ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Q3 Facelift

Q3 Facelift

Audi Q3 8U
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 18:08

Nicht viel zu erkennen aber beim 'Großbild' anzeige siehst du schon einiges was kommen könnte;

Click

Beste Antwort im Thema
am 28. Juni 2014 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

................. Ja und die Heckansicht ist das potthässliche Halogen Rücklicht wie bei der Q3 Billigversion. Geht gar nicht sowas!

Da schaut man mal wieder bei MT vorbei ...........

Potthäßlich ist so mancher Charakter und das Hirn dann passenderweise eine Billigversion!

 

Es war einmal ein Forum, da trafen sich Freunde des Q3, egal ob mit oder ohne Irgendwas, man diskutierte über die Vor- und Nachteile diverser Ausstattungen, über Zubehör und die wenigen Probleme und sprach über Geschmäcker. Aber es ging allen ums Auto, den Q3. Es gab ein paar Ausrutscher, Kompetenz wurde z.B. angezweifelt, aber es wurde immer wieder ruhiger und halbwegs gelassen.

Dann aber kam neues Ungemach, es wurde von einigen Usern der (potthäßliche) Q5 angepriesen, der Q3 sei die schlechtere Wahl und trotz der Bitten, doch im eigenen Forum zu bleiben, wurde weiter gemacht, ja bestimmte Varianten wurden immer wieder sogar als "minderwertig" verspottet und als "Billigversion" bezeichnet.

Das ging tagein tagaus so weiter und führte trotz Widerspruch zu keinem Ende - nur zu dem, dass folglich immer weniger Leute aktiv waren und mittlerweile kann man froh sein, wenn am Tag zwei Beiträge geschrieben werden.

Weiter so - und tschüss (von einem, der sicher keine Billigversion fährt, aber es als vollkommen ausreichend und auch attraktiv ansieht, wenn jemand auf Xenonlicht verzichtet hat, z.B.)!

1176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1176 Antworten

Euro 6= AdBlue bei VAG....wie bei den meisten Herstellern..... die werden doch nicht verschiedene Strategien bei den Motoren haben, wer glaubt das denn?

.. allgemeine Frage, was bedeutet eigentlich das Wort "Gscheidhaferl"? :D ;)

.. bin schon weg!

Zitat:

@Wibsi schrieb am 22. März 2015 um 17:42:56 Uhr:

.. allgemeine Frage, was bedeutet eigentlich das Wort "Gscheidhaferl"? :D ;)

.. bin schon weg!

Wird wohl ein bayrischer Ausdruck für "Besserwisser" sein welcher teilweise mit ausgewandert ist.

Zitat:

@berkoe schrieb am 22. März 2015 um 17:59:55 Uhr:

Zitat:

@Wibsi schrieb am 22. März 2015 um 17:42:56 Uhr:

.. allgemeine Frage, was bedeutet eigentlich das Wort "Gscheidhaferl"? :D ;)

.. bin schon weg!

Wird wohl ein bayrischer Ausdruck für "Besserwisser" sein welcher teilweise mit ausgewandert ist.

Danke...

Zitat:

@Jimmy Bondy schrieb am 22. März 2015 um 14:55:51 Uhr:

Zitat:

@Audi-Jenz schrieb am 22. März 2015 um 14:16:09 Uhr:

 

Korrekt!

Umso erstaunter war ich ja, als klar war, das Audi A3 8V-Besitzer (ab Baujahr 2014) bis zu 5 kostenlose Updates des Kartenmaterials über myAudi ziehen dürfen.

Habe ich übrigens auch ausprobiert (und dazu einen Blogartikel geschrieben).

SO ETWAS hätte ich mir nun auch im Q3 FL gewünscht, aber laut Audi sind diese Art von Updates (statt der teuren DVDs) nun frühestens bei dem Nachfolgemodell möglich. Egal, ich wechsel nun trotzdem vom A3 zurück auf den Q3 ;-)

Ich frage mich eigentlich ob Audi nicht selber merkt, dass kaum jemand sich ein Navi Update für ca 300,- zulegt

Bei 50,- würden sicherlich viele ein Update machen lassen

Bei Mercedes sind 3 updates kostenlos herunterladen.

Ich wundere mich hier immer wieder das sich die meisten ein veraltetes Navi mit bestellen, nur weil es vielleicht schöner aussieht als ein mobiles. Allein schon die sündhaft teuren Updates wären für mich ein no go. Die meisten mobilen Navis sind um Welten besser und man kann zudem noch lebenslange Updates kostenlos downloaden.

Aber wie soll man ein mobiles Navi vernünftig in den Q3 integrieren :confused:

am 22. März 2015 um 18:15

Ich habe ein Halterung vorne an der Lüftung dran und da kommt dann mein Handy dran.

Wobei ich beim SQ5 ein Navi drinnen habe und ich möchte ehrlich gesagt es nicht missen. Wenn ich schon viel Geld ausgebe, dann kommt es darauf auch nicht mehr an.

Das mit festeingebauten Navis ist wirklich so eine Sache. Sie kosten viel zu viel besonders betrachtet auf den Servoce welchen man bekommt. Gibt es ein Softwareupdate für das Gerät, bleibt es den bisherigen Käufern vorenthalten. Nur wenn reproduzierbar eine Funktionsstörung vorliegt, gibt es evtl. ein Softwareupdate.

Was jedoch mit den Kartenupdates gemacht wird, ist eigentlich schon eine Frechheit. Da werden für sündhaft teures Geld Karten-Updates angeboten welche beim Erscheinen nach Datenstand von Navteq mind. 2 Generationen hinterher hinken.

Dann kommt aber wieder der Einbau. Man kauft einen Audi und gibt dafür sehr viel Geld aus, weil es von der Verarbeitung und Haptik kaum etwas besseres gibt. Und dann hängt man ein Navi an die Scheibe mit der Wurfantenne sowie der Stromversorgung welche dann über das Armaturenbrett fliegt und die ganze Haptik ruiniert. Sicher gibt es diverse Lösungen welche das eine oder andere Optimieren kann so richtig integriert ist es dann immer noch nicht. Und man muss dann immer noch festhalten, dass solche Lösungen dann auch (wenn auch immer noch deutlich Günstiger) nicht Umsonst sind.

Spätesten beim Wiederverkauf (kommt natürlich für den, der sein Q'le bis zur Neige fahren möchte, nicht in Betracht) wird in der Regel nach einem Navi (und da meint man ein Fest verbautes) gefragt bzw. ein deutlicher Abschlag angesetzt. In jedem Fall ist das Fest verbaute ein deutliches Verkaufsargument was sich dann gerne mal mit den anfänglichen Mehrkosten anrechnen läßt.

am 22. März 2015 um 20:23

Die Tiefenintegration wie Beleuchtung, Freisprechen, an/aus, Energiemanagment, Fahrerinfodisplay, Vorangschaltung bei Telefonat, Dimmung, MMI etc sind auch nicht schlecht.... Warum nur ist das Display im kleinen Navigation so picklig und überholt? Aber was Solls. Frauchen interessiert das eh kaum....

Mir egal was TomTom kann. Ich nehme IMMER die integrierte Lösung, einfach weil sie integriert ist. Die Updates werden gekauft, sonst wären sie mittlerweile billiger. Ein Firmware Update ist auch immer möglich, wenn kein Fehler vorliegt gegen Geld. Eine gute Werkstatt macht das aber auch so.

Wie larsvommars5 sagte, die Integration ist eben alles. Zudem kommt, dass das Audi Navi funktioniert und macht was es soll.

Guckt euch mal das APS50 im W204 vorMOPF an. Das Teil hat 2500€ (!) gekostet und ist nichts als ein billiges Becker Navi mit Pfeildarstellung.

Also auch wenn die Kartenupdates bei Audi teuer sind, auch wenn die Audi Navis nicht die schnellsten sind. Ich würde mir heute kein Auto mehr über 30K ohne integrierten Navi mehr kaufen. Es ist einfach bequemer, hat keine Kabel, nix hängt im Sichtfeld rum, kann über Sprache und Tasten am Lenkrad bedient werden und und und.

Gut, auch der Wiederverkauf ist mit Navi besser, ist mir aber in der Regel wurscht, da Audi die Autos nach 3 oder 4 Jahren von mir zurückbekommt

Zitat:

@ZakathRS3 schrieb am 23. März 2015 um 06:49:44 Uhr:

... auch der Wiederverkauf ist mit Navi besser, ist mir aber in der Regel wurscht, da Audi die Autos nach 3 oder 4 Jahren von mir zurückbekommt ...

Und das macht sich dann nicht auf den erzielbaren Inzahlungsnahmewert bemerkbar ???

Hallo, man kann dazu stehen wie man will, aber das Connectivity Paket enthält ja noch viele andere Goodies die man einzeln teurer kauft als im Paket, ob man dann das NAVI freischalten lässt oder nicht, ist eine andere Geschichte, aber wenn ich schon soweit bin, dann möchte ich auch das kleine NAVI nützen, auch mit dem sehr teuren Karten Update..

Gruß

Zitat:

@berkoe schrieb am 23. März 2015 um 07:13:14 Uhr:

Zitat:

@ZakathRS3 schrieb am 23. März 2015 um 06:49:44 Uhr:

... auch der Wiederverkauf ist mit Navi besser, ist mir aber in der Regel wurscht, da Audi die Autos nach 3 oder 4 Jahren von mir zurückbekommt ...

Und das macht sich dann nicht auf den erzielbaren Inzahlungsnahmewert bemerkbar ???

In dem Fall nicht, da der Rückkaufwert von vornherein festgelegt wird und sich an der Konfiguration orientiert.

Ich habe keine Ahnung, ob der Rückkaufwert meiner Autos deutlich geringer wäre, wenn das Navi fehlen würde. Wenn ich das Auto aber normal über meinen Händler verkaufen würde, wäre das fehlende Navi sicherlich nicht gerade förderlich

Je hochwertiger das Auto um so eher ohne Navi fast unverkäuflich oder eben nur mit deutl. Preisabschlag der den Neupreis des Navis übersteigt. Erinnere mich noch genau an eine Probefahrt mit einem 535 d der ein vorbestellter Vorführwagen war, nach Endkundenwunsch ohne Navi konfiguriert. Und ohne Leder. Da hat der Verkäufer gebetet dass der Kunde nicht vorher Pleite geht da er das (auch noch weiße)Auto sonst nicht losbekäme. Bei einem auf billig gemachten Einsteiger Q3 mit1.4 ohne viele Extras Fronttriebler mag es angehen, sonst ist es schlicht traurig | da man einige Jahre seine Freude nicht dran hat und dann noch Geld verliert. Wenn man das Auto 6 od.10 J hält wird es egal sein- außer dass ich mich die Jahre tgl. ärgern würde über das Gefummel. So habe ich mein Bluetooth gekoppeltes Handy in der Tasche und muss keinen Diebstahlschutz betreiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen