Q3 in Samoaorange mit S line Exerieurpaket und abgedunkelten Scheiben

Audi Q3 8U

Hallo zusammen,

Stelle mir momentan meine Q3 zusammen.

Da ich mich für das S line Competition Pakt entschieden habe, würde ich gern mal eure Meinung bzgl. Der Farbe wissen.

Daytonagrau habe ich bereits bei meinem aktuellem A1 oder aber Samoaorange

Fahrt ihr evtl. Selbst so einen wie oben beschrieben

Würde mich über Fotos freuen !

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Anbei Samo-Orange.. Zwar ein RSQ3, aber trotzdem "Q3" 😉

57 weitere Antworten
57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Atr1x

Sieht eigentlich ganz nett aus. Die Frontpartie gefällt gut und Volllackierung ist einfach Pflicht (beim RS natürlich Serie). Trotzdem wer bringt schlussendlich den Mut auf für diese Farbe. Du hast mit dem Blauen den Nagel sowieso auf den Kopf getroffen. Eine fantastische Konfi!

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

Zitat:

Original geschrieben von Atr1x

Sieht eigentlich ganz nett aus. Die Frontpartie gefällt gut und Volllackierung ist einfach Pflicht (beim RS natürlich Serie). Trotzdem wer bringt schlussendlich den Mut auf für diese Farbe. Du hast mit dem Blauen den Nagel sowieso auf den Kopf getroffen. Eine fantastische Konfi!

Hehe - hier nochmal in Sepangblau. Ich stand vor der gleichen Wahl: Samoa-Orange, Daytona oder Sepang.. Hatte zu viel Angst, dass das Samoa mir zu schnell zu langweilig wird.

Daytona fährt jeder Zweite..

Also.. SEPANG! - Danke noch einmal damals für deine Meinung ;-) Hat mir die letzten Zweifel genommen. Auch in Bezug auf die 20" Felgen (nicht die Rotor)

Das Orange fand ich immer sehr gewagt. Wie wäre es mit Misanorot?

Zitat:

Original geschrieben von mischa161182

Bin auch nur drauf gekommen weil ich gestern auch mal einen gesehen habe.
Allerdings ohne s line und ohne dunkle Scheiben

Klar bin ich erst Anfang 30 :-) aber soll ja kein Fehlkauf werden.

Denn den q3 wollte ich dann schon etwas länger fahren ...

Bis jetzt hatte ich meine Autos meistens nur 2-3 Jahre , dann musste was neues her ;-)

Der RSQ3 ist ja nunmal kein Schnäppchen und wenn du vorhast in zu kaufen und länger zu fahren, solltest du dir auch mal die Individuallackierungen anschauen, falls noch nicht geschehen:

http://www.audi.de/.../motor.html?...

Gehe davon aus, dass auch für den RS eine ureigene Farbe geordert werden kann, die nicht auf der Audi-Homepage angeführt wird.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Matchpoint

Zitat:

Bin auch nur drauf gekommen weil ich gestern auch mal einen gesehen habe.
Allerdings ohne s line und ohne dunkle Scheiben

Klar bin ich erst Anfang 30 :-) aber soll ja kein Fehlkauf werden.

Denn den q3 wollte ich dann schon etwas länger fahren ...

Bis jetzt hatte ich meine Autos meistens nur 2-3 Jahre , dann musste was neues her ;-)

Der RSQ3 ist ja nunmal kein Schnäppchen und wenn du vorhast in zu kaufen und länger zu fahren, solltest du dir auch mal die Individuallackierungen anschauen, falls noch nicht geschehen:

http://www.audi.de/.../motor.html?...

Gehe davon aus, dass auch für den RS eine ureigene Farbe geordert werden kann, die nicht auf der Audi-Homepage angeführt wird.

Ein RS Q3 wäre toll aber es wird nur der kleine mit 150ps oder der 170er.

Da ich täglich nur ca.40 km fahre und mir dann lieber mehr Ausstattung gönnen will.

Bis auf Navi und Panoramadach voll.

Ich sehe schon jetzt das es ein sehr schwierige Entscheidung wird

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Matchpoint

Ein RS Q3 wäre toll aber es wird nur der kleine mit 150ps oder der 170er.
Da ich täglich nur ca.40 km fahre und mir dann lieber mehr Ausstattung gönnen will.
Bis auf Navi und Panoramadach voll.

Ich sehe schon jetzt das es ein sehr schwierige Entscheidung wird

Sorry, war auf dem falschen Dampfer, war wohl doch schon etwas spät 🙄. Was heißt "nur" die kleine Q? Hast dir doch ein tolles Auto mit entsprechender Ausstattung ausgesucht. Die Individualfarben kannst du dir ja trotzdem mal anschauen.

Hmmmm....Grau und Schwarz sind so herrlich emotionslos....08-15...unauffällig... 🙁

Orange ist natürlich dann gleich das komplette Gegenteil, ein absolutes Extrem.
Persönlich finde ich da das Sepangblau als guten Kompromiss zwischen auffälliger Farbe und Vernunftslackierung.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Hmmmm....Grau und Schwarz sind so herrlich emotionslos....08-15...unauffällig... 🙁
...

Ein schöner Schwarzer, frisch gewaschen, schaut schon toll aus, aber wehe es wird schmuddelig 😠

Zitat:
Beliebteste Autofarben 2013: Einer aktuellen Umfrage zufolge würden viele Pkw-Halter statt Silber nun die Farbe Schwarz für ihr Fahrzeug wählen.

Auf die Frage: "Wenn Sie ihr aktuelles Fahrzeug jetzt noch einmal erwerben würden, in welcher Farbe würden Sie es erwerben?" gaben 21 Prozent die Farbe Schwarz an, 16 Prozent der Befragten würden ihr Fahrzeug in Blau kaufen. Silber (15 Prozent) und Rot (14 Prozent) landeten auf den Plätzen drei und vier.

Na immerhin liege ich noch auf Platz 3 😁

Liege also mit meinem Schwarzen ganz oben. Das war 1994 mit meinem ersten PKW (VOLVO 850) in Schwarz noch etwas anders. Die hier abwertende Bezeichnung „Leichenwagen” ist mir noch gut in Erinnerung. Es kamen dennoch nur noch Schwarze in Frage – bis heute. Für Samoaorange wäre es schon lange zu spät. In jungen Jahren kann man damit seine Erfahrung machen. Dann geht man für den Rest seines Lebens gestählt daraus hervor.

Mit schwarz fühlt man sich besonders (besonders bei einem Audi oder Mercedes). Wer will sich nicht wie ein hoher Politiker fühlen? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Kalbaran

Mit schwarz fühlt man sich besonders (besonders bei einem Audi oder Mercedes). Wer will sich nicht wie ein hoher Politiker fühlen? 😉

So so, ein kleiner Möchtegern 😁

Zitat:

Stimmt vielleicht bei einigen AUDI-, BMW- und MERCEDES-Modellen. Aber doch wohl nicht bei unserer „Q”.

Zitat:

Original geschrieben von S-Kurve

Zitat:

Stimmt vielleicht bei einigen AUDI-, BMW- und MERCEDES-Modellen. Aber doch wohl nicht bei unserer „Q”.

Man sitzt zwar etwas höher, aber nicht abgehoben 😁

(So sorry, kann dieses OT-Geplänkel einfach nicht lassen)

So war das nicht gemeint, das sollte nur dazu dienen um zu zeigen das Schwarz alles andere als Leichenwagen ist.

Um wieder fast zum Thema zu kommen, anbei mein GOLF I in Samoaorange, äh Panamabraun hieß das wohl. Na ja, war dann eben der Vorläufer von Samoaorange und ich wurde damals schon um eine Erkenntnis reicher …

Golf-1
Deine Antwort