ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Q4 e-tron: Die wichtigsten Sonderausstattungen

Q4 e-tron: Die wichtigsten Sonderausstattungen

Audi Q4 FZ
Themenstarteram 15. Juni 2021 um 13:09

Hallo Zusammen,

mich würde interessieren, welche Sonderausstattungen für Euch in Eurer Konfiguration am Q4 e-tron am Wichtigsten sind. Da es für mich keine Möglichkeit gibt, eine Abstimmung zu machen, würde ich einfach mal vorschlagen, die persönlichen 3 "must haves" aufzuschreiben, und vielleicht noch kurz eine Begründung für Eure Wahl zu ergänzen. Bei mir sieht es wie folgt aus:

1.) S-Line (Exterieur & Interieur)

Das sportliche Erscheinungsbild des Fahrzeuges ist mir sehr wichtig, aus dem Grund bin ich natürlich nicht am S-Line ohne Klick vorbeigekommen.

2.) Assistenzpaket advanced

Nachdem ich mich nun schon mehrfach an den adaptiven Fahrassistenten gewohnt habe, ist das "pilotierte" Fahren für mich nicht nur zu ein Komfort- sondern auch zu einem Sicherheitsaspekt geworden.

3.) MMI Navigation pro

Hier habe ich mich wohl auch von der Werbung verleiten lassen, aber Augmented Reality im Head-up Display ist mal was ganz neues... ich bin schon gespannt, wie sich das Gimmick im Alltag so macht?

Mir ist klar, dass jeder seine eigenen Vorlieben hat und evtl. auch andere Meinungen nicht nachvollziehen kann. Aber vielleicht gibt das hier auch einen Anreiz, seine Konfiguration nochmal zu überdenken oder hilft Neubestellern bei der Wahl der zu setzenden Häkchen im Konfigurator?

Ähnliche Themen
771 Antworten

Ich habe die Sitze: - Interieur S line mit Sportsitzen in Stoff/Kunstleder-Kombination schwarz -

Diese Sitze gibt es nur 2-Fach teilbar: 40/60.

Desgleichen die Sitze: - Interieur mit Sportsitzen in Stoff schwarz - und die Normalsitze aus Stoff ( Basisaustattung )

Alle anderen Sitze haben die Rücksitzlehne 40 - 20 - 40 teilbar.

Ab Mitte 2022 gab es dann für die oben aufgeführten Sitze im Konfigurator die Option:

- Rücksitzlehne, geteilt umklappbar - für 250,00 EUR. Dann ist auch bei diesen die Rücksitzlehne 40 - 20 - 40 teilbar.

Immer nachzulesen mit Klick auf das Infozeichen ( Kreis mit dem Buchstaben i ) bei jeder aus wählbaren Ausstattung im Audi-Konfigurator.

Genau, und ich konnte dies zum glück noch korrigieren. Sei dank dass er so spät geliefert wurde.

Mal wieder ein Bild

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@TomReg schrieb am 18. März 2023 um 20:12:02 Uhr:

@NolanR Was ist den hinten so schlimm?

Das hört sich an, als wenn die Musik ganz weit weg ist, eben nur vorne. Vielleicht sehe ich das auch zu eng, aber bei der Preisklasse würde ich mir wünschen, dass es im ganzen Auto einen "runden" Klang gibt und nicht nur wenn man vorne sitzt. Wir wollten natürlich auch nur ein einfaches Radio, aber ich denke, da sollte der Verkäufer schon drauf hinweisen.

Wenn ich mich nicht irre, hat das Basis-Radio auch nur vorn Boxen. Erinnere mich hier sowas gelesen zu haben. Das würde es erklären...

Zitat:

@DeBabbe schrieb am 20. März 2023 um 16:26:31 Uhr:

Wenn ich mich nicht irre, hat das Basis-Radio auch nur vorn Boxen. Erinnere mich hier sowas gelesen zu haben. Das würde es erklären...

So ist es. Zum serienmäßigen MMI gibt es "Passivlautsprecher mit 4 Lautsprechern vorn und einem Center-Lautsprecher"

Ja, das sollte eigentlich logisch sein dass die billiganlage auch nur das minimum bringt. Darum gibts die in der ch gar nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Q4 e-tron: Die wichtigsten Sonderausstattungen