Q3 Facelift

Audi Q3 8U

Nicht viel zu erkennen aber beim 'Großbild' anzeige siehst du schon einiges was kommen könnte;

Click

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

................. Ja und die Heckansicht ist das potthässliche Halogen Rücklicht wie bei der Q3 Billigversion. Geht gar nicht sowas!

Da schaut man mal wieder bei MT vorbei ...........

Potthäßlich ist so mancher Charakter und das Hirn dann passenderweise eine Billigversion!

Es war einmal ein Forum, da trafen sich Freunde des Q3, egal ob mit oder ohne Irgendwas, man diskutierte über die Vor- und Nachteile diverser Ausstattungen, über Zubehör und die wenigen Probleme und sprach über Geschmäcker. Aber es ging allen ums Auto, den Q3. Es gab ein paar Ausrutscher, Kompetenz wurde z.B. angezweifelt, aber es wurde immer wieder ruhiger und halbwegs gelassen.

Dann aber kam neues Ungemach, es wurde von einigen Usern der (potthäßliche) Q5 angepriesen, der Q3 sei die schlechtere Wahl und trotz der Bitten, doch im eigenen Forum zu bleiben, wurde weiter gemacht, ja bestimmte Varianten wurden immer wieder sogar als "minderwertig" verspottet und als "Billigversion" bezeichnet.

Das ging tagein tagaus so weiter und führte trotz Widerspruch zu keinem Ende - nur zu dem, dass folglich immer weniger Leute aktiv waren und mittlerweile kann man froh sein, wenn am Tag zwei Beiträge geschrieben werden.

Weiter so - und tschüss (von einem, der sicher keine Billigversion fährt, aber es als vollkommen ausreichend und auch attraktiv ansieht, wenn jemand auf Xenonlicht verzichtet hat, z.B.)!

1176 weitere Antworten
1176 Antworten

Mir gehts nicht primär darum, dass ich mit der neuen Front etc herumfahre, sondern um die Technologie!!!
Ich erhoffe zB auf das ACC; Voll LED Licht MMI Touch usw.
Schönen Abend.
Roadrunner.

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner1981

Mir gehts nicht primär darum, dass ich mit der neuen Front etc herumfahre, sondern um die Technologie!!!
Ich erhoffe zB auf das ACC; Voll LED Licht MMI Touch usw.
Schönen Abend.
Roadrunner.

Bei diesen Punkten bin ich bei Dir

Zitat:

Original geschrieben von auto007

Das ist doch dann eher der Q2.

tja, was auch immer das ding wirklich in realität außerhalb von show&shine noch umsetzen darf...

http://www.carscoops.com/2014/04/audi-tt-offroad-concept-signals.html

Viele schöne Bilder, von vorn für mich aber noch ziemlich gewöhnungsbedürftig. Ich denke, dass da der so viel gescholtene singleframe höchstens verschlimmbessert wurde und irgendwie zu nah an den VW-Auftritt angelehnt ist.

Ansonsten wird der Wagen wie gehabt unten rauf gelegt, aber jetzt auch wieder oben runter. Das macht dann ein schnittiges, (kleines?) Offroadcoupe mit besserem CW-Wert und noch weniger Platz im Auto. Ich weiß nicht, ob sowas bei dem zu erwartenden Preis noch als Volumenmodell durchgehen wird.

Zeitweise Allrad ohne Haldexkupplung ist dann wieder die nächste Stufe, rein elektronisch über den stärkeren E-Motor gesteuert. Das Konzept könnte gefallen, wenn da nicht der oft leere Akku sportlicheres bzw. sichereres Fahren schlicht abschalten müsste.

Aber wie immer, erst mal ist es eine Studie, ob die dann irgendwann Q2 heißen wird, wage ich bei den Leistungsangaben zu bezweifeln. Aber vielen Dank für den Link. 🙂

Ähnliche Themen

Es wird ein TT-SUV, natürlich auf Q3-Basis. Was auch sonst, denn die TT-Familie soll entstehen. 🙂

Ja, der soll wirklich gebaut werden (die Aussage habe ich aber "nur" von t-online) - wenn die Front nicht wäre, hätte ich ihn gern als TT BigSpyder. 😁

Hi,
da halte ich gerade die neue AUTO Zeitung in den Händen und stelle fest, dass S1, A1 Shooting Brake, der A3 Nachfolger, Q1 .... und ein neuer Q5 aber eben kein neuer Q3 angekündigt werden.

Hoffentlich stimmt dies! Ich finde es als jmd. der die Fahrzeuge länger hält immer recht schade, wenn man nach bereits wenigen Jahren mit dem "älteren" Modell herumfährt ... aber das wird uns noch eine Weile erspart bleiben😁 - Ganz anders Ronaldo🙄 - der neue Q5 soll bereits 2015 kommen; aber ist ja dann noch nicht der SQ😉

Selbst der aktuelle X3, der erst nach dem Q3 auf den Markt kam, wird schon wieder überarbeitet.

... wenn ich meine Q draußen in der Sonne betrachte, wüsste ich auch gar nicht was man da "liften" sollte am "Face" 🙂

Schönes WE

Zitat:

Original geschrieben von SeeQ

Hi,
da halte ich gerade die neue AUTO Zeitung in den Händen und stelle fest, dass S1, A1 Shooting Brake, der A3 Nachfolger, Q1 .... und ein neuer Q5 aber eben kein neuer Q3 angekündigt werden.

Hoffentlich stimmt dies! Ich finde es als jmd. der die Fahrzeuge länger hält immer recht schade, wenn man nach bereits wenigen Jahren mit dem "älteren" Modell herumfährt ... aber das wird uns noch eine Weile erspart bleiben😁 - Ganz anders Ronaldo🙄 - der neue Q5 soll bereits 2015 kommen; aber ist ja dann noch nicht der SQ😉

Selbst der aktuelle X3, der erst nach dem Q3 auf den Markt kam, wird schon wieder überarbeitet.

... wenn ich meine Q draußen in der Sonne betrachte, wüsste ich auch gar nicht was man da "liften" sollte am "Face" 🙂

Schönes WE

Der SQ5 würde sowieso später kommen und meiner ist ein deutsches Qualitätsprodukt. Den nächsten aus Mexiko sollen andere kaufen 😁 Mir sind die neuen Modelle zu kantig. Stehe eher auf schöne Rundungen und das nicht nur beim Auto 😁

Zitat:

Hi,

Schönes WE

Am besten du fragst deinen 🙂

Meiner hat mir versichert, dass Anfang 2015 das Facelift kommt. Alleine, dass der jetzige NEUE Polo ua ACC im Programm hat und der Premium Q3 nicht, würde es mich sehr stark wundern, wenn Audi dies nicht beim Facelift aktualisieren würde. Warten wir mal November ab 😉

Außerdem muss das Facelift nicht unbedingt so stark ins Design eingreifen 🙂 damit die "Erstkäufer" sauer sind. Schönes WE

Zitat:

Zitat:

Hi,

Schönes WE

Meiner hat mir versichert, dass Anfang 2015 das Facelift kommt. Alleine, dass der jetzige NEUE Polo ua ACC im Programm hat und der Premium Q3 nicht, würde es mich sehr stark wundern, wenn Audi dies nicht beim Facelift aktualisieren würde. Warten wir mal November ab 😉
Außerdem muss das Facelift nicht unbedingt so stark ins Design eingreifen 🙂 damit die "Erstkäufer" sauer sind. Schönes WE

Das der Polo das ACC Serienmäßig hat, steht wo?

Serienmäßig an Bord ist künftig die Multikollisionsbremse und ACC soll mit im Programm sein aber gut man wird es sehen aber glauben tue ich es erst, wenn ich es sehe😁

Zitat:

Original geschrieben von marc4177

Zitat:

Serienmäßig an Bord ist künftig die Multikollisionsbremse und ACC soll mit im Programm sein aber gut man wird es sehen aber glauben tue ich es erst, wenn ich es sehe😁

ERSTENS habe ich NICHT geschrieben, dass es Serienausstattung ist (wer lesen kann, ist klar im Vorteil) und zweitens kannst du es im VW Konfig als S O N D E R A U S S T A T T U N G auswählen.

Bitte zuerst lesen und dann erst was behaupten!!!

Zitat:

Zitat:

ERSTENS habe ich NICHT geschrieben, dass es Serienausstattung ist (wer lesen kann, ist klar im Vorteil) und zweitens kannst du es im VW Konfig als S O N D E R A U S S T A T T U N G auswählen.

Das weis ich auch und wusste nicht das du es gleich solo persönlich es nimmst😁

Zitat:

Zitat:

Passt schon 😉

Ich mag es halt nicht, wenn man mich falsch zitiert. Bin eh nicht nachtragend 😎

Gruß Roadrunner

Zitat:

Zitat:

Passt schon 😉
Gruß Roadrunner

Kein Problem, schönes Wochenende😉

Zitat:

Meiner hat mir versichert, dass Anfang 2015 das Facelift kommt.
..

Das müsste dann aber quasi schon Q3 Modelljahr 2016 werden?

Zitat:

Zitat:

Passt schon 😉
Gruß Roadrunner

Kein Problem, schönes Wochenende😉

Danke dir ebenfalls ein schönes WE 🙂

Deine Antwort