ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Q3 Plug in Hybrid

Q3 Plug in Hybrid

Audi Q3 F3
Themenstarteram 4. Oktober 2019 um 9:18

Hallo,

mein nächster hat def. 50km elektr. Reichweite - nur welcher....Evoque soll ja kommen, der neue GLA GLB sicher auch - wie siehts beim Audi Q3 aus? Irgendwas bekannt/gehört/gelesen?

Beste Antwort im Thema

Evtl. ab August 2020 soll ein Plugin-Hybrid auf den Markt kommen. Ist jedoch Info aus Belgien...

236 weitere Antworten
Ähnliche Themen
236 Antworten

Nichts bekannt und auch wohl ziemlich unwahrscheinlich, denn das wäre eine riesige Baustelle beim bestehenden Modell. Eine Chance sehe ich frühestens beim Facelift in ca. drei Jahren, wahrscheinlich aber erst beim nächsten Modellwechsel.

Themenstarteram 4. Oktober 2019 um 20:03

Ganz so sehe ich das nicht - in China gibts den Tiguan PHEV zu kaufen, Seat kommt 2020, da liegt es doch nahe dass bei einem neunen Auto wie den Q3 das in die Entwicklung mit eingeflossen ist und in der Schublade liegt.

Wenn das in der Schublade liegen würde, dann gäbe es den Hybriden auch von Anfang an.

Moin,

es ist doch relativ einfach, Fahrzeugen der gleichen Plattform, hier MQB eine gemeinsame Technik unterzuschieben..:confused:

Themenstarteram 5. Oktober 2019 um 9:49

genau so sehe ich das auch - aber Profit steht wohl im Vordergrund....ein PHEV mit einem kleinen 1,5l Motor darf nicht wesentlich mehr kosten wie ein 230PS TFSI - ist aber wohl teurer in der Herstellung, darum sollen wohl alle - ich will haben - Käufer zunächst die Kasse füllen

Evtl. ab August 2020 soll ein Plugin-Hybrid auf den Markt kommen. Ist jedoch Info aus Belgien...

Audi-modelle
Themenstarteram 5. Oktober 2019 um 15:32

na da wäre doch dann mein Wunschauto im August - der Q3 Sportback TFSI e mit 211PS - vielen Dank

Es gibt definitiv den PHEV und wird auch so kommen wie quakks72 geschrieben hat!

Zitat:

@Bananenjunge schrieb am 5. Oktober 2019 um 22:31:11 Uhr:

Es gibt definitiv den PHEV und wird auch so kommen wie quakks72 geschrieben hat!

"Definitiv" ist ein großes Wort! Woher weißt du das?

Gibt's schon was neues zum kommenden PHEV? Wird's ein 40 TFSIe oder ein 45 TFSIe werden? Kommt er mit dem alten 1,4l Motor wie die Golf-PHEVs oder in Kombination mit dem neueren 1,5l Motor? Wird's ein reiner Fronttriebler oder ein quattro? Und vor allem wann ist mit dem Modell zu rechnen?

Aktuell ist bei mir der Volvo Xc40 als PHEV in den Focus gerückt, wenn da vom Q3 nix kommt wird's wohl eher der Volvo werden.

Zitat:

@m.ruh schrieb am 26. November 2019 um 17:44:42 Uhr:

Gibt's schon was neues zum kommenden PHEV? Wird's ein 40 TFSIe oder ein 45 TFSIe werden? Kommt er mit dem alten 1,4l Motor wie die Golf-PHEVs oder in Kombination mit dem neueren 1,5l Motor? Wird's ein reiner Fronttriebler oder ein quattro? Und vor allem wann ist mit dem Modell zu rechnen?

Aktuell ist bei mir der Volvo Xc40 als PHEV in den Focus gerückt, wenn da vom Q3 nix kommt wird's wohl eher der Volvo werden.

Der XC40 PHEV ist aber ohne Allrad. Leider. Der XC60 T8 mit Allrad, aber ne Ecke teurer!

Stimmt, der XC40 TE ist ein reiner Fronttriebler - nicht ganz optimal aber AWD ist/wäre für mich jetzt nicht unbedingt das Absolute Ausschluss-Kriterium.

Wobei der XC40 ja sogar 180 Benzin-PS mit 82 Elektro-PS kombiniert, also eine Systemleistung von 262 PS.

So viel müsste es für mich ja gar nicht sein.

150 Benzin-PS + 80 Elektro-PS würden denk ich schon ganz gut reichen - dann würde der Q3 zu einem 45 TFSIe werden.

Im Netz findet mal leider keine Infos zum Q3 PHEV.

Lohnt es sich zu warten? Wird er wirklich 2020 kommen? Oder fällt er vielleicht dem aktuellen Rotstift bei Audi zum Opfer?

Gibt es inzwischen schon neues zum Q3 40 TFSI e?... vielleicht sollte der Thread auch die Modellbezeichnung tragen?!

Hat jemand neue Infos? Evtl. auch mit den Motorisierungen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen