ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Q3 Facelift

Q3 Facelift

Audi Q3 8U
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 18:08

Nicht viel zu erkennen aber beim 'Großbild' anzeige siehst du schon einiges was kommen könnte;

Click

Beste Antwort im Thema
am 28. Juni 2014 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

................. Ja und die Heckansicht ist das potthässliche Halogen Rücklicht wie bei der Q3 Billigversion. Geht gar nicht sowas!

Da schaut man mal wieder bei MT vorbei ...........

Potthäßlich ist so mancher Charakter und das Hirn dann passenderweise eine Billigversion!

 

Es war einmal ein Forum, da trafen sich Freunde des Q3, egal ob mit oder ohne Irgendwas, man diskutierte über die Vor- und Nachteile diverser Ausstattungen, über Zubehör und die wenigen Probleme und sprach über Geschmäcker. Aber es ging allen ums Auto, den Q3. Es gab ein paar Ausrutscher, Kompetenz wurde z.B. angezweifelt, aber es wurde immer wieder ruhiger und halbwegs gelassen.

Dann aber kam neues Ungemach, es wurde von einigen Usern der (potthäßliche) Q5 angepriesen, der Q3 sei die schlechtere Wahl und trotz der Bitten, doch im eigenen Forum zu bleiben, wurde weiter gemacht, ja bestimmte Varianten wurden immer wieder sogar als "minderwertig" verspottet und als "Billigversion" bezeichnet.

Das ging tagein tagaus so weiter und führte trotz Widerspruch zu keinem Ende - nur zu dem, dass folglich immer weniger Leute aktiv waren und mittlerweile kann man froh sein, wenn am Tag zwei Beiträge geschrieben werden.

Weiter so - und tschüss (von einem, der sicher keine Billigversion fährt, aber es als vollkommen ausreichend und auch attraktiv ansieht, wenn jemand auf Xenonlicht verzichtet hat, z.B.)!

1176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1176 Antworten

Wie schon erwähnt, ersetzt dies das Nebellicht und heißt jetzt Allwetterlicht.

Themenstarteram 4. Februar 2015 um 15:41

Vielen Dank :D

Komme gerade zurück von 3 Probefahrten mit dem neuen Q3 FL. Waren alles 2 L TDI quattro mit184 PS S Tronic. Ist wohl die üblich georderte Erstausstattung. Preise aber sehr different 49-61000€ . Hatte 1x Normalfahrwerk, 1x Sportfahrwerk, 1x adaptive Dämpfer. Das Sportfahrwerk war mir schon mit18 er zu hart. Das Normalfahrwerk mit18 Er für mich super. Das verstellfahrwerk hatte 19 Zoll und war auch super, man merkte die Unterschiede deutlich . Die elektrischen Sport Sitze sind super , passt auch mit Panodach für einen 1.92 Mann <Freund>. Die Manuellen Normalsitze sind Sch....., die Sportsitze manuell kommen mir ohne Panodach höher montiert vor. Maschine schnurrt super, in Fahrleistungen kein Unterschied zur alten Masch. Mit 6 od 8(?) PS wenigerVerbrauch zw. 5 L (neu!!!! )Und 9 L. Getriebe Perfekt. Start Stopp funzt bestens, mit Anfahrautomatik muss auch auch bei der S Tronic nicht auf der Bremse stehen, Motor bleibt aus . Topp. Bilder kommen heute Abend....... S Line stand in der Halle, klar am schönsten........ mythosschwarz am schönsten.....Logo (subjektiv.....) Hatten alle Chrom. Pano ein muss !!

 

Grüßlis Peter

am 5. Februar 2015 um 15:06

Glückwunsch! V.a. da die Fahrzeuge offiziell vor dem 06.02. weder im Schauraum stehen dürften geschweige denn auf die Straße dürften!!! Wahnsinn...

am 5. Februar 2015 um 16:57

Wo bist du die denn gefahren, wenn man mal fragen darf?

Bin gerade dabei die Bilder in den Rechner zu laden. Ein Auto war sogar schon zugelassen. Alles im Raume KA.

am 5. Februar 2015 um 17:52

Das ist ja dann ein Wunder, dass du gleich 3 verschiedene fahren konntest. Hatten die noch mehr zur Auswahl?

Sah 5 Autos, anbei ein paar Bilder, 1x im Hintergrund mein 313 PS BMW mit dem "passenden Nummernschild", ein mal mein WoMo Sprinter. Zu fahren waren aber nur 3. Leider ist die Bildquali heute etwas mieser, wollte nicht meine große Nikon D800 mitnehmen, so tats das iPhone. Am besten sah klar der S Line aus, innen der braune Design. Der hatt das variable Dämpferfahrwerk aber die potthäßliche Plasteappl. neben den Scheinwerfern im Spoiler. igitt. Fuhr sich aber super!!! Und viel Platz für den 1.92 m Mann.... Mit meinen 1.82 gabs eh kein Problem .

Gruß und viel Spaß morgen wenn sie wohl überall zu sehen sein werden.

Peter (hoffend morgen den LT zu erfahren.....)

Img-5026
Img-5028
Img-5029
+7
am 5. Februar 2015 um 18:46

Danke für die Bilder.

Bei Bild 6 ist die Farbe der Kuh schön.

Ja! Das Blau kam live super rüber, war leider ein 150 Benziner und nicht gefahren da ohne Interesse für mich. Passé.

Gruß Peter

Sehr gut! Muss schon wieder feststellen, dass Daytonagrau meine Farbe ist. Zudem auch noch mit den schönen Felgen.

am 5. Februar 2015 um 19:43

Stimmt, die Felgen die da drauf sind, sehen auch gut aus.

Die Farbe selber ist absolut zeitlos und sieht auch in ein paar Jahren noch gut aus.

Stimmt ... Daytona ist sehr gut... Aber die Farbe wird bei uns in NOH ( Kleinstadt mit 55t.Einwohner) schon so oft gefahren ...

am 5. Februar 2015 um 19:47

wow - das blau ist echt schön...

... überleg ...

:D

am 5. Februar 2015 um 19:48

Das ist wie mit den Rotorfelgen. Es muss aber selber einen Gefallen und da ist es ja auch egal wie viel Leute das schon haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen