Q3-Synchronisation Mailkonto Telekom

Audi Q3 F3

Moin, sicher ist diese Frage für normal technik-begeisterte einen Lacher wert...aber ich verzweifel gerade (und hab schon viel Zeit und Nerven investiert):

Bei meinem Q3 Sportback ist ja über Audi connect die Synchronisation der Mailkonten möglich, ich kann im Auto also Mails empfangen. Nun habe ich auf meinem Handy (Samsung S25) 2 Mail-Apps (mit 2 separaten Mailadressen), er ruft und zeigt aber nur 1 Mailadresse ab - leider die falsche/alte. Meine Mails von der Telekom-Adresse ruft er nicht ab.

Im Auto hab ich alles probiert, da kann ich manuell keine zusätzliche Mailadresse erfassen. Also muss es wohl an der Quelle, dem Handy , der Telekom-App (?) liegen.

Ich weiß,Mails im Auto ist Quatsch..aber irgendwie nervt es mich trotzdem. Könnte jemandem einfallen wo ich ggfs. noch etwas an den Einstellungen ändern kann/muss, damit ich die (wichtigeren) Mails (der Telekom-Mailadresse) im Auto im Nachrichten-Eingang habe ? Gerne kann auch die bisher hinterlegte Mailadresse ersetzt werden.

Danke !!!

2 Antworten

Moin, schau mal in diesem Thread hier https://www.motor-talk.de/forum/mmi-emails-vom-handy-t5678317.html

Das funktioniert wohl nur mit der Mail App von Samsung und auch nur mit der Mail Adresse, die als "Standard" in dieser App hinterlegt ist.

super, probiere ich mal...ein neuer Versuch, danke

Deine Antwort