Q3 Plug in Hybrid
Hallo,
mein nächster hat def. 50km elektr. Reichweite - nur welcher....Evoque soll ja kommen, der neue GLA GLB sicher auch - wie siehts beim Audi Q3 aus? Irgendwas bekannt/gehört/gelesen?
Beste Antwort im Thema
Evtl. ab August 2020 soll ein Plugin-Hybrid auf den Markt kommen. Ist jedoch Info aus Belgien...
247 Antworten
Bei uns ja
Hi,
diese Frage wird wohl kaum jemand ohne weitere Angaben zum Kinderwagen beantworten können..😎
Warum packt ihr das Gefährt nicht ein und fahrt bei einem Händler vorbei..? 😕
Wie habt ihr das Ladegerät bzw den Stecker an der Wand befestigt?
Wie sind aktuell die Erfahrungen mit dem Plug in Hybrid?
Ähnliche Themen
Für mich ist es das richtige Fahrzeug ich fahre zu 90% Strecken um die 40 - 50 km kann zu Hause mit Kraftstrom (11Kw) laden und für längere Strecken z.b. Urlaub an der See ist der Motor gut um die 6 Ltr bei flotter Fahrweise .
Welchen Stromverbrauch hast du bei reinem Strombetrieb auf 100km gerechnet?
Auf 100 km gerechnet 27 KW wenn ich das mit meinen 190 PS Q3 vergleiche der 9,5 Ltr. Verbraucht ist es die Hälfte bei einen Literpreis von z.Z. bei 1.65
Das heißt der Akku reicht dann für gut 35km?
Zitat:
@henry12 schrieb am 7. September 2021 um 07:12:57 Uhr:
Auf 100 km gerechnet 27 KW wenn ich das mit meinen 190 PS Q3 vergleiche der 9,5 Ltr. Verbraucht ist es die Hälfte bei einen Literpreis von z.Z. bei 1.65
Das kann nicht sein.
Du kannst mit 27 KW, wenn es gehen würde laden, aber verbrauchen nicht. 🙂
Zitat:
@esox23 schrieb am 7. September 2021 um 13:48:12 Uhr:
Das heißt der Akku reicht dann für gut 35km?
Bei moderater Fahrweise reicht eine Akkuladung für ca. 50-55 km. Das ist meine Erfahrung nach rund 7000 km im reinen Elektrobetrieb (allerdings ohne die Notwendigkeit von Heizung/Klimaanlage).
Ich muss 27 KW laden um 100 km fahren zu können,also für einmal voll laden werden ca.13KW und reicht für 50- 55 km
Noch einmal für dich @hanry12.
Du musst 27 KWh laden und nicht 27KW. 😉
Was ist wenn er es in 1 Stunde lädt? :-P
Das spielt doch keine Rolle. 😁
Du fährst doch auch nicht 27 Liter, sonder kmh. 😉
Hallo, Frage an die Hybrid-Fahrer:
Bekommt ihr im Modus „Auto Hybrid“ die Anzeige, dass die Navidaten berücksichtigt werden bei aktiver Zielführung? Sollte lt. Bordbuch ja der Fall sein, ich bekomme allerdings immer nur das normale Symbol (ohne Berücksichtigung Navidaten) in „Auto Hybrid“ angezeigt, trotz aktiver Navigation… Könntet ihr da mal drauf achten? Danke!