ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Q3 Facelift

Q3 Facelift

Audi Q3 8U
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 18:08

Nicht viel zu erkennen aber beim 'Großbild' anzeige siehst du schon einiges was kommen könnte;

Click

Beste Antwort im Thema
am 28. Juni 2014 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

................. Ja und die Heckansicht ist das potthässliche Halogen Rücklicht wie bei der Q3 Billigversion. Geht gar nicht sowas!

Da schaut man mal wieder bei MT vorbei ...........

Potthäßlich ist so mancher Charakter und das Hirn dann passenderweise eine Billigversion!

 

Es war einmal ein Forum, da trafen sich Freunde des Q3, egal ob mit oder ohne Irgendwas, man diskutierte über die Vor- und Nachteile diverser Ausstattungen, über Zubehör und die wenigen Probleme und sprach über Geschmäcker. Aber es ging allen ums Auto, den Q3. Es gab ein paar Ausrutscher, Kompetenz wurde z.B. angezweifelt, aber es wurde immer wieder ruhiger und halbwegs gelassen.

Dann aber kam neues Ungemach, es wurde von einigen Usern der (potthäßliche) Q5 angepriesen, der Q3 sei die schlechtere Wahl und trotz der Bitten, doch im eigenen Forum zu bleiben, wurde weiter gemacht, ja bestimmte Varianten wurden immer wieder sogar als "minderwertig" verspottet und als "Billigversion" bezeichnet.

Das ging tagein tagaus so weiter und führte trotz Widerspruch zu keinem Ende - nur zu dem, dass folglich immer weniger Leute aktiv waren und mittlerweile kann man froh sein, wenn am Tag zwei Beiträge geschrieben werden.

Weiter so - und tschüss (von einem, der sicher keine Billigversion fährt, aber es als vollkommen ausreichend und auch attraktiv ansieht, wenn jemand auf Xenonlicht verzichtet hat, z.B.)!

1176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1176 Antworten

Zitat:

@D O C schrieb am 23. März 2015 um 09:41:32 Uhr:

Je hochwertiger das Auto um so eher ohne Navi fast unverkäuflich oder eben nur mit deutl. Preisabschlag der den Neupreis des Navis übersteigt. Erinnere mich noch genau an eine Probefahrt mit einem 535 d der ein vorbestellter Vorführwagen war, nach Endkundenwunsch ohne Navi konfiguriert. Und ohne Leder. Da hat der Verkäufer gebetet dass der Kunde nicht vorher Pleite geht da er das (auch noch weiße)Auto sonst nicht losbekäme. Bei einem auf billig gemachten Einsteiger Q3 mit1.4 ohne viele Extras Fronttriebler mag es angehen, sonst ist es schlicht traurig | da man einige Jahre seine Freude nicht dran hat und dann noch Geld verliert. Wenn man das Auto 6 od.10 J hält wird es egal sein- außer dass ich mich die Jahre tgl. ärgern würde über das Gefummel. So habe ich mein Bluetooth gekoppeltes Handy in der Tasche und muss keinen Diebstahlschutz betreiben.

Das stimmt so nicht. Ich habe bereits mehrere "hochwertige" Audis ohne Navi an privat verkauft. Und das schnell und zu einem sehr guten Preis.

Viele vermissen kein Navi im Auto weil sie das vielleicht 2-3 mal im Jahr benötigen und ein mobiles ausreicht. Das Telefonieren aus dem Auto ist vielleicht ein nettes Gimmick. In Wirklichkeit braucht das aber auch keiner. Es sei denn man braucht das Auto beruflich.

Grundsätzlich ist es so das man für alle zusätzlich georderten Extras in einem Neuwagen beim Wiederverkauf fast nichts wieder bekommt. Egal was es ist. Da spreche ich aus Erfahrung.

Entscheidend ist hier die Motorisierung und die Optik.

Zitat:

@Morpheus0808 schrieb am 11. Februar 2015 um 19:37:05 Uhr:

Wollen wir das Thema evtl. zu machen? Das FL ist raus und nun kann auch in den schon vorhandenen Themen weiter diskutiert werden.

Was haltet ihr davon?

Vielleicht wär's jetzt doch langsam an der Zeit hier zu schließen. ;)

Themenstarteram 23. März 2015 um 10:37

Und, ein FL Teil im Q3 Übersicht aufnehmen.

Zitat:

Das Telefonieren aus dem Auto ist vielleicht ein nettes Gimmick. In Wirklichkeit braucht das aber auch keiner. Es sei denn man braucht das Auto beruflich.

Sorry, aber nur weil DU das nicht brauchst, bedeutet das noch lange nicht, dass das privat niemand braucht. Ich für meinen Teil kaufe mir kein Auto mehr welches keine FSE hat.

Ich HASSE telefonieren und führe deshalb alle nötigen telefonate sofern machbar im Auto auf dem Weg, einfach weil ich meine Zeit nicht sinnlos verschwende.

Es gibt einfach dinge, die heutzutage jeder Kleinwagen hat.

Zitat:

@felix011 schrieb am 23. März 2015 um 10:20:15 Uhr:

... Das Telefonieren aus dem Auto ist vielleicht ein nettes Gimmick. In Wirklichkeit braucht das aber auch keiner. Es sei denn man braucht das Auto beruflich...

Ich hoffe Du gehörst nicht zu den Ignoranten, welche das Telefon viel lieber während der Fahrt dauernd am Ohr haben. Ich finde die FSE ist eines der wichtigsten Zubehöroptionen welche es gibt. Sieh Dir mal die Fahrer an welche immer zwischen den Linien hin und her geigen. Entwede Sie Essen oder Rauchen, in den allermeisten Fällen haben Sie jedoch Ihr Smartphone am Ohr und finden das ach so cool. Dadurch entstehen m.E. zwischenzeitlich die meisten gefährlichen Situationen. Nach meiner Meinung sollte jedes neue Auto zwingend eine einfache FSE an Bord haben. Sicher lenkt das Telefonieren im allgemeinen auch ab, wie auch jedes andere Gespräch im Auto. Sie macht das telefonieren aber um ein vielfaches sicherer als ohne. Und die Strafen für die Verwendung von Handys während der Fahrt sollten viel drakonischer werden, dann würden sie auch was erreichen.

Hallo Zusammen,

auch wenn die Diskussion um integrierte Navis und andere Zusatzoption sehr interessant ist, so ist sie zumindest hier im Thread falsch aufgehoben.

Von daher meine Bitte, wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen.

Vielen Dank!

Gruß Martin

am 23. März 2015 um 20:09

@berkoe

Ich hasse das auch! An nahezu jeder Kreuzung sieht man die Leute mit ihrem Handy/Smartphone an der Hand am Steuer. Dann kommt dir ein Auto entgegen, halb auf deiner Spur. Der Fahrer mit Blick nach unten. Was der wohl macht!

Ich würde die Strafe massiv erhöhen! Mind. 1 Jahr Führerscheinentzug. MPU. Ab dem 3. Verstoß wird jedesmal das Fahrzeug konfisziert. Egal ob Fahrer Eigentümer ist oder nicht. Im Falle eines Unfalls muss die Versicherung nicht zahlen.

Gruß, Eddie

Harte Maßnahme, braucht das FL aber nicht. Da ist ein Sensor drin der bei Telefongebrauch ohne Freisprechanlagenbenützung sofort den Motor absterben läßt. Neustart erst nach 1 Stunde, im Wiederholungsfall nach 1Tag. Edukativ!

und die Insassen können auch nicht telefonieren!

Daran krankt das System im FL, viele haben deshalb ja noch schnell ein VFL geordert!

Zitat:

@Larsvommars1 schrieb am 20. Februar 2015 um 10:28:17 Uhr:

Laut meines Händlers hat nur der große Diesel Ad-Blue. Der 150PS´ler wohl nicht- den hab ich bestellt!

Gruß

Larsvommars

er hat add blue.steht bei mir vor der Tür....150 Ps

Ist das ein "NEUER" ?

Das hat schon vielen Leuten Fragezeichen ins Gesicht geschrieben.

:confused::confused::confused:

 

Ein bisschen Spaß muss sein :D

Q4-sm
am 25. Mai 2015 um 9:45

Mal sehen wann wirklich eine neue Kuh kommt. Nach Berichten her, kann es ja nicht mehr lange dauern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen