Q3 Facelift

Audi Q3 8U

Nicht viel zu erkennen aber beim 'Großbild' anzeige siehst du schon einiges was kommen könnte;

Click

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

................. Ja und die Heckansicht ist das potthässliche Halogen Rücklicht wie bei der Q3 Billigversion. Geht gar nicht sowas!

Da schaut man mal wieder bei MT vorbei ...........

Potthäßlich ist so mancher Charakter und das Hirn dann passenderweise eine Billigversion!

Es war einmal ein Forum, da trafen sich Freunde des Q3, egal ob mit oder ohne Irgendwas, man diskutierte über die Vor- und Nachteile diverser Ausstattungen, über Zubehör und die wenigen Probleme und sprach über Geschmäcker. Aber es ging allen ums Auto, den Q3. Es gab ein paar Ausrutscher, Kompetenz wurde z.B. angezweifelt, aber es wurde immer wieder ruhiger und halbwegs gelassen.

Dann aber kam neues Ungemach, es wurde von einigen Usern der (potthäßliche) Q5 angepriesen, der Q3 sei die schlechtere Wahl und trotz der Bitten, doch im eigenen Forum zu bleiben, wurde weiter gemacht, ja bestimmte Varianten wurden immer wieder sogar als "minderwertig" verspottet und als "Billigversion" bezeichnet.

Das ging tagein tagaus so weiter und führte trotz Widerspruch zu keinem Ende - nur zu dem, dass folglich immer weniger Leute aktiv waren und mittlerweile kann man froh sein, wenn am Tag zwei Beiträge geschrieben werden.

Weiter so - und tschüss (von einem, der sicher keine Billigversion fährt, aber es als vollkommen ausreichend und auch attraktiv ansieht, wenn jemand auf Xenonlicht verzichtet hat, z.B.)!

1176 weitere Antworten
1176 Antworten

Hallo zusammen,

ich habe hier mal einen Beitrag entfernt, weil dieser nun mal gar nichts mit dem Thema zu tun hat und Beleidigungen und Provokationen enthalten hat.

Ich bitte doch beim Thema zu bleiben und derartige Beiträge zu unterlassen.

Vielen Dank.

Andree

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Hallo zusammen,

ich habe hier mal einen Beitrag entfernt, weil dieser nun mal gar nichts mit dem Thema zu tun hat und Beleidigungen und Provokationen enthalten hat.

Ich bitte doch beim Thema zu bleiben und derartige Beiträge zu unterlassen.

Vielen Dank.

Andree

Bei der spontanen Zustimmung sollte aber klar sein, dass hier der Hinweis mit dem Zaunpfahl mal wieder nötig gewesen wäre. Darf denn nur einer ständig beleidigen und provozieren? Genau das sehe ich nämlich im obigen Beitrag von Ronaldo, dazu Unterstellungen und Fehlinterpretationen. Eine nicht ganz so deutliche Antwort wenigstens solltet ihr doch schon zulassen:

@ronaldo: immer nur Bahnhof...............😁😉

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

Zitat:

Original geschrieben von Atr1x

Hier mal ein Bild aus Neckarsulm. Wie gesagt, geile Bilder nächste Woche 😉
Wie Du siehst, das bringt wieder vereinzelte Neider zur Weissglut. Ich hatte Dich vorgewarnt. Traurig aber anscheinend die Realität. Am besten kommst Du in Lengenfeld vorbei und zeigst uns Deinen tollen Wagen, dort bist Du gern gesehen. Schöne Collage übrigens.

Stimmt.. Ich werde wohl zukünftig weiterhin im A5 & Q5 Forum unterwegs sein - leider ist das Q3 Forum sehr belastet...

Wegen Lengenfeld - ich warte noch auf Feedback, ob ich dieses Wochenende Urlaub bekomme :-)

Ich melde mich später bei dir.

Und was hat das mit dem Facelift des Q3 zu tun?

Ähnliche Themen

Nix - Man kann auch mal zwischenzeitlich auch andere Dinge posten und muss nicht immer stur in jeden Thread nur das schreiben, was die Überschrift hergibt..

Der Thread ist einfach zu beantworten: Es gibt kein Facelift - Fertig 😉

Zitat:

Original geschrieben von auto007

Manche checken es einfach nicht 😕 und wollen es nicht wahr haben, dass es ein Facelift gibt, da sie ja dann das ALTE (RS)Q3 Modell fahren 😰 welches dann kein Voll LED etc hat 😛

Gruß Roadrunner 😎

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner1981

Zitat:

Original geschrieben von auto007

Manche checken es einfach nicht 😕 und wollen es nicht wahr haben, dass es ein Facelift gibt,
...

Sag mir quando sag mir wann, quando .. quando .. quando .. quando (sang bereits schon Caterina Valente). 😁 😉

*räusper*

Na vielleicht ist das ja das Facelift, auf das ihr alle wartet.
Ein TT mit Stelzen und vier Türen: Klar ist lediglich, dass das Fahrzeug ungefähr so groß wie das in Detroit gezeigte Concept bleibt und jetzt vier statt zwei Türen bekommt. Die Außenabmessungen sollen ungefähr denen eines Q3 entsprechen. Auch der Antrieb bleibt unverändert. Ein 2,0-Liter-Turbo-Benziner mit 292 PS arbeitet mit einem 54 PS starken Elektromotor. An der Hinterachse sitzt ein weiterer E-Motor mit 115 PS. Der Hybrid-Antrieb leistet insgesamt 408 PS und soll einen Verbrauch von nur 1,9 Liter Sprit pro 100 Kilometer ermöglichen. Die Studie aus Detroit sollte damit 50 Kilometer rein elektrisch fahren oder in 4,6 Sekunden auf Tempo 100 beschleunigen können.
Mir gefällt er aber auch so wie er jetzt ist.

Audi

Das ist doch dann eher der Q2.

Also neidisch ist hier mit sicherheit keiner. Wenn es nunmal um den Facelift Q3 geht, dann sollte man beim Thema bleiben. Es ist sicher gestattet mal die ein oder andere "ähnliche" Frage zu stellen, aber nicht sinnlos über den RS Q3 zu diskutieren und irgendwelche Fotos zu Posten, dafür gibt es das andere Thema. Wozu haben Themen Überschriften, wenn dann auf einmal jeder nach lust und laune irgendwas Schreibt? 😕

wie werden sich doch die Q3 Faceliftkäufer ärgern wenn ein neuer Q3 raus kommt.Man kann nur hoffen das Audi keinen Nachfolger bringt.😉

Stören wird's nur die, die immer das neuste Handy, den neusten Fernseher oder halt das aktuellste Auto haben müssen. Ich finde mein Auto gelungen, genau so wie es ist. Sonst hätt ich es ja auch nicht gekauft. Wer weiß, evtl. Gefällt mir das Facelift ja gar nicht. Folgendes habe ich glaube schon mal geschrieben. Ein Bekannter hat einen 10 Jahre alten A4. Und genau das sieht man dem A4 nicht an. Stell mal nen Vectra daneben... da glaubt man kaum, das beide dem selben Jahrgang entsprungen sind. Und genau so wird's auch mit dem aktuellen Q3, dem evtl. Facelift und auch anderen Audi Modellen gehen. Audi bleibt im Groben seinem Design treu und das find ich als Käufer sehr gut. So habe ich auch nach einigen Jahren immer noch das Gefühl in einem moderen Fahrzeug zu sitzen.

Soll das Bild von Piwa eher nicht ein Q4 oder Q6 darstellen?

Also das Gegenstück zum X6.

Zitiat Morpeus 0808:
Stören wird's nur die, die immer das neuste Handy, den neusten Fernseher oder halt das aktuellste Auto haben müssen. Ich finde mein Auto gelungen, genau so wie es ist.......

Ich bin ganz bei Dir, der Q3 ist einfach gelungen. Darum habe ich aus Spass fürs Facelift einfach diesen Text und das dazugehörende Bild eingefügt.😁
Dieser Text und das Bild sind übrigens ein Teil vom heutigen Bericht im Motor-Talk "Audi Studie für Peking"
Und auch für die, die weiterhin auf das Facelift warten, nichts für ungut. Neid ist bei mir sicher keiner vorhanden.

Deine Antwort