Q4 e-tron: Die wichtigsten Sonderausstattungen

Audi Q4 FZ

Hallo Zusammen,

mich würde interessieren, welche Sonderausstattungen für Euch in Eurer Konfiguration am Q4 e-tron am Wichtigsten sind. Da es für mich keine Möglichkeit gibt, eine Abstimmung zu machen, würde ich einfach mal vorschlagen, die persönlichen 3 "must haves" aufzuschreiben, und vielleicht noch kurz eine Begründung für Eure Wahl zu ergänzen. Bei mir sieht es wie folgt aus:

1.) S-Line (Exterieur & Interieur)
Das sportliche Erscheinungsbild des Fahrzeuges ist mir sehr wichtig, aus dem Grund bin ich natürlich nicht am S-Line ohne Klick vorbeigekommen.

2.) Assistenzpaket advanced
Nachdem ich mich nun schon mehrfach an den adaptiven Fahrassistenten gewohnt habe, ist das "pilotierte" Fahren für mich nicht nur zu ein Komfort- sondern auch zu einem Sicherheitsaspekt geworden.

3.) MMI Navigation pro
Hier habe ich mich wohl auch von der Werbung verleiten lassen, aber Augmented Reality im Head-up Display ist mal was ganz neues... ich bin schon gespannt, wie sich das Gimmick im Alltag so macht?

Mir ist klar, dass jeder seine eigenen Vorlieben hat und evtl. auch andere Meinungen nicht nachvollziehen kann. Aber vielleicht gibt das hier auch einen Anreiz, seine Konfiguration nochmal zu überdenken oder hilft Neubestellern bei der Wahl der zu setzenden Häkchen im Konfigurator?

771 Antworten

Zitat:

@egoman schrieb am 06. Nov. 2021 um 10:34:09 Uhr:

dass die Anhängerkupplung jetzt wieder lieferbar wäre.

Das hatte mein Händler vorletzte Woche auch bereits prophezeit.

Zitat:

@egoman schrieb am 6. November 2021 um 10:34:09 Uhr:

Ich habe gestern einen Q4 45 e-tron bestellt. Bei der Gelegenheit sagte meine Verkäuferin, dass die Anhängerkupplung jetzt wieder lieferbar wäre. Hoffentlich ist das nicht wieder so eine der üblichen Halbwahrheiten!

Hat mein Verkäufer mir heute bei der Zusammenstellung sogar gezeigt. Die Anhängerkupplung ist definitiv bestellbar. 🙂

So wie es aussieht kommt ab den 50er KWs noch ein Paket XL dazu, welches dann die 360 Grad Kameras beinhaltet. Stand in einem internen Chat. Beleg habe ich dafür leider nicht.

Gruß Micha

KW51 nicht KW50

Hoffentlich kommen mal modernere Scheinwerfer, die Matrix-LED mit den paar LEDs sind jetzt echt schon veraltete Technik. HD-Matrix oder digitale Matrix wäre angemessen. Das sind wenigstens "Chips" die lieferbar sind.

Ich sehe alles mit den „alten“ Matrix Lampen. Klar geht immer noch besser, aber man ist doch gut unterwegs mit den verfügbaren Scheinwerfern.
Mir wären da andere aktuell nicht verfügbare Extras wichtiger. Connect Schlüssel, Garagentoröffner, 360° Kamera, Lederpaket für Türen und Mittelkonsole (würde die Haptik enorm aufwerten und mit der Oberklasse gleichziehen).