Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

10232 Antworten

So, erstes Update von meinem Autohaus….
EO 50 SB Vollausstattung bis auf Wärmepumpe
Bestellt 11.2.22
ULT September 22….
Jetzt Mai 23 (hab ich mit gerechnet)
Er hat mir auch direkt nen Ersatzwagen ab Juni 2023 in Aussicht gestellt….

Hier meine Frage, hab ich nicht ab November diesen Jahres Anspruch auf Ersatzmobilität?

Zitat:

@DanielTSI schrieb am 28. Juni 2022 um 09:15:28 Uhr:

Zitat:

@andy_neu schrieb am 27. Juni 2022 um 21:46:56 Uhr:

Das ist doch Unsinn!

Warum sollte das Unsinn sein? Ich habe den EO ja in diesem Sinne nicht nachgebaut, habe aber dieselben Felgen, nur eben in Grau und nicht in Bronze und eben die schwarzen Sitze, da mir die grauen nicht gefallen.

Dazu noch das Matrix, das Optikpaket Schwarz Plus etc.

Moin, dann wird der so wie meiner, die bronzenen Felgen sind ja wirklich Geschmacksache

Bestellt Anfang Mai 2021 (Q4 50, ziemlich voll), ursprünglich für „Herbst 2021“ in Aussicht gestellt, dann „spätestens bis Sommer 2022“, seit kurzem unverbindlicher neuer Liefertermin KW13/2023. Das wäre dann - falls es nicht nochmal zu einer Verschiebung kommt - eine Lieferzeit von knapp 2 Jahren. Alter Schwede.

Ähnliche Themen

Zitat:

@BogusTrumper schrieb am 28. Juni 2022 um 10:06:18 Uhr:

Melde mich hier jetzt auch mal an. Habe gestern für einen 45er Quattro unterschrieben. Und da er aus einem bereits bestellten Kontingent der Scherer Gruppe stammt, geht mein Berater sehr sicher von einer Lieferung im 4. Quartal 2022 aus :-)

Nachteil: die Konfiguration entspricht natürlich nicht zu 100% meinem Ideal-Q4. Aber irgendeinen Tod muss man im Moment wohl sterben.

Das verstehe ich nicht. Eine Konfig. für 4/2022 muss doch noch änderbar sein...
Oder liegt es daran, dass - wie hier mehrfach gelesen - eine Konfig-Änderung einer Neubestellung gleichkäme?

Warum sollte das Unsinn sein? Ich habe den EO ja in diesem Sinne nicht nachgebaut, habe aber dieselben Felgen, nur eben in Grau und nicht in Bronze und eben die schwarzen Sitze, da mir die grauen nicht gefallen.

Dazu noch das Matrix, das Optikpaket Schwarz Plus etc.

Genau so Habe ich das auch gemacht. Nur mit Optikpaket schwarz, bisschen Kontrast finde ich nicht so schlecht, außerdem gab es das plus Paket im August 2021 noch nicht.

A7LDQ2VE

Immerhin hat gerade der Diess von VW verkündet , dass sie im Moment „ so viel wie nie“ verdienen.
Mit dem Audi Q4 sicher nicht, wird ja fast keiner fertig…..:-(

Was hat das dann mit dem EO zu tun 😉

Zitat:

@andy_neu schrieb am 28. Juni 2022 um 09:28:36 Uhr:

Ich möchte ja keinem zu nahe treten aber viele markante Merkmale eines OE sind nicht bestellbar, nicht für Geld und nicht für gute Worte. Es sind doch gerade die Details, die ich weiter oben schon ausgeführt habe, die aus einem Q4 erst einen OE machen. Wie kann man dann schreiben :"optisch wie EO"? Ab Werk ist das nicht möglich, dabei bleibe ich.
Sowas ist doch bei Sondermodellen auch keine Seltenheit.

Sorry, aber du bist nicht gut informiert. Es lässt sich alles konfigurieren, bis auf die unschönen Felgen.
Bei früheren EO war wenigstens die Farbe noch exklusiv, aber das ist auch Geschichte

Auch meiner ist identisch, nur Geysirblau Metallic… Fand auch das mit dem Kontrast ansprechend.

Zitat:

@Wilscher schrieb am 28. Juni 2022 um 14:12:28 Uhr:

Sorry, aber du bist nicht gut informiert. Es lässt sich alles konfigurieren, bis auf die unschönen Felgen.
Bei früheren EO war wenigstens die Farbe noch exklusiv, aber das ist auch Geschichte

Nein, es lässt sich eben nicht so konfigurieren. Ich gebe jetzt aber auf, da eh alles verdreht wird, was man sagt bzw. schreibt.

Zurück zum Thema bitte !

Endlich, nächste Woche beim Händler.
Bestellt Ende Juli 2021, Auslieferung 1. Woche im Juli 2022. Planmäßig März 2022, dann Mai, dann Juli

Assistenz plus, Sportsitze, Sportfahrwerk, Grau, Ganzjahresreifen, AHK Vorbereitung, Navi plus, Funktions- Dynamikpaket, Leichtmetallfelgen, Sitzheizung, Wärmepumpe

Ich habe den Eindruck, dass das weder besonders schnell noch langsam ist. Die Spanne der Lieferzeiträume scheint doch recht groß zu sein.

Wie lange dauert es eigentlich nach der Fertigstellung bis zur Auslieferung?

Deine Antwort