Q3 3. Generation Bestellstart wann ?

Audi Q3 3 (2025)

Weis jemand wann der neue Q3 Bestellbar sein wird ?
Lg

345 Antworten

Nee da wird praktisch nur die Pressemappe vorgelesen. 😉

Bisschen Elektro-Feeling sollte wohl sein. Und wenn man das abgeflachte LR nimmt, wird nixx verdeckt.

Viel schlimmer finde ich, dass man wohl knapp 1k berappen soll, wenn man eine Sitzheizung möchte. 😮

Optisch finde ich das Auto gelungen, was ich vermisse: Ich liebe den Ledergeruch in einem neuem Auto und weil ich in meinem dzt. Auto in den Ledersitzen im Sommer manchmal schwitze, hätte ich im neuen Auto gerne Ledersitze mit Sitzbelüftung. VW kann das im Tiguan ja auch, wieso also nicht auch Audi im neuen Q3…

Weiß jemand schon ab wann der neue Q3 PluginHybrid im Audi-Konfigurator in DEU auswählbar wird?

Ähnliche Themen
Zitat:
@DP1989 schrieb am 23. Juni 2025 um 14:25:56 Uhr:
Weiß jemand schon ab wann der neue Q3 PluginHybrid im Audi-Konfigurator in DEU auswählbar wird?

Das wäre Interessant zu erfahren....wäre mein .

hier ein Bild direkt von der Audi Seite, wo man das schmale Fahrer Display sehr gut erkennt.

Q3
Zitat:
@A5-franky schrieb am 23. Juni 2025 um 21:55:01 Uhr:
hier ein Bild direkt von der Audi Seite, wo man das schmale Fahrer Display sehr gut erkennt.

Scheint ja niemanden zu stören, oder ist son Ding, ist halt so... Für mich jedenfalls eine Red Flag.

Es fehlt irgendwie auch so ein Sonnenschutz drüber, wie im Audi e tron...

Ich kalkuliere gerade, wie der Verbrenner und der Plug-in-Hybrid steuerlich dastehen würden. Bei meinem Firmenwagen würde ich netto etwas zuzahlen und käme somit beim Plug-in-Hybrid auf 0 Euro Steuer. Kann das stimmen? Hat jemand Erfahrung mit beiden Motorisierungen mal gemacht?

Kannst ja mal Deine Daten hier eingeben und beide Antriebe vergleichen.

https://www.n-heydorn.de/firmenwagenrechner.html

Zitat:
@A5-franky schrieb am 23. Juni 2025 um 21:55:01 Uhr:
‐-----------------------
Scheint alles billig produziert zu sein! Display sieht aus wie von Temu um 29€
Wichtig ist das die Aktionäre bedient werden
Zitat:@A5-franky schrieb am 23. Juni 2025 um 21:55:01 Uhr:

Warum schafft es Audi hier eigentlich nicht, die gleiche Darstellung wie bei A5 & Co zu implementieren?

Weil sie dann weniger verdienen

Weil der Q3 mit MQB schon auf Android Automotive basiert und somit bereits das neue UI zur Schau stellt.

Zitat:
@DP1989 schrieb am 23. Juni 2025 um 14:25:56 Uhr:

Meine Quelle schreibt gerade: Ende Juli. Zusammen mit dem 150 kW TFSI quattro.

Zitat:
@OHV_44 schrieb am 25. Juni 2025 um 10:27:27 Uhr:
Meine Quelle schreibt gerade: Ende Juli. Zusammen mit dem 150 kW TFSI quattro.

Moin,

was sagt deine Quelle zum RSQ3? Wird es den nochmal geben?

Gruss

Boogie

Deine Antwort