ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Q3 Rabatt/Konditionen

Q3 Rabatt/Konditionen

Audi Q3 8U
Themenstarteram 11. Juni 2011 um 17:08

Habe mir meinen Audi Q3 zusammen gestellt. Komme auf 35.000Euro.Nun Frage:Gebe kein Fz in Zahlung,zahle in bar.Habe einige Händler im Norden angerufen was diese an Rabatte geben.Von 6-8,5 %.Hat jemand von euch andere oder bessere Rabatte.

Danke im vorraus.

Griesu 112

Beste Antwort im Thema

Ich versteh den Humor nicht.

Menschen mit Behinderungen besonders wenn sie Hilflos oder Blind sind haben es in unserer rücksichtslosen egoistischen Gesellschaft schon schwer genug und die Last tragen im Regelfall die Angehörigen. Dass es Hersteller gibt, die dies mit ein paar lächerlichen Prozentpunkten Rabatt unterstützen ist je nach Sichtweise dankenswert oder geschicktes Marketing.

Diese Behinderungen aber mit Autofahrern gleichzusetzen die ihren Führerschein aufgrund von Alkohol o.ä. verloren haben, ist einfach nur peinlich.

291 weitere Antworten
Ähnliche Themen
291 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von neunelfcarrera

Man hätte halt mal die Angebote erst dann unterbreiten sollen, wenn das Margensystem klar gewesen wäre... da die meisten "Verkäufer" heute aber nur noch über Rabatte verkaufen können und schnell schießen gibt es nun einige, die große Augen bei der erzielten Restmarge machen.

Man könnte das Margensystem noch weiter verfeinern in diese Richtung, aber anscheinend traut man sich nicht...

Das Problem ist doch, dass jede Marge ausgereizt wird. Wenn wir eine Marge von 30% hätten, gebe es Häuser die mit 28% verkaufen und bei 12% verkaufen Sie mit 10%. Das Margensystem spült nur dem Hersteller mehr Geld in die Kassen. Wenn Audi wirklich nur das Rabattniveau senken möchte, gäbe es andere Möglichkeiten.

Wie liegen die aktuellen Rabatte bei euren Händlern ?? brauche was zum vergleichen :) bitte nur bestellungen in den letzten 3 Wochen

am 5. Oktober 2011 um 10:00

@quattro209: schlimmer als von dir beschrieben! wenn es 10% Marge gibt "verkaufen" sie schon mit 12-13 und bei 15% Marge mit 17-18%... das ist die Krux...

betriebswirtschaftlich wird da halt angenommen: Einnahme gleich Gewinn sprich alles was reinkommt ist meins...

...Tipp am Rande:

Je nachdem, wer "mein" Arbeitgeber ist, gibts nen besonderen Rabatt.

Bei der Munich Re Group gibt es auf den Q3 15%- fragt euren Händler einfach mal.

Diese Gruppenkonditionen gelten aber nur direkt bei Audi, also AZ, nicht Vertragshändler.

Zitat:

Original geschrieben von Zladdik

...Tipp am Rande:

Je nachdem, wer "mein" Arbeitgeber ist, gibts nen besonderen Rabatt.

Bei der Munich Re Group gibt es auf den Q3 15%- fragt euren Händler einfach mal.

Diese Gruppenkonditionen gelten aber nur direkt bei Audi, also AZ, nicht Vertragshändler.

Diese Konditionen sollte nicht an Dritte weitergegeben werden, Kollege.

Zitat:

Original geschrieben von gibschub

Zitat:

Original geschrieben von Zladdik

...Tipp am Rande:

Je nachdem, wer "mein" Arbeitgeber ist, gibts nen besonderen Rabatt.

Bei der Munich Re Group gibt es auf den Q3 15%- fragt euren Händler einfach mal.

Diese Gruppenkonditionen gelten aber nur direkt bei Audi, also AZ, nicht Vertragshändler.

Diese Konditionen sollte nicht an Dritte weitergegeben werden, Kollege.

Nun ist die Katze ja aus dem Sack ;). Aber dass es grundsätzlich solche Rabatte gibt ist ja nicht ein soooo großes Geheimnis. Ärgerlich finde ich allerdings diese Beliebigkeit, mit der solche Konditionen verteilt werden. Einen Vorteil für den Hersteller sehe ich nur, wenn ein Kunde pro Jahr eine bestimmte Anzahl Autos abnimmt. Dann bessere Preise zu offerieren ist legitim. Vielleicht auch noch Prämien für Markenwechsler, obwohl man sich dann als Stammkunde schnell betrogen fühlen kann.

Alle andere Massnahmen, auch eine Prämie für die Inzahlungnahme eines mehr als 7 Jahre alten Autos oder ähnliches, halte ich für ärgerlich für die, die diese Forderungen gerade nicht erfüllen. Persönlich habe ich durchaus Probleme damit mehr zu bezahlen als scheinbar andere, deren individuelle Situation nur zufällig von meiner abweicht,

 

meint der Homberger6

Zitat:

Original geschrieben von Hoffi 1

Habe 10 % Rabatt im Audi Zentrum Karlsruhe bekommen.

Kein Verhandeln notwendig. Wurde mir bereitwillig angeboten.

Verkäufer Tobias Wagner.

...ab heute wird er da nicht mehr arbeiten!.....;)

Themenstarteram 3. November 2011 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von felix011

Zitat:

Original geschrieben von Hoffi 1

Habe 10 % Rabatt im Audi Zentrum Karlsruhe bekommen.

Kein Verhandeln notwendig. Wurde mir bereitwillig angeboten.

Verkäufer Tobias Wagner.

...ab heute wird er da nicht mehr arbeiten!.....;)

auch ich habe 10 % bekommen und der Verkäufer ist immer noch da.

Ich halte 10 Prozent für realistisch bei einem neuen MOdell.

Der Golf 6 z.b. war wegen hoher Nachlässe sogar in den Medien, stellenweise fast schon vorne eine zwei bei einem zweistelligen Rabattsatz!

Die Internetdealer handeln den Q3 derzeit mit geringen Rabattsätzen bis ca 10 oder 12 Prozent. hab einen gefunden, der bot 11.5 Prozent, andere Modelle bewirbt dieser mit über 20.

Wobei nach dem Gesetz Angebot und Nachfrage... bei den langen Lieferzeiten müsst sich eigentlich ein geringes Rabattniveau bieten :)

Bin selbst gespannt was mir diverse Händler anbieten werden :)

am 3. November 2011 um 19:25

Wann hast Du bestellt, Was hast Du für einen Liefertermin? Wie bist Du zufrieden mit Karlsruhe?

so 10-12% sind zur Zeit ganz okay, m.M.

wer weiss wie es in 6 Monaten ausschaut, Konjunkturmäßig, Euromäßig,....

Zitat:

Original geschrieben von felix011

Zitat:

Original geschrieben von Hoffi 1

Habe 10 % Rabatt im Audi Zentrum Karlsruhe bekommen.

Kein Verhandeln notwendig. Wurde mir bereitwillig angeboten.

Verkäufer Tobias Wagner.

...ab heute wird er da nicht mehr arbeiten!.....;)

Ha,ha,ha,hu,hu,hu,hihihi,.....

you made my day!

bekomme 17% bin Fahrlehrer

 

MTM-Didi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Q3 Rabatt/Konditionen