Q3 Rabatt/Konditionen

Audi Q3 8U

Habe mir meinen Audi Q3 zusammen gestellt. Komme auf 35.000Euro.Nun Frage:Gebe kein Fz in Zahlung,zahle in bar.Habe einige Händler im Norden angerufen was diese an Rabatte geben.Von 6-8,5 %.Hat jemand von euch andere oder bessere Rabatte.
Danke im vorraus.
Griesu 112

Beste Antwort im Thema

Ich versteh den Humor nicht.
Menschen mit Behinderungen besonders wenn sie Hilflos oder Blind sind haben es in unserer rücksichtslosen egoistischen Gesellschaft schon schwer genug und die Last tragen im Regelfall die Angehörigen. Dass es Hersteller gibt, die dies mit ein paar lächerlichen Prozentpunkten Rabatt unterstützen ist je nach Sichtweise dankenswert oder geschicktes Marketing.

Diese Behinderungen aber mit Autofahrern gleichzusetzen die ihren Führerschein aufgrund von Alkohol o.ä. verloren haben, ist einfach nur peinlich.

291 weitere Antworten
291 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rolli04

Der Schwerbehindertenrabatt tut dem Händler doch gar nichts, sollte froh sein, dass man bei ihm bestellt.

Meiner Kenntnis nach gibt der Händler die Hälfte des Schwerbehindertenrabatts, die andere Hälfte der Hersteller. Aber 1-2 % sollten noch drin sein, so zumindest meine Erfahrungen von vor 3 Jahren.

Gruß Christof

Zitat:

Original geschrieben von Hemmi1953

Zitat:

Original geschrieben von Rolli04

Der Schwerbehindertenrabatt tut dem Händler doch gar nichts, sollte froh sein, dass man bei ihm bestellt.
Meiner Kenntnis nach gibt der Händler die Hälfte des Schwerbehindertenrabatts, die andere Hälfte der Hersteller. Aber 1-2 % sollten noch drin sein, so zumindest meine Erfahrungen von vor 3 Jahren.

Gruß Christof

also z.b beim Opel den ich konfiguriert habe bei "Mein Auto" gibt der Händler 23 % und der Hersteller auch noch 23 % oder ?

Zitat:

Original geschrieben von 309Ca

Zitat:

Original geschrieben von Hemmi1953

Gruß Christof

also z.b beim Opel den ich konfiguriert habe bei "Mein Auto" gibt der Händler 23 % und der Hersteller auch noch 23 % oder ?

ich kann mir kaum vorstellen das man ein Opel mit 46% Nachlass bekommt wenn das so sein sollte werde ich nächse Woche sofort ein Opel bestellen

eigentich bekommt man bei Opel 20% wenn du ein Schwerbehindertenausweiß hast

zur Zeit bekommt man bei Audi auch 20% aber nur wenn man eine A3/S3 Limousine bestellt
bei meinen letzten Audi hat mein Händler mir auch 17% gegeben aber das war wohl eine Ausnahme in der letzten Zeit kommt es mir vor das die Händler sich nicht gerade freuen wenn man ein Wagen mit den Schwerbehindertennachlass kaufen möchte

Zitat:

Original geschrieben von Mr_X_9999

zur Zeit bekommt man bei Audi auch 20% aber nur wenn man eine A3/S3 Limousine bestellt

S3 Limousine mit 20% Rabatt ist nicht schlecht. Ein schönes Auto mit tollem Motor! Find ich sehr gelungen auch von der Optik her.

Ähnliche Themen

Als ich meinen bestellt habe war ich bei mehreren Händlern und habe festegestellt, alle liegen um die 10 % für Bestellung nach Wunsch. Hier in der Region scheinen sie sich einig zu sein sich nicht gegenseitig die Kunden abzugraben. Habe dann dort bestellt wo ich die beste Beratung bekommen habe. Und diese Beratung und Betreuung ist Beispielhaft. Soviel Kundenfreundlichkeit kannte ich bisher von Autohäusern nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Blacky11111

Als ich meinen bestellt habe war ich bei mehreren Händlern und habe festegestellt, alle liegen um die 10 % für Bestellung nach Wunsch. Hier in der Region scheinen sie sich einig zu sein sich nicht gegenseitig die Kunden abzugraben. Habe dann dort bestellt wo ich die beste Beratung bekommen habe. Und diese Beratung und Betreuung ist Beispielhaft. Soviel Kundenfreundlichkeit kannte ich bisher von Autohäusern nicht.

OT: War heute kurz beim Citroen Händler. Müsste für eine Mitarbeiterin wieder mal einen neuen Lieferwagen haben. Haltet Euch fest; 32% Flottenrabatt für einen Berlingo! 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

Zitat:

Original geschrieben von Blacky11111

OT: War heute kurz beim Citroen Händler. Müsste für eine Mitarbeiterin wieder mal einen neuen Lieferwagen haben. Haltet Euch fest; 32% Flottenrabatt für einen Berlingo! 🙄

Das sieht bei Renault nicht anders aus. Neupreis 10800€ und bezahlt 6500€

Da brauchst du kein gebrauchten für nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von marc4177

Zitat:

Am Schluss kriegste von denen noch eine Cashprämie von 1000 Franken. Hoffentlich sind die Franzosen bei der WM auch so grosszügig und überlassen uns die 3 Punkte 😁

Zitat:

Zitat:

Am Schluss kriegste von denen noch eine Cashprämie von 1000 Franken. Hoffentlich sind die Franzosen bei der WM auch so grosszügig und überlassen uns die 3 Punkte 😁

Ja das währe es noch 🙂

Meine Tochter brauchte ein Wagen und ich wollte ihr einen A1 kaufen.
Sie wollte ihn aber nicht und sagte nur eine Renault Twingo währe super.
Also gab es ein Twingo und Geld habe ich auch noch gespart. 😁

Zitat:

Das passt aber jetzt nicht zu den Gepflogenheiten der Rennkuhtreiber. Der Trend ist, dass die meisten SQ5 Besitzer dem weiblichen Geschlecht einen A1 oder gar S1 kaufen. Kenne da schon drei persönlich mit dieser Konstellation; Axel, Benedict und Delaso! Na gut Dein Wille war ja vorhanden, aber wenn sich die Damenwelt mit weniger zufrieden gibt 🙄

Zitat:

Zitat:

Das passt aber jetzt nicht zu den Gepflogenheiten der Rennkuhtreiber. Der Trend ist, dass die meisten SQ5 Besitzer dem weiblichen Geschlecht einen A1 oder gar S1 kaufen. Kenne da schon drei persönlich mit dieser Konstellation; Axel, Benedict und Delaso! Na gut Dein Wille war ja vorhanden, aber wenn sich die Damenwelt mit weniger zufrieden gibt 🙄

Es hat den Vorteil, das sie den Wagen 5 mal Schrott fahren kann. 😁

Wie hieß nochmal der Thread-Titel??? 😕

Schon erstaunliche wieviele User immer wieder drauf anspringen wenn jmd wieder und wieder für die gleiche Internetseite Werbung macht. Da könnte man langsam meinen er arbeitet dort!!!
Wenn dem so ist könnte er auch mal eine korrekte Berechnung dort erfolgen lassen, wie bereits vor einigen Seiten bereits dargelegt!

Zitat:

Original geschrieben von faboschnap

Wie hieß nochmal der Thread-Titel??? 😕

Schon erstaunliche wieviele User immer wieder drauf anspringen wenn jmd wieder und wieder für die gleiche Internetseite Werbung macht. Da könnte man langsam meinen er arbeitet dort!!!
Wenn dem so ist könnte er auch mal eine korrekte Berechnung dort erfolgen lassen, wie bereits vor einigen Seiten bereits dargelegt!

Was für Werbung, bitte? Manchmal muss man im Leben auch etwas über den Tellerrand hinausschauen können.

Das verstehe ich jetzt nicht und könntest du mal konkreter beschreiben. 😕

Zitat:

Zitat:

Oh, bin die Ausnahme! Die Frau bekommt den Q3 (da hab ich ca. 12% bekommen, um mal das Thema nicht vollkommen zu verfehlen) und ich den S1...

Deine Antwort