Q3 Rabatt/Konditionen
Habe mir meinen Audi Q3 zusammen gestellt. Komme auf 35.000Euro.Nun Frage:Gebe kein Fz in Zahlung,zahle in bar.Habe einige Händler im Norden angerufen was diese an Rabatte geben.Von 6-8,5 %.Hat jemand von euch andere oder bessere Rabatte.
Danke im vorraus.
Griesu 112
Beste Antwort im Thema
Ich versteh den Humor nicht.
Menschen mit Behinderungen besonders wenn sie Hilflos oder Blind sind haben es in unserer rücksichtslosen egoistischen Gesellschaft schon schwer genug und die Last tragen im Regelfall die Angehörigen. Dass es Hersteller gibt, die dies mit ein paar lächerlichen Prozentpunkten Rabatt unterstützen ist je nach Sichtweise dankenswert oder geschicktes Marketing.
Diese Behinderungen aber mit Autofahrern gleichzusetzen die ihren Führerschein aufgrund von Alkohol o.ä. verloren haben, ist einfach nur peinlich.
291 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 309Ca
Ich würde auf alle Fälle bei Neukaufs eines Autos schauen was es bei den Internetanbietern kostet, sind doch oftmals einige tausend € die Mann sparen kann bzw beim Wiederverkauf nach 1-2 Jahren fast den Preis bekommt den Mann als neu bezahlt hat.LG Franz
Schön und gut....aber welcher Internetanbieter nimmt meinen Wagen in Zahlung? Den muß man auch erstmal los werden.
Und wenn man auf das Geld des "alten" Autos zur Anzahlung des neuen Autos angewiesen ist, würde ich nie eine neues Auto bestellen obwohl ich den alten noch nicht los bin.....
Zum einen dies und zum anderen möchte ich sehen wo man im Internet ein paar Tausend Euro billiger kaufen kann!
Habe mich lange damit befasst und überall wurden zwischen 9 - 12,5 % angeboten! Und die bekommt man i.d.R. auch beim Hdl vor Ort! Besserer Service oder Abwicklung von Kulanzanträgen, etc. inklusive!!!
Aber muss jeder selbst entscheiden ob er für 100 - 250 Euro (bei nem Q3) dann trotzdem lieber im Internet kauft! ;-)
Ich jedenfalls unterstütze dann dich lieber das regionale Umfeld!
Zitat:
Original geschrieben von felix011
Schön und gut....aber welcher Internetanbieter nimmt meinen Wagen in Zahlung? Den muß man auch erstmal los werden.Zitat:
Ich würde auf alle Fälle bei Neukaufs eines Autos schauen was es bei den Internetanbietern kostet, sind doch oftmals einige tausend € die Mann sparen kann bzw beim Wiederverkauf nach 1-2 Jahren fast den Preis bekommt den Mann als neu bezahlt hat.LG Franz
Und wenn man auf das Geld des "alten" Autos zur Anzahlung des neuen Autos angewiesen ist, würde ich nie eine neues Auto bestellen obwohl ich den alten noch nicht los bin.....
Zahlt ein Händler mehr als ein privatkunde ich glaube nicht
Mit Unterstützung durch das Werk durchaus.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von faboschnap
Zum einen dies und zum anderen möchte ich sehen wo man im Internet ein paar Tausend Euro billiger kaufen kann!
Habe mich lange damit befasst und überall wurden zwischen 9 - 12,5 % angeboten! Und die bekommt man i.d.R. auch beim Hdl vor Ort! Besserer Service oder Abwicklung von Kulanzanträgen, etc. inklusive!!!Aber muss jeder selbst entscheiden ob er für 100 - 250 Euro (bei nem Q3) dann trotzdem lieber im Internet kauft! ;-)
Ich jedenfalls unterstütze dann dich lieber das regionale Umfeld!
bei so einer geringer Ersparnis würde ich auch zu FOH gehen aber beim Zafira B (auslaufmodell) gibt's bis zu 45 % bei einem Internetvermittler der FOH vermutlich max, 30 % je nach Verhandlungsgeschick macht 2000 €. Gut bei den beliebten BMW,Audi bzw, neu rausgekommenen Autos würde ich die ersten Jahre auch weniger rabatt geben
Meines Wissens lautet der Thread aber nicht "Rabatt Zafira" sondern "Rabatt Q3"!
Demzufolge wäre ich dir dankbar, wenn du künftig hier kein Halbwissen über den Q3 posten würdest und damit andere Forumsteilnehmer nur verunsicherst!
Was auf einen Zafira zutrifft trifft nunmal nicht zwangsläufig auf nen Q3, X3, etc zu...
Wurde per PM schon gewarnt vor einigen tagen, das mir einige von euch an die eier gehen, wenn Mann über APL und co Antworten möchte😁
Zitat:
Wurde per PM schon gewarnt vor einigen tagen, das mir einige von euch an die eier gehen, wenn Mann über APL und co Antworten möchte😁
Jo, so ist das leider hier im Q3 Forum - sonst musst du ins Q5 oder A5 Forum - da ist anderes Klientel
He, he! Sind wir vielleicht ein bischen "nose-up"😉 "Die Klientel hier" erscheint mir doch sehr hilfsbereit und kommunikativ, wenn man mal Hilfe braucht ... 🙂
Die Hilfe bestreite ich ja gar nicht - nur die Art und Weise, lässt leider oft zu wünschen übrig
Zitat:
Original geschrieben von Atr1x
Jo, so ist das leider hier im Q3 Forum - sonst musst du ins Q5 oder A5 Forum - da ist anderes KlientelZitat:
Was soll man im Q5 oder A5 Forum wenn man einen Q3 fährt oder fahren will? 😕
Zitat:
Original geschrieben von Atr1x
Die Hilfe bestreite ich ja gar nicht - nur die Art und Weise lässt leider oft zu wünschen übrig.
Dann wünsch Dir doch was, ein wenig "Rabatt" hast Du ja augenscheinlich 😉 - wenn manchesmal ein paar vielleicht zu harrsche "Hinweise" erfolgen, kann man das gut heißen oder nicht und entweder ignorieren oder doch noch konkreter kommentieren, oder? Hintenrum und pauschal das Forum schlecht reden tun ja bereits andere und versenden scheinbar sogar schon PNs.
(Nur - leider auch wieder ein Hinweis - muss das dann nicht unbedingt hier stattfinden.) 🙂
Man muss konstatieren, dass es hier einige selbsternannte Hilfssheriffs gibt, die meinen zur Ordnung aufrufen zu müssen. Wir haben 4 aufmerksame Moderatoren, die nötigenfalls eingreifen, zum eigentlichen Thema zurückführen und für weniger Aufgeregtheit sorgen und diese Aufgabe, besser Verantwortung, sollten wir in deren kompetenten Händen belassen.
Traurig, wenn wir mit unnötigen Querelen in anderen Foren in Verruf kommmen, oder schon gekommen sind.
Denke drüber nach, die Kuh auszutauschen.
Bei dem neuen Fahrzeug erhalte ich den Werksrabatt (15 %wg Schwerbehinderung), da weiß man nach der Konfiguration sofort, was das neue Auto kosten soll.
Vor einem Jahr hat der Händler noch die Überführung bzw. Abholung nachgelassen. Bei den jetzigen Verkaufsgesprächen ist selbst das angeblich nicht mehr drin.
Hat jemand Erfahrungen, ob und ggfls in welcher Höhe zusätzliche Rabatte zum Schwerbehindertenrabatt
gewährt wurden? Der Schwerbehindertenrabatt tut dem Händler doch gar nichts, sollte froh sein, dass man bei ihm bestellt.
Zitat:
Original geschrieben von Rolli04
Denke drüber nach, die Kuh auszutauschen.
Bei dem neuen Fahrzeug erhalte ich den Werksrabatt (15 %wg Schwerbehinderung), da weiß man nach der Konfiguration sofort, was das neue Auto kosten soll.
Vor einem Jahr hat der Händler noch die Überführung bzw. Abholung nachgelassen. Bei den jetzigen Verkaufsgesprächen ist selbst das angeblich nicht mehr drin.
Hat jemand Erfahrungen, ob und ggfls in welcher Höhe zusätzliche Rabatte zum Schwerbehindertenrabatt
gewährt wurden? Der Schwerbehindertenrabatt tut dem Händler doch gar nichts, sollte froh sein, dass man bei ihm bestellt.
Schau mal bei den Internetvermittlern APL,Autohaus24 oder mein Auto.
Hab da einen Opel konfiguriert jetzt der hammer als Privatkunde gibt's 28,32 % und als Schwerbehinderter nur 23,00 % als Geschäftskunde gibt's 36,85 %.
Kannst ja mal bei deinem Wunschfahrzeug ausprobieren wird von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich sein.
Vermutlich kommt jetzt noch die Threadpolizei 😕und mäckert 😰weil ich im Q 3 Tread einen Opel 🙂konfiguriert habe.