ich schaff es nicht…kann also auch an mir liegen😁

Google ist da manchmal etwas zickig. Da die Tabelle nur online verfügbar ist, liegt es meist an der Serverauslastung auf der Google Seite.

Einfach später nochmal probieren

Bestellt am 23.11., Abholung in Neckarsulm in KW30

Zitat:

@Thatsnotcool schrieb am 15. Juni 2022 um 12:58:26 Uhr:

https://ecomento.de/.../

Diese Preiserhöhung wird viele leider hart treffen. Erhöhung des Kaufpreis und keine Förderung auch wenn noch eine Lieferung 2022 erfolgt

Glaube nicht das jemand der in Juli 2022 bestellt seinen Wagen auch noch in 2022 erhält

Deine Antwort