ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Q3 Facelift

Q3 Facelift

Audi Q3 8U
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 18:08

Nicht viel zu erkennen aber beim 'Großbild' anzeige siehst du schon einiges was kommen könnte;

Click

Beste Antwort im Thema
am 28. Juni 2014 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

................. Ja und die Heckansicht ist das potthässliche Halogen Rücklicht wie bei der Q3 Billigversion. Geht gar nicht sowas!

Da schaut man mal wieder bei MT vorbei ...........

Potthäßlich ist so mancher Charakter und das Hirn dann passenderweise eine Billigversion!

 

Es war einmal ein Forum, da trafen sich Freunde des Q3, egal ob mit oder ohne Irgendwas, man diskutierte über die Vor- und Nachteile diverser Ausstattungen, über Zubehör und die wenigen Probleme und sprach über Geschmäcker. Aber es ging allen ums Auto, den Q3. Es gab ein paar Ausrutscher, Kompetenz wurde z.B. angezweifelt, aber es wurde immer wieder ruhiger und halbwegs gelassen.

Dann aber kam neues Ungemach, es wurde von einigen Usern der (potthäßliche) Q5 angepriesen, der Q3 sei die schlechtere Wahl und trotz der Bitten, doch im eigenen Forum zu bleiben, wurde weiter gemacht, ja bestimmte Varianten wurden immer wieder sogar als "minderwertig" verspottet und als "Billigversion" bezeichnet.

Das ging tagein tagaus so weiter und führte trotz Widerspruch zu keinem Ende - nur zu dem, dass folglich immer weniger Leute aktiv waren und mittlerweile kann man froh sein, wenn am Tag zwei Beiträge geschrieben werden.

Weiter so - und tschüss (von einem, der sicher keine Billigversion fährt, aber es als vollkommen ausreichend und auch attraktiv ansieht, wenn jemand auf Xenonlicht verzichtet hat, z.B.)!

1176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1176 Antworten

Ich habe noch keine Probefahrt gemacht.

Kann meinen Q3 FL 2,0 TDI quattro 135 KW aber am Montag abholen !

Freu - Freu - Freu

Lassen wir die (versprochenen ) Bilder sprechen. Hoffe meinen baldigen L Termin diese Wo zu erfahren.... ich finde die silber/Cognac Kombi schlimm aber das Leder schön (wird meins...)aber als S Line ext ...

Doc-3952
Doc-3954
Doc-3955
+6

wesentl. schicker war von außen der normale Sport , mir innen u. außen schwarz aber zu düster..... Geschmäcker.... außen schwarz reicht.

Doc-3962
Doc-3963
Doc-3964
+1

Zitat:

@D O C schrieb am 3. Februar 2015 um 17:01:32 Uhr:

Lassen wir die (versprochenen ) Bilder sprechen. Hoffe meinen baldigen L Termin diese Wo zu erfahren.... ich finde die silber/Cognac Kombi schlimm aber das Leder schön (wird meins...)aber als S Line ext ...

Silber zu Cognac find ich jetzt auch nicht sehr passend. Sitze haben was muss ich sagen. S-Line Ext. ist natürlich nochmals besser. Noch besser für Dich wär aber der RS gewesen wenn Geld keine Rolle spielt.

am 3. Februar 2015 um 16:19

Zitat:

@ChAoZisonfire! schrieb am 3. Februar 2015 um 15:46:54 Uhr:

Andererseits der größte Benziner im Qashquai hat 150 und der stärkste Diesel 133ps .. Von daher..

Der größte Benziner im Qashqai hat 163 PS und der stärkste Diesel 130 PS!

Aber mal ne andere Frage, hat der 120 PS-Diesel wieder eine Steuerkette oder Riemen?

Gruß

y-wing

keine Quashi bitte......

Zitat:

@y-wing schrieb am 3. Februar 2015 um 17:19:01 Uhr:

Zitat:

@ChAoZisonfire! schrieb am 3. Februar 2015 um 15:46:54 Uhr:

Andererseits der größte Benziner im Qashquai hat 150 und der stärkste Diesel 133ps .. Von daher..

Der größte Benziner im Qashqai hat 163 PS und der stärkste Diesel 130 PS!

Aber mal ne andere Frage, hat der 120 PS-Diesel wieder eine Steuerkette oder Riemen?

Gruß

y-wing

Im Qashqai 2 ja, nicht aber im Ur-Qashqai..

Diesel bei VW haben im 4 Zylinder Bereich immer Zahnriemen. Auch der 1.4TSI hat wieder Zahnriemen.

 

EDIT: hier sieht man jetzt auch, dasäße neue Rollo unpraktisch ist - finde zumindest ich.

am 3. Februar 2015 um 16:24

Zitat:

@D O C schrieb am 3. Februar 2015 um 17:20:08 Uhr:

keine Quashi bitte......

Der schwarze sieht recht edel aus, bis auf die Felgen, die finde ich beim silbernen schöner.

Hast aber gute Bilder gemacht. Danke

am 3. Februar 2015 um 16:25

Zitat:

@D O C schrieb am 3. Februar 2015 um 17:20:08 Uhr:

keine Quashi bitte......

Keine Bange Thema QQ hat sich erledigt, aber mit dem 120 PS hat sich wieder eine Alternative zum 150PS-Benziner ergeben und ich versuche gerade Vor- und Nachteile heraus zuarbeiten.

Gruß

y-wing

Marc, die 19 Zoll auf dem silbernen kamen gut rüber, hat das verstellbare Dämpfersystem. Gespannt wie er fährt!

am 3. Februar 2015 um 16:28

Zitat:

@D O C schrieb am 3. Februar 2015 um 17:26:30 Uhr:

Marc, die 19 Zoll auf dem silbernen kamen gut rüber, hat das verstellbare Dämpfersystem. Gespannt wie er fährt!

Ich bin auch schon gespannt auf dein Bericht.

Ich hoffe du fährst auch beide, damit man den Unterschied richtig merkt.

ja, kann nicht allzulange fahren aber beide 1 Std. gebucht. Andrang groß..... standen eh reichl. Leute rum

Danke für die Fotos... 19 Zoll stehen dem q3 wirklich gut... Nur die vom Florettsilber sehen für mich nach ATU Aktionsfelge aus...sorry Da Audi z.b die Offroad-Felde in 19 Zoll ... Die hat Audi-Style ... Ich persönlich habe die im Starterpaket enthalten 18 Zoll Felge ( die auf deinem schwarzen q3) bestellt. Ich werde aber diese Kombi mit einer leichten Spurverbreiterung in Form bringen... Es gibt dann ein Vorher/- Nachher Foto:-)))

Themenstarteram 4. Februar 2015 um 14:14

Wer kann mich sagen was die angegebene Stelle als Funktion hat?

Auf ein anderes Forum meint man es sei der Nebli's im Xenon Plus Version.

Zitat:

@Der Hollaender schrieb am 4. Februar 2015 um 15:14:06 Uhr:

Wer kann mich sagen was die angegebene Stelle als Funktion hat?

Auf ein anderes Forum meint man es sei der Nebli's im Xenon Plus Version.

Das ist das Allwetterlicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen