Q4 e-tron MMI Größenvergleich

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Foto- oder gerne auch Videovergleich der das MMI in 10.25 und im 11 Zoll einmal nebeneinander darstellt. Hat jemand hier sowas schon gefunden? Oder ein Video das ganz klar das „kleine“ Display zeigt?

Vielen lieben Dank & Grüße
Dennis

141 Antworten

[Inhalt sowie Bezugsbeiträge von Motor-Talk entfernt. Bitte die Beitragsregeln beachten und das Thema Ladeleistung in einem passenderen Thread besprechen.]

Zitat:

@TomReg schrieb am 4. März 2022 um 10:51:12 Uhr:

Ich habe MMI Navigation pro mit Navigation plus bestellt. Somit kommt das grosse Display 🙂 Cool

Vor allem ohne Aufpreis 🙂 - das MMI Navigationspaket kostet bei uns in D jetzt 350 € mehr.

Ich habe am 28. Februar bestellt und wenn mein Händler alles richtig gemacht hat, ist das Auto in der Pipeline.

Bin gespannt, ob bei Dir wirklich die Umgebungskameras verbaut werden.

@Dietmar F. Wieso sollten die Umgebungskameras nicht verbaut werden? Ich kann warten. Versprochen Sommer. Wird aber bestimmt Winter 22/23. Ist mir aber egal.

Die Frage ist eher ironisch zu verstehen, weil wir im „Herstellerland“ bisher keine Umgebungskameras bestellen können und somit auch keine verbaut werden.
Wenn sie bei euch geliefert werden, würde ich sie mir bei euch nachrüsten lassen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 6. März 2022 um 08:19:39 Uhr:

Die Frage ist eher ironisch zu verstehen, weil wir im „Herstellerland“ bisher keine Umgebungskameras bestellen können und somit auch keine verbaut werden.
Wenn sie bei euch geliefert werden, würde ich sie mir bei euch nachrüsten lassen.

Kannst ja hier https://www.k-electronic-shop.de/.../...ebungskamera-freischalten.html bestellen und somit nachrüsten.

Das geht nur wenn ab Werk die Kameras verbaut sind. Die Schweiz hat andere Gesetzgebung, daher sind oder müssen die Kameras verbaut sein. Hier in D ist das nicht so. Wenn Audi die nicht anbietet werden auch keine verbaut - warum auch? Audi hat nix zu verschenken. Was allerdings sehr, sehr schwach ist, dass diese Ausstattung quasi Standard im Angebot eines Premium Herstellers sein muss. Nach über 1 Jahr, Chipmangel hin oder her im Konfigurator nicht zufrieden und ich glaube nicht mehr daran, dass diese kommen. Vielleicht beim Facelift

Meiner am Fr abgeholter hat definitiv keine verbaut. Aber es gibt auch auch zahlreiche D Q4’s die welcher verbaut hatten .. mir erscheint es sehr wehrlos zu sein. Hinsichtlich FoD wäre es allerdings intelligenter gewesen es grundsätzlich zu tun, so what..

Ja, das war mal so. Auch viele Pressefahrzeuge hatten die Kameras verbaut und dann auch nicht mehr. Der Witz ist halt, dass VW und Skoda die vonAnfang an hatten, nur eben Audi nicht. Die waren nie im Konfigurator zu bestellen. Zumindest habe ich sie nie dort gesehen.

Also in der schweiz schon, waren im juni schon bestellbar, einfach noch nicht lieferbar. Ist halt so und wenn man nicht warten kann, dann sind sie nicht dabei. Ich weiss gar nicht was man so meckert, kommt mir vor, man will es nicht bezahlen aber geliefert bekommen?

Zitat:

@Kuschi36 schrieb am 6. März 2022 um 10:04:17 Uhr:

Also in der schweiz schon, waren im juni schon bestellbar, einfach noch nicht lieferbar. Ist halt so und wenn man nicht warten kann, dann sind sie nicht dabei. Ich weiss gar nicht was man so meckert, kommt mir vor, man will es nicht bezahlen aber geliefert bekommen?

Hast du denn welche?

Zitat:

Ich habe im November 21 bestellt, da waren auch in CH keine 360 Grad-Kameras bestellbar. Auch nicht bei Audi selbst, die oft noch weitere Optionen im System haben als wir online sehen können.

Komisch, ich habe den Q4 bestellt anfangs juli mit 360grad, offerte im juni mit kameras.
Aber grundsätzlich finde ich es frech dass man sie nicht bestellt und erwartet, dass sie dann dabei sind. Gleich wie kleine batterie und dann noch mehr ladelistung wie grosse batterie etwartet. Nur weil es audi ist soll man mehr fürs geld bekommen? Verstehe ich nicht. Bei china produkten gehts in ordnung für billigi ware viel zu bezahlen, aber audi muss mehr liefern als bezahlt.....

Zitat:

@TomReg schrieb am 6. März 2022 um 10:09:41 Uhr:

Zitat:

Hast du denn welche?

Nein, ab kw13 frühstens lieferbar, und das ist schon lange kuminiziert. Also ich werde immer vom verkäufer informiert was geht. Ev. Interessiere ich mich auch was ich kaufe.

Könntet ihr bitte wieder zum Ursprungsthema zurückkehren. Das Thema Umgebungskamera und die unterschiedlichen Austattungsstandards in D und CH wurde in einem anderen Thread schon zu genüge diskutiert.

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 6. März 2022 um 08:19:39 Uhr[/url]:

Einfach mal hier schauen, ist aufwendig, sollte aber funktionieren.
[url=https://www.kufatec.com/.../...a-4-kamera-system-fuer-audi-q4-f4-46680[/url]

Beste Grüße
aus dem Taunus

Deine Antwort