ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Q3 nix für Menschen > 180cm

Q3 nix für Menschen > 180cm

Audi Q3 8U
Themenstarteram 21. Juli 2011 um 19:43

Servas.

eben am Airport M gewesen, Frauchen aus Kurzurlaub abgeholt, und gleich mal die Chance genutzt, ihren evtl. neuen Q3 zu begutachten.

Fazit:

-- Kofferraum fürn Arsch

-- Sitzposition nix für große Menschen!

Frauchen(180cm) aufn Fahrersitz, ich daneben. Sag zu ihr, mach doch mal den Sitz ganz runter. Tja, sagt sie, er ist unten. Sah von der Seite ziemlich blöde aus, so als wenn sie ständig Gefahr laufen müsste, sich den Kopp anzuhauen. Ihr Kommentar, da sieht man ja gar nix!!!

-- Plätze getauscht, ich (183cm) auf Fahrersitz, und tatsächlich!!! AUDI hat das Dach soweit nach vorne gezogen, dass ich quasi oben gegen das Dach schaue. Sieht doof aus, und man hat ein sehr merkwürdiges Raumgefühl.

Frauchen hat gleich abgewunken!

werden wohl in den nächsten Tagen den Tiguan testen. Der wirds wohl werden. Zumal die Wunschkonfi von Frauchen: 6 Gang HS + 140PS Diesel + 4wd von AUDI zumindest am Anfang nicht bestellbar ist, und beim Tiguan glaube ich wohl.

Foto0384
Foto0387
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@D O C schrieb am 4. Februar 2015 um 14:28:35 Uhr:

Habe gerade in 3 verschiedenen FL Q3 mit manueller Sitzverstellung und ohne Pano, 1x Normalsitz, 2x Sport: die Grundsitzpositionnist höher und mit über 1.8 glotzt man gegen den oberen Scheibenrand. Überm Haupt ist zwar noch ne Handbreit Platz aber man muss wg. Der,Sicht ganz runter fahren. Das ist im Elektro FL Sportsitzen besser gelöst!!!Gruß Peter

och Mensch.... gib dir doch bitte mal ein bißchen Mühe mit der Rechtschreibung.

206 weitere Antworten
Ähnliche Themen
206 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lipper 1904

...gibt es diese Memory Funktion bei den Sitzen denn beim Bruder Tiguan?

Lt. VW Konfigurator offensichtlich nicht bzw. habe ich es dort nicht gesehen. Überhaupt die elektr. Sitzverstellung beim Tiguan nur in der Lederausstattung mit Sportsitzen und nur Fahrerseite (?). Beim Q3 gibt es diese auch bereits mit den Standard(stoff)sitzen, auch auf der Beifahrerseite.

Sollte dieses Thema, elektr. Sitzverstellung mit/ohne Memoryfunktion usw., jetzt nicht besser in einem eigenen Thread behandelt werden?

Gut, dass die elektrischen Sitze wenigstens nicht so teuer sind wie beim X1. Ist noch zu verkraften.

Ich bin 1,88m und ich passe gut in das Auto und es ist nichtmal knapp!

am 3. Juli 2013 um 14:15

Hallo

ich passe mit 196cm auch in die Q.

Allerdings nur ohne elektrische Verstellung und ohne Panoramadach!

Schade, denn zumindest das Panoramadach hätten wir gern noch gehabt.

Nimmt mir aber zuviel Luft weg nach oben.

Knapp ist es allerdings schon etwas bei mir, größer dürfte ich nicht sein.

Aber die Gefahr des Wachsens ist ja nicht mehr gegeben ;-)

Gruß

Joe

Ich kann bestätigen, dass meine 195 cm auch sehr gut in die Q passen. Natürlich kann dann hinter mir niemand mehr sitzen, aber ich bin eh 90% alleine und 9 % zu zweit im Auto unterwegs. Für das restliche % langt der Platz hinten. 

am 4. Juli 2013 um 8:17

Auch ich kann bestätigen, dass man mit 190cm, mauelle Sportsitze und Panoramadach, sehr gut im Q3 sitzen kann, auch hinter mir ist genug Platz (aber nur für Personen unter 1,60Meter).

LG Frank

also dann schein ich hier wohl der größte Q3 Fahrer zu sein. Ich habe mein Q3 seit November 2012 und bin 2,06 Meter groß. Wie schon angedeutet wurde, macht bei einem Q3 sehr viel das Dach aus. Ab 1,93 Meter würde ich sagen, müsste man auf das Dach verzichten, da sonst man mit dem Kopf am Dachhimmel anstößt.

Ich habe die manuelle Sitzverstellung und kein Glasdach. Anders geht es in meiner Größe leider nicht, obwohl ich gerne das Glasdach hätte.

Also ich habe genügend Platz (184cm) , habe aber KEIN Schiebedach. Mit Schiebedach könnte es vielleicht eng werden......

Zitat:

Original geschrieben von Dilbert1982

Ab 1,93 Meter würde ich sagen, müsste man auf das Dach verzichten, da sonst man mit dem Kopf am Dachhimmel anstößt.

Achso :D ... Hast du es direkt ab Werk abbestellt oder mit der Flex rausgetrennt? :D :D ...

Kleiner Spaß, vermutlich hast du Recht, sonst geht es nicht...

Wollte ja bewußt ein keines , besser kleineres Auto wie bisher. Vielleicht deshalb nicht so anspruchscvoll bezügl. Größe. Meine 1.82 brachte ich im Vorführwagen mit elektr. Sportsitzen und Pano gut unter., allerdings fast nach unten gestellt. Höher wollte ich aber nicht um nicht gg. den Scheibenrand zu glotzen, manuell und ohne Pano wars üppig. aber wollte auch nicht höher wegen der Scheibe. Wäre dann mitb Hut gegangen... MAl sehen was sich mit dem FL ändert....

Zitat:

@D O C schrieb am 19. Dezember 2014 um 14:39:31 Uhr:

.. MAl sehen was sich mit dem FL ändert....

.

Ich behaupte mal, da wird sich beim FL nichts ändern. Ist ja der gleiche Aufbau.

Wollen wir es hoffen. Mit paßt es.

Ich habe mal im Audi Ausstellungsraum in allen Audis (A1, A3, A4, Q3 , Q5) mal probiert. Nur beim A1 find ich den Innenraum eher klein. Schuld dran hat die coupéform aller Audis. Kopffreiheit in alle getesteten Modelle ist fast gleich groß ! Also wenn man richtig groß ist, dan ist Audi vielleicht nicht die beste Marke. Fur mich persönlich ich kann mir nicht mehr gewöhnen an "tiefe" Autos... nur Q3 und Q5 kommen überhaupt im Frage !

ich bin 190 cm und habe einen Q3 von ABT und habe vorne keine Probleme

Ich bin 1,86 cm und habe den Sitz sogar fast komplett nach oben gestellt und habe noch ausreichend Platz nach oben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Q3 nix für Menschen > 180cm