ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Q3 Facelift

Q3 Facelift

Audi Q3 8U
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 18:08

Nicht viel zu erkennen aber beim 'Großbild' anzeige siehst du schon einiges was kommen könnte;

Click

Beste Antwort im Thema
am 28. Juni 2014 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

................. Ja und die Heckansicht ist das potthässliche Halogen Rücklicht wie bei der Q3 Billigversion. Geht gar nicht sowas!

Da schaut man mal wieder bei MT vorbei ...........

Potthäßlich ist so mancher Charakter und das Hirn dann passenderweise eine Billigversion!

 

Es war einmal ein Forum, da trafen sich Freunde des Q3, egal ob mit oder ohne Irgendwas, man diskutierte über die Vor- und Nachteile diverser Ausstattungen, über Zubehör und die wenigen Probleme und sprach über Geschmäcker. Aber es ging allen ums Auto, den Q3. Es gab ein paar Ausrutscher, Kompetenz wurde z.B. angezweifelt, aber es wurde immer wieder ruhiger und halbwegs gelassen.

Dann aber kam neues Ungemach, es wurde von einigen Usern der (potthäßliche) Q5 angepriesen, der Q3 sei die schlechtere Wahl und trotz der Bitten, doch im eigenen Forum zu bleiben, wurde weiter gemacht, ja bestimmte Varianten wurden immer wieder sogar als "minderwertig" verspottet und als "Billigversion" bezeichnet.

Das ging tagein tagaus so weiter und führte trotz Widerspruch zu keinem Ende - nur zu dem, dass folglich immer weniger Leute aktiv waren und mittlerweile kann man froh sein, wenn am Tag zwei Beiträge geschrieben werden.

Weiter so - und tschüss (von einem, der sicher keine Billigversion fährt, aber es als vollkommen ausreichend und auch attraktiv ansieht, wenn jemand auf Xenonlicht verzichtet hat, z.B.)!

1176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1176 Antworten

Kommt auch darauf an, wo man wohnt, da hast du wirklich Recht.

Im Winter liebe ich den Quattro. Im Erzgebirge gibt es viel Schnee und die Straßen sind meist nicht besonders gut geräumt. Derzeit gibt es auch in Österreich viel Neuschnee, da kann ich den Quattro auch einfach auf den nicht geräumten Parkplatz fahren, wo der Frontrriebler nicht unbedingt hinkommt.

Auch auf einem ungeräumten, abschüssigen Parkplatz mit 10cm Neuschnee hatte ich bisher weder Probleme mit Front- noch Heckantrieb.

Man kann sich alles schönreden.

Jeder legt seine Primären Ziele anders. Sicher hat ein Allrad Vorteile, die Nachteile sind aber auch nicht zu verachten und das vergessen sehr viele.

Ich muss sagen, dass alle Audis, die ich bisher hatte (A4/Q3), trotz Frontantrieb eine exzellente Spurtreue auf Schnee hatten. Davon bin ich regelmäßig begeistert. Klar, mit Allrad sicherlich nochmal eine ganz andere Nummer.

Wo ich es mir jedoch häufiger wünsche, ist, wenn ich bei Nässe bergauf zügig anfahren möchte, weil ich mich z.B. in den fließenden Verkehr einordnen muss. Da verfluche ich regelmäßig den Frontantrieb. :(

So, OT Quattro hier jetzt bitte Ende und weiter hier:

http://www.motor-talk.de/forum/quattro-t4184711.html

:)

Es lebe die Pluralität. Einfach Probefahren außerhalb Schönwetter und Gas geben....mich hat es gleich überzeugt...

Zitat:

@D O C schrieb am 11. Februar 2015 um 13:13:47 Uhr:

Es lebe die Pluralität. Einfach Probefahren außerhalb Schönwetter und Gas geben....mich hat es gleich überzeugt...

Scheint als wenn Du nicht nur immer das letzte Wort haben musst sondern auch dazu noch eine digitalen Gasfuß besitzt.

1 = 100% Gas und 0 = 0% Gas

Mit etwas mehr "Pluralität" würdest Du schnell feststellen, dass es da noch viele Stufen dazwischen gibt und hättest dann auch weniger Probleme beim Fahren mit "nur" einem Fronttriebler.

Und jetzt wirklich bitte aufhören mit dem OT Quattro hier im Q3 Faclift Thema!

Auf Wunsch wurde der Beitrag in den Trade "Quattro"

http://www.motor-talk.de/forum/quattro-t4184711.html?page=5#post42834786

verschoben.

Ist vieleicht wirklich besser, dass Thema "pro und kontra des Allrad" dort weiter zu diskutieren!

am 11. Februar 2015 um 17:49

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 11. Februar 2015 um 10:03:28 Uhr:

Spätestens auf Schnee und Nässe wünscht man sich den Quattro. ;)

Ich fuhr die ganze Zeit über einen Q5 mit Quattro und muss sagen, dass gerade dieses Feature mir ein gutes Fahrgefühl, eine gewisse Sicherheit vermittelte. Ob es nur Bauchgefühl meinerseits oder durch harte Fakten belegbar ist, sei hier mal dahingestellt. Morgen werde ich, wie schon gesagt, meinen neuen Q3 abholen und der hat auch wieder Quattro-Antrieb.

gruß kuh09

Wollen wir das Thema evtl. zu machen? Das FL ist raus und nun kann auch in den schon vorhandenen Themen weiter diskutiert werden.

Was haltet ihr davon?

Vielleicht sollte man doch noch etwas mit der Schließung warten.

Fragen gibt es sicherlich immer dazu;)

Denke ich auch, habe auf Wunsch von Morpheus0808 meinen Beitrag über das Thema Allrad Richtung dem Tread Quattro verschobe (Ist zwar jetzt komplett aus dem Zusammenhang gerissen und die Leute dort wundern sich über meinen Beitrag, aber er ist mit Sicherheit dort auch besser aufgehoben und sollte dort auch gerne weiter geführt werden), aber hier gleich die Diskussion über das FL jetzt abzuwürgen finde ich etwas verfrüht. Da kommen im Laufe der Zeit, vor allem wenn die ersten auf der Straße sind, noch einige Themen auf.

Ich hab jetzt noch einmal eine Frage, welche das FL betrifft. Die neuen Diesel haben nicht nur etwas mehr Leistung sondern erfüllen ja jetzt auch die EU6 Abgasnormen. Erreicht wird das mit Hilfe eines SCR-Katalysators und der Harnstoffeinspritzung Adblue.

Diese Flüssigkeit muss auch entsprechend nachgefüllt werden. Angeblich auch mal zwischen den Serviceintervallen. Welche Kosten pro Nachfüllung (bzw. je 100 km) kommen da ca. auf einen zu und kann man die Nachfüllung auch selbst machen (Aufwand /Besonderheiten). Angeblich befindet sich neben dem Dieseleinfüllstutzen auch ein Einfüllstutzen fürs Adblue.

Weis da schon jemand was ?

Zitat:

@berkoe schrieb am 12. Februar 2015 um 10:11:04 Uhr:

Ich hab jetzt noch einmal eine Frage, welche das FL betrifft.

....

Angeblich befindet sich neben dem Dieseleinfüllstutzen auch ein Einfüllstutzen fürs Adblue.

.

Das ist richtig. Auf einem Foto in einem FL Testbericht konnte man das auch bereits sehen (eine kleine blaue Verschlusskappe).

Ist im Nutzfahrzeugbereich seit Jahren gang und gäbe. Allerdings eigentlich auch schon wieder überholt, deshalb verstehe ich den Weg den Audi hier geht nicht.

Das Nachfüllen ist einfach, nicht anders wie Tanken, Öl oder Scheibenreiniger nachfüllen.

Links neben dem Diesel Einfüllstutzen befindet sich der für Ad-Blue. 10ltr. Ad-Blue liegen bei 15-20€, man rechnet mit ca 0,1ltr. Ad-Blue pro 100km.

Mittlerweile gibt es auch Tankstellen, die Ad-Blue an der Säule anbieten. Man muss nur darauf achten, dass man Ad-Blue nicht mit Diesel verwechselt. Denn dann ist das komplette System im Eimer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen