ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Q3 Rabatt/Konditionen

Q3 Rabatt/Konditionen

Audi Q3 8U
Themenstarteram 11. Juni 2011 um 17:08

Habe mir meinen Audi Q3 zusammen gestellt. Komme auf 35.000Euro.Nun Frage:Gebe kein Fz in Zahlung,zahle in bar.Habe einige Händler im Norden angerufen was diese an Rabatte geben.Von 6-8,5 %.Hat jemand von euch andere oder bessere Rabatte.

Danke im vorraus.

Griesu 112

Beste Antwort im Thema

Ich versteh den Humor nicht.

Menschen mit Behinderungen besonders wenn sie Hilflos oder Blind sind haben es in unserer rücksichtslosen egoistischen Gesellschaft schon schwer genug und die Last tragen im Regelfall die Angehörigen. Dass es Hersteller gibt, die dies mit ein paar lächerlichen Prozentpunkten Rabatt unterstützen ist je nach Sichtweise dankenswert oder geschicktes Marketing.

Diese Behinderungen aber mit Autofahrern gleichzusetzen die ihren Führerschein aufgrund von Alkohol o.ä. verloren haben, ist einfach nur peinlich.

291 weitere Antworten
Ähnliche Themen
291 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Homberger6

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Falls jemand eine Gesundheitseinrichtung (Altenwohnheim, Pflegewohnheim, Altenstift, Rehaklinik oder Krankenhaus) betreibt oder dort arbeitet:

Mein :) zeigte mir gestern ein Formular der Volkswagen AG, dass nach Vorlage bei der Krankenkasse und schriftliche Bestätigung durch diese um eine der o. g. Einrichtung handelt, seitens des Volkswagenkonzerns automatisch 15% Rabatt auf Firmenwagen gegeben werden.

Wenn das wirklich stimmt, gibt es für mich nur 2 Möglichkeiten: Ich bekomme auch 15 % Rabatt ohne einer dieser Berufgruppen anzugehören, da die Festlegungen ja scheinbar vollkommen willkürlich sind. Oder der Konzern wird für mich kein Auto mehr herstellen müssen.

Journalisten kriegen auch 15%.

Gelegentlich auch Ärzte, Freiberufler mit Sonderkonditionen.

Das gibt einen guten Hinweis, wie hoch der Rabatt an sich sein müsste.

Oft ist er höher (etwas Passat CC, da kurz vor FL), manchmal niedriger - neues Modell.

Oder eben auch niedriger, weil Kunde zu naiv ist (das heisst m.W. in der BWL "Abschöpfen des Verbrauchergewinns": Dumme zahlen mehr.

Zitat:

Original geschrieben von herzogb

Zitat:

Original geschrieben von pillexxl

50 % GdB Ausweis und ein Merkzeichen? oder reicht ein 50%-Ausweis aus

Ein Merkzeichen ist aktuell weder bei Audi noch bei BMW notwendig. Es reichen mind. 50% GdB im SBH-Ausweis.

 

Viele Grüße

 

Bernhard

Das kann nicht ganz stimmen:    www.schwerbehinderung-aktuell.de/include.php !

 

Siehe Audi:

Behinderung über 50% und Merkzeichen G (gehbehindert) aG (außergewöhnlich gehbehindert), H (hilflos) oder B (blind), Mindesthaltedauer: 6 Monate, Zulassung auf Behinderten selbst, bis 2 Fahrzeuge pro Jahr.

 

Oder verstehe ich da was falsch?

Zitat:

Original geschrieben von tigtdi

Zitat:

Original geschrieben von herzogb

 

Ein Merkzeichen ist aktuell weder bei Audi noch bei BMW notwendig. Es reichen mind. 50% GdB im SBH-Ausweis.

Viele Grüße

Bernhard

Das kann nicht ganz stimmen:    www.schwerbehinderung-aktuell.de/include.php !

Siehe Audi:

Behinderung über 50% und Merkzeichen G (gehbehindert) aG (außergewöhnlich gehbehindert), H (hilflos) oder B (blind), Mindesthaltedauer: 6 Monate, Zulassung auf Behinderten selbst, bis 2 Fahrzeuge pro Jahr.

Oder verstehe ich da was falsch?

Korrekt, habe Anfang Juni bestellt. Die Regel gilt bereits seit Jahren.

Zitat:

Original geschrieben von tigtdi

Siehe Audi:

Behinderung über 50% und Merkzeichen G (gehbehindert) aG (außergewöhnlich gehbehindert), H (hilflos) oder B (blind), Mindesthaltedauer: 6 Monate, Zulassung auf Behinderten selbst, bis 2 Fahrzeuge pro Jahr.

Hmmm ... mit Merkzeichen "B" (Blind!) ein Auto???

(schon klar, jemand anders kann das ja für den Blinden fahren ... )

Kriegt mach auch einen Rabatt für eine nachweislich misslungene MPU?

Zitat:

Original geschrieben von ChristophGrimm

Zitat:

Original geschrieben von tigtdi

Siehe Audi:

Behinderung über 50% und Merkzeichen G (gehbehindert) aG (außergewöhnlich gehbehindert), H (hilflos) oder B (blind), Mindesthaltedauer: 6 Monate, Zulassung auf Behinderten selbst, bis 2 Fahrzeuge pro Jahr.

Hmmm ... mit Merkzeichen "B" (Blind!) ein Auto???

(schon klar, jemand anders kann das ja für den Blinden fahren ... )

 

Kriegt mach auch einen Rabatt für eine nachweislich misslungene MPU?

... das wäre dann das Merkzeichen BLÖ, schau doch mal nach! :cool:

Ich versteh den Humor nicht.

Menschen mit Behinderungen besonders wenn sie Hilflos oder Blind sind haben es in unserer rücksichtslosen egoistischen Gesellschaft schon schwer genug und die Last tragen im Regelfall die Angehörigen. Dass es Hersteller gibt, die dies mit ein paar lächerlichen Prozentpunkten Rabatt unterstützen ist je nach Sichtweise dankenswert oder geschicktes Marketing.

Diese Behinderungen aber mit Autofahrern gleichzusetzen die ihren Führerschein aufgrund von Alkohol o.ä. verloren haben, ist einfach nur peinlich.

am 27. Juni 2011 um 15:00

Wenn man manchmal solche Zeilen hier mitliest und wie viele dann 15% auf Neuwagen bekommen haben sollen könnte man auch auf die Idee kommen, dass Ausweis mit Merkzeichen "HT" akzeptiet werden... "hirntot"

Komme gerade vom Freundlichen zurück. Bis Ende Juli 2011 gibt es bei 50% GdB und mehr auch "ohne" Merkzeichen 15 % Rabatt. Ab 01.08.11 sind wieder Merkzeichen notwendig, um den Rabatt zu bekommen. Das ist wohl eine spezielle AUDI-Aktion, denn VW macht hier z.B. nicht mit. Die verlangen immer ein entsprechendes Merkzeichen.

Gruß Christof

am 14. Juli 2011 um 7:31

10% Endkundenrabatt oder Marge Händler?

am 14. Juli 2011 um 11:04

Man hätte halt mal die Angebote erst dann unterbreiten sollen, wenn das Margensystem klar gewesen wäre... da die meisten "Verkäufer" heute aber nur noch über Rabatte verkaufen können und schnell schießen gibt es nun einige, die große Augen bei der erzielten Restmarge machen.

Man könnte das Margensystem noch weiter verfeinern in diese Richtung, aber anscheinend traut man sich nicht...

Diese Seite ist interessant edit checkt am besten selbst den Rabatt. Für bessere Angebote bin auch ich offen. Warte erstmal auf die Vorstellung des Fahrzeugs, da eventuell der Evoque interessant sein könnte.

 

 

edit - Link auf gewerbliche Seite editiert

 

twindance

MT-Moderation

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Q3 Rabatt/Konditionen