Q3 3. Generation Bestellstart wann ?
Weis jemand wann der neue Q3 Bestellbar sein wird ?
Lg
346 Antworten
man kann doch nicht sang und klanglos den 5 Zylinder wegwerfen.
also es muss einen RSQ3 geben.
es könnte so einfach sein, RSQ3 mit 400+ PS und ein wenig mild Hybrid dazu um den Verbrauch unter 10l zu bringen, Displays vom A5/A6 und gut ists. ;)
Ich kann den neuen Q3 auch nach 1 Woche nichts abgewinnen. Für mich ein Potthässliches Auto. Man könnte meinen, die Disigner von VW und Audi teilen sich ein Büro.
Alles sieht gleich aus. Nichts kantiges, aggressives - alles nur noch rund und "von der Stange"
Ich hoffe wirklich, das ggf. doch noch ein RSQ3 nachgeschoben wird. Andere Stoßstange vorne und hinten, eine schöne Auspuffanlage und wer weiss? Vielleicht wird er ja doch noch ein Erfolg.
Allein der Glaube daran fehlt mir.
Ähnliche Themen
Zitat:
@elektrostapler schrieb am 25. Juni 2025 um 21:09:22 Uhr:
[Vollzitat von Motor-Talk entfernt. Bitte Vollzitate in direkt auf den Bezugsbeitrag folgenden Antworten vermeiden.]
Bei Gen 2, wurde der RS ja auch ein Jahr später vorgestellt, also ich schätze... erstmal nen Jahr warten, falls was kommt.
warum ein Vollzitat auf einen direkten Beitrag? Muss man nicht verstehen.
Zitat:
@elektrostapler schrieb am 25. Juni 2025 um 21:09:22 Uhr:
Ich kann den neuen Q3 auch nach 1 Woche nichts abgewinnen. Für mich ein Potthässliches Auto. Man könnte meinen, die Disigner von VW und Audi teilen sich ein Büro.
Alles sieht gleich aus. Nichts kantiges, aggressives - alles nur noch rund und "von der Stange"
Ich hoffe wirklich, das ggf. doch noch ein RSQ3 nachgeschoben wird. Andere Stoßstange vorne und hinten, eine schöne Auspuffanlage und wer weiss? Vielleicht wird er ja doch noch ein Erfolg.
Allein der Glaube daran fehlt mir.
Kostenlos soll er dann wahrscheinlich auch noch sein...brauchst ihn ja nicht zukaufen wenn er den so Potthässlich ist.....Gibt ja genug andere Autohersteller, vielleicht ist dort was besseres dabei.
Auch dir Ronny0815 vielen Dank für das Vollzitat.
Irgendwann werden auch die letzten die "Netiquette" in Foren verstehen.
Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
Aber lass uns mal zurück zum Thema kommen, danke.
Warum sollte ich mich auf den "Schlips" getreten fühlen? Auf deinen "sinnlosen" Beitrag "das er dann wahrscheinlich auch noch kostenlos sein soll? OMG - werd erwachsen.
Oder auf "gibt ja genug andere Hersteller?" - das weiss ich!
Nimm es sportlich, für mich ist der neue Q3 vom äusseren her einfach nicht schön.
Zitat:@elektrostapler schrieb am 25. Juni 2025 um 21:09:22 Uhr:
…Man könnte meinen, die Disigner von VW und Audi teilen sich ein Büro. Alles sieht gleich aus. Nichts kantiges, aggressives - alles nur noch rund und "von der Stange“…
😉 in Zeiten von Onlinemeetings oder Homeoffice nicht unmöglich
Zitat:
@hoewel schrieb am 26. Juni 2025 um 20:42:15 Uhr:
😉 in Zeiten von Onlinemeetings oder Homeoffice nicht unmöglich
ich find ihn schöner und moderner wie den Vorgänger!
das auch noch der CW Wert verbessert wurde ist das i Tüpfelchen.
”von der Stange” ist bei den neuen Modellen nichts. Der aktuelle Q6 macht auch richtig Eindruck und hebt sich von der Masse ab. Der Q3 als Mini Q5/Q6 ist genauso.
Zitat:@elektrostapler schrieb am 25. Juni 2025 um 21:09:22 Uhr:
Ich kann den neuen Q3 auch nach 1 Woche nichts abgewinnen. Für mich ein Potthässliches Auto. Man könnte meinen, die Disigner von VW und Audi teilen sich ein Büro. Alles sieht gleich aus. Nichts kantiges, aggressives - alles nur noch rund und "von der Stange"Ich hoffe wirklich, das ggf. doch noch ein RSQ3 nachgeschoben wird. Andere Stoßstange vorne und hinten, eine schöne Auspuffanlage und wer weiss? Vielleicht wird er ja doch noch ein Erfolg.Allein der Glaube daran fehlt mir.
Genau das hoffe ich auch. Ich hatte einen RS und werde mir auch wieder einen kaufen, aber aktuell ohne E Rohre und die schlichte Optik gefällt mir überhaupt nicht..
Sollte nächstes Jahr nichts kommen, werde ich auf eine andere Marke wechseln.
Bin der selben Meinung,Stoßstange vorne und hinten grauslich ! Womöglich sind die Designer "gebunden" und müssen auf die Herstellungskosten achten.
Zitat:
@316!RHCP schrieb am 28. Juni 2025 um 06:43:42 Uhr:
”von der Stange” ist bei den neuen Modellen nichts.
Mit "von der Stange" meine ich, dass einiges im Markenkonzern vergleichbar ist.
Schaut euch doch nur die Fahrer/Beifahrerseite (hinten) vom Q3, vom Tiguan und vom Terramar an! Ich sehe da fast keine Unterschiede.
Ich finde, früher hat man einen Audi auch schon vom weiten erkannt und vielleicht auch das Modell und haben sich deutlich von ihren Mitbewerbern unterschieden. Und das ist Audi in den letzten Jahren einfach abhanden gekommen.